Motor / Schalldämpfer

Carbon Fighter einfahren

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Patrick Geier
#86789 Hallo erstmal !

Ich bin neu hier im Forum und würde mich kurz vorstellen, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme.

Also ich heiße Patrick bin 13 jahre alt und wohne in Remseck/Neckargröningen. Derzeit bin ich Schüler an der Realschule in Neugereut.
Vor ca. 5 jahren bekam ich von einem Nachbarn einen sehr alten Kyosho mit GS11x Motor (ich glaube es ist ein spider gp) geschenkt, da er ihn nicht mehr fahren wollte.Nachdem ich den "kleinen" fahrfertig gemacht habe fahre ich derzeit andere on- und offroad modelle im Maßstab 1:10 und 1:8.

So bin ich vom "modellbau virus" infiziert wurden und dachte mir das auch mal was größeres her muss (Carbon-Fighter).


Jetzt meine Frage

Kann ich den CF auch im winter einfahren so um die 0-10 crad celcius?
Wenn ja welche erfahrungen konntet ihr machen im vergleich bei wärmeren temperaturen?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#86789-ad
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#86790
Zuletzt geändert von LucaLaemmle am Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Patrick Geier
#86791 Cool und passiert dan wirklich nichts einfach auspacken akkus laden benzin 1:25 natürlich losfahren. bzw. langsam einfahren
Benutzeravatar
von CF2008
#86792 Immer aufpassen im Winter :
Schnee im Vergaser führt in aller Regel zum Motorschaden
Kunststoff wird spröde und bricht schneller
Akkus mögen keine Kälte, daher gerne Mal Steuerungsausfälle
Öl in den Stoßdämpfern ist dick, daher wenig Wirkung und hohe Materialbelastung......
ansonsten: Viel Spass
Hartmut
von Patrick Geier
#86793 Okay
danke schonmal
dann werde ich mir einen wärmeren tag aussuchen und geh mal aufm hornbach parkplatz am sonnenhof.Da liegt kaum schnee und viel platz is auch.
Benutzeravatar
von Almadi
#94443
Benutzeravatar
von CF2008
#94464 Is doch immer wieder lustig mit diesem Schwätzer :rofl: :rofl: Aber er hat natürlich Recht, es wird kein Schnee mehr sein, der in den Vergaser gelangt. Es dürfte Wasser sein. Egal, mag der Motor auch nicht. Der Rest wird es verstanden haben :lol:
Ansonsten schließ ich mich an: Nimm Deine Pillen ( oh, sorry : Pellen ) und geh spielen.....
Hartmut
Benutzeravatar
von Pointer
#94469 Bild

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon Fighter einfahren

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 einfahren ???
in Motor / Schalldämpfer von ExElite - Montag 23. November 2009, 17:41
14 Antworten
5956 Zugriffe
von CF_PRO_4WD
Freitag 25. Dezember 2009, 10:19
 Einfahren
in Motor / Schalldämpfer von rainer123 - Montag 28. Dezember 2009, 12:44
43 Antworten
13256 Zugriffe
von Airwolf
Freitag 1. Januar 2010, 20:56
 Zenoah G 260 Einfahren
in Anfänger von Stipe - Donnerstag 27. Mai 2010, 12:21
2 Antworten
2091 Zugriffe
von rocs
Donnerstag 27. Mai 2010, 12:54
 Motor Richtig Einfahren...
in Motor / Schalldämpfer von sweet_thc - Dienstag 28. Juli 2009, 23:01
9 Antworten
5895 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 29. Juli 2009, 15:02
 Einfahren nicht Nötig !
in Motor / Schalldämpfer von nsg - Montag 10. Januar 2011, 14:35
24 Antworten
8029 Zugriffe
von nsg
Dienstag 11. Januar 2011, 19:16
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4863 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8994 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02