Motor / Schalldämpfer

Bringt das was, den Choke zu entfernen

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von raz
#42671 Hallo,
ich habe schon ein paar mal gelesen das mansche User den Choke ausgebaut haben. Bringt das so viel?
Ich denke wenn der Choke weg ist,kann der Motor besser atmen, bringt das was?

Ich habe den CF bisher nur mit dem Choke angemacht , noch nie anders. Wenn der Choke weg ist, wird es dann schwieriger den CF zu starten?

Fragen über Fragen, aber vieleicht kann mir einer helfen.

Gruß Ralf
Zuletzt geändert von raz am Montag 24. Mai 2010, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#42672 Halli hallo,

Choke auf, paar mal ziehen, Choke zu, ziehen bis das er an ist. So mach ich das zumindest
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#42682 der motor soll ohne die choke-klappe etwas mehr luft bekommen und es soll dabei die drehzahl ein wenig gesteigert werden
ob das wirklich so ist kann ich nicht sagen, da meine choke-klappe drin ist

aber im bigscaler-forum habe ich gelesen, wie man die genau ausbaut

ab einer außentemperatur von 20-22°C lasse ich die choke-klappe offen, wenn ich mein motor starten will
selbst bei der stihl-kettensäge von meinen vati habe ich nur sehr selten den choke geschlossen
aber ich will jetzt keine falschen vergleiche machen
Benutzeravatar
von rocs
#42750 Nee, einmal draußen, immer draußen! Wenn der Vergaser richtig eingestellt ist und der Motor noch gar keine Macken hat, geht es ohne Choke.

Dem Gelegenheitsfahrer rate ich: Finger weg. Die Fluch-Gefahr ist extrem hoch.

Wer öfter schraubt und sich bisschen auskennt, kann es machen. Bei mir hat es die Drehzahl von etwa 20500 auf über 21000 gesteigert. Im Normalbetrieb brauch man es aber nicht. Er mag etwas besser gehen. Einbildung ist aber auch eine Bildung. ;)
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#42769 du hast doch nicht allen erstes da nen gewinde reingeschnitten????????? :tmi:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bringt das was, den Choke zu entfernen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 farbe entfernen
in Karosserie / Lackierung von sala22 - Samstag 26. Juni 2010, 22:01
18 Antworten
8555 Zugriffe
von chrisvip
Freitag 19. November 2010, 20:51
 Rhino 4 Platte entfernen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Carbon Breahter - Samstag 25. Februar 2012, 15:40
2 Antworten
1994 Zugriffe
von Carbon Breahter
Samstag 25. Februar 2012, 19:51
 Aufkleber von der Karo entfernen
in Karosserie / Lackierung von Fun Racer - Samstag 3. Juli 2010, 15:54
13 Antworten
7466 Zugriffe
von uwe666
Sonntag 9. Januar 2011, 14:18
 Defekte Lagerreste aus der Alugetriebeplatte entfernen
in Kraftübertragung von Jack_Daniels83 - Dienstag 12. Mai 2009, 15:48
11 Antworten
5586 Zugriffe
von kNoX
Dienstag 12. Mai 2009, 17:53
 BOOTLE BOOST und Chokeklappe entfernen?!
in Sonstige technische Fragen von type32HH - Donnerstag 7. Mai 2009, 21:24
40 Antworten
16772 Zugriffe
von CoZimO
Donnerstag 11. Juni 2009, 10:44
 Choke ???
in Motor / Schalldämpfer von ZX7R - Montag 18. Mai 2009, 20:52
8 Antworten
4341 Zugriffe
von oxo
Dienstag 19. Mai 2009, 10:16
 Choke, Vergaser und Co.
in Service-Ecke von Syrell - Montag 29. März 2010, 17:39
5 Antworten
5177 Zugriffe
von Syrell
Dienstag 30. März 2010, 02:34