Motor / Schalldämpfer

brauche hilfe motor geht aus !!!!!!!!!!!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von speedkill007
#85369 :@ :@ :@
ICH HABE FEHLZÜNDUNGEN UND DER MOTOR GEHT UNTERN FAHREN EINFACH AUS DER CF IST EIN MONAT GESTANDEN HEUTE HABE ICH IHN FAHREN LASEN nach 10 min geht der motor aus den VERGASER HABE ICH AUCH EINGESTELLT NICHTS GEHT MEHR springt kurz an aber nichts geht mehr weil motor wieder aus geht :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Benutzeravatar
von Julian.c
#85370 Erstmal feststelltaste raus :!: :)

Als erstes, trimmung auf null (gasservo) servohorn/gestänge abnehmen, und so auf den servo, das alles auf "neutral" ist. Jetzt grundeinstellung vom vergaser rein, motor starten, und wenn er immernoch ausspringt, standgas höher. Wenn der motor jetzt leuft, kannste noch den servo trimmen, so das bremse frei ist, und die drosselklappe zu ist. Und wenn der motor warm ist, vergaser einstellen.

Achja, wenn du noch den ruxing (original) vergaser hast, kauf dir einen walbro 688 wirst du eh irgendwann, und der walbro lässt sich besser einstellen :)
Benutzeravatar
von CF2008
#85546 .....und immer schön an die Tankentlüftung denken......
Hartmut
Benutzeravatar
von crx3480
#85549 Mal ne Frage am Rande, was ist wenn man garkeine Tankentlüftung hat???

Die neuen Tanks haben ja nix mehr am Deckel dran, die Alten hingegen einen
Nippel mit Schlauch den man hinten raushängen hat lassen.

Bye
crx3480
Benutzeravatar
von Pointer
#85555 Die haben doch eine integrierte Ent-/Belüftung über einen Filzstopfen. Der setzt sich auch gerne mal zu. Kontrollieren kann man das indem man DIREKT nach dem der Motor ausgegangen ist den Tankdeckel aufmacht. Wenn jetzt ein Vakuumzischen kommt, kann die Ent-/Belüftung verstopft sein.
Benutzeravatar
von crx3480
#85561 Hm, wo finde ich diesen besagten Filzstopfen?

Unter diesem komischen weißen Plastikstopfen im Tankschraubverschluss?!
Benutzeravatar
von papa-alex
#85562 dieser "komischen weißen Plastikstopfen" ist der Filzstopfen ...
der letzte mist, bei mir is der komplett unddicht wenn da läuft der Sprit in massen raus
Benutzeravatar
von CF_FAN
#85565 Zudem verhärtet der sich durch den Sprit....und wird unbrauchbar. Einfachste einfach ein Loch in Deckel und nen Schlauch zur Entlüftung benutzen. Dabei aber drauf achten, das das Schlacuhende tiefer liegt als der Tank, sonst läuft der Sprit aus, wenn der CF mal auf dem Dach liegt. Am besten sollte der schlauch in einem bogen verlegt werden.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie brauche hilfe motor geht aus !!!!!!!!!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Brauche dringend Hilfe - Motor Maße
in Motor / Schalldämpfer von commander88 - Montag 22. März 2010, 17:11
6 Antworten
3756 Zugriffe
von commander88
Mittwoch 24. März 2010, 01:30
 (HILFE) MOTOR SPRINGT AN, GEHT AUS!
in Motor / Schalldämpfer von bahadir87 - Samstag 12. April 2014, 19:48
4 Antworten
2431 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 13. April 2014, 14:30
 Hilfe beim Bremsen geht der motor aus
in Sonstige technische Fragen von CarbonFighter3000 - Montag 25. Mai 2009, 14:35
8 Antworten
5397 Zugriffe
von CarbonFighter3000
Dienstag 26. Mai 2009, 10:07
 Motor geht aus-> seilzugstarter geht nicht mehr(Zylinder)
in Motor / Schalldämpfer von Bodo - Freitag 18. Dezember 2009, 10:11
10 Antworten
8600 Zugriffe
von kamy
Sonntag 27. Dezember 2009, 23:51
 brauche mal Hilfe
in Stammtisch von markus79 - Sonntag 3. Oktober 2010, 18:01
13 Antworten
8533 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 3. Oktober 2010, 21:02
 BRAUCHE HILFE !!!
in Anfänger von Boub - Samstag 5. Mai 2012, 21:30
4 Antworten
3670 Zugriffe
von nsg
Sonntag 6. Mai 2012, 08:39
 Brauche Hilfe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFighter2301 - Donnerstag 21. April 2011, 10:26
7 Antworten
5420 Zugriffe
von CarbonFighter2301
Donnerstag 21. April 2011, 19:38