Motor / Schalldämpfer

Auspuff leiser und Motor spricht besser an :-)

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Paulseinsohn
#88315 Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
von Skorpion
#88316 ...schön ;) ...gefällt mir.
von sabin225
#88509 Hallo,

eine schöne Lösung - sie setzt aber Schweißarbeiten voraus wenn ich die Bilder richtig interpretiere?

Wäre es nicht auch möglich, die "Flöte" aus einem dünnwandigen Material (z.B. Messing) über das Endrohr bis in die Birne zu stecken und das ganze mit einer Schraube oder Made im Endrohr zu fixieren?

Die Vorteile dieser Lösung:
1. Kein Schneiden und Schweißen notwendig
2. Da immer demontierbar ist damit auch eine flexible Abstimmung innerhalb der Möglichkeiten des Auspuffs gegeben.

Der Nachteil:
1. Je nach Materialstärke der Flöte kommt es zu einer Verengung im Endstück.

Eigentlich ist diese Art der "Silencer-"Lösung gang und gäbe. Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?

Sabin225
von badracer
#90179 Hallo,

ich denke das dein Cf besser abgeht wird vielleicht nicht so ganz der realität entsprechen, da du aus (auch wenn dieser Volumenmässig eh etwas kleine geraten ist) einem resonazauspuff einen normalen endschalldämpfer baust und dem motor die zusätzliche "Überströmgasrückaufladung" wegkastrierst - besser wäre es noch eine zusätzliche dose hinterher zu schalten in der sich dein gelochtes Rohrsystem befindet...

hierzu lese man : http://www.kreidler-verein.de/e_e_resonanz.html

wers nachmachen will gerne

ich würde mir nen kompletten pott selber bauen aus nem pocketbikeausspuff für 9,99 aus der Bucht - da haste dann resonanzvolumen und daher leistungssteigerung und wenn du den silencer etwas umstrickst noch ne geräuchreduzierung - kann leider nur was zur leistungssteigerung sagen, da wir in ner kiesgrube fahren und die lautstärke egal ist ...
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#90189 Keine schlechte Idee simple gemacht.
Das Rohr das du da vorne dran geschweißt hat sieht so wie das Rohr vom Lufi.
Ist das von Luftfilter?
von Patrick Geier
#90231 Ich glaube nicht das das vom Luffi ist.

Der sieht a bissle anders aus und es kommt mir auch so vor als ob es länger ist.

Außerdem sind die Löcher mehr und kleiner.


Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.



MFG Patrick
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#90234 STIMMT das ist zu lang
von Patrick Geier
#90239 Achso ja

machst du vielleicht mal ein Video über das Ergebis deines Umbaus ???

Wäre auch cool wenn du ein vorher nachher vergleich hättest.



MFG Patrick

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Auspuff leiser und Motor spricht besser an :-)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Leiser Auspuff am CF
in Motor / Schalldämpfer von Iceland - Sonntag 3. April 2011, 14:54
6 Antworten
5088 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Sonntag 17. Juli 2011, 18:16
 Leiser Auspuff....
in Motor / Schalldämpfer von Povenz - Donnerstag 23. Juni 2011, 08:00
17 Antworten
13480 Zugriffe
von Riffels69
Donnerstag 6. Oktober 2011, 16:54
 Ist der Auspuff besser?
in Motor / Schalldämpfer von Flacheisen15 - Samstag 16. Juni 2012, 20:29
5 Antworten
3967 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 17. Juni 2012, 21:58
 Baja auspuff am CF motor
in HPI Baja von TinoN - Samstag 23. Juli 2011, 17:07
13 Antworten
6416 Zugriffe
von yamahaow02
Montag 25. Juli 2011, 11:55
 Motor qualmt nicht aus dem auspuff
in Motor / Schalldämpfer von Drift-Fighter-Pro - Freitag 1. Januar 2010, 16:01
5 Antworten
3183 Zugriffe
von masteralf
Freitag 1. Januar 2010, 18:40
 orginal Auspuff,Motor Hitze
in Motor / Schalldämpfer von Recar - Freitag 16. Dezember 2011, 10:34
1 Antworten
1602 Zugriffe
von Wingman
Freitag 16. Dezember 2011, 11:02
 Bezeichnung der imbus schraube vom auspuff am motor
in Motor / Schalldämpfer von Rock-Piefke - Donnerstag 7. April 2011, 15:54
4 Antworten
3002 Zugriffe
von TheSioux
Donnerstag 7. April 2011, 18:52