Motor / Schalldämpfer

carbon fighter endgeschwindigkeit

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

vonchrisvip
#62654 ich fahre 33-30-25-24 und finde diese übersetzung schon gut kurz und einen guten kombi aus beschl/geschw.
wenn ich anfahre und ca.15km/h fahre drehen die onroad reifen auf asphalt locker leicht durch wenn ich vollpin drück,die endgeschw. ist sehr schnell erreicht und beträgt per auge ca. 50 km/h.
bei meinem alten cf hatte ich eine lange übersetzung die voll genervt hat (weiss leider nicht mehr welche),kein reifen durchdrehen auf asphalt (wen dann nur mit sehr wenig grip) und bei zunehmender geschw. keine gute kontrolle,wenns hoch kommt 1mal ca. 70 km/h und war sehr öde zu fahren (aber sau schnell).

ich glaube das ich ein fehler gemacht habe,bin mir nicht mehr ganz sicher wie es war....
da ich seit längerem alles auseinander habe^^
vonchrisvip
#62746 was heisst denn "kommt immernoch einen steilen berg hoch" ?
ist die übersetzung länger geworden ?
von Scream
#62812 naja grundlage die man sich merken kann ist:
Kleines treibendes Zahnrad bzw. Wenige Zähne auf ein Großes getriebenes Zahnrad mit vielen Zähnen Ergibt immer eine "Kurze übersetzung"

Was dann soviel heisst wie: Viel Drehmoment in dem Sinne Viel Beschleunigung und weniger Endgeschwindigkeit.

Andersherrum erreicht man wenn ein Großes Treibendes Zahnrad mit vielen Zähnen ein kleines Zahnrad mit Wenigen Zähnen Antreibt eine "LAnge Übersetzung"
was dann ein nidrigeres Drehmoment zur Folge hat, also dem entsprechend weniger beschleunigung und mehr entgeschwindigkeit ! ;)

Das ist erstmal das Prinzip und hoffe es hilft dir schonmal ein bisschen weiter um erstmal zu verstehen!

Also da du ja wie du selbst geschreiben hast 33,30,25,24 fährst hast du damit eine Lange übersetzung gewählt, sozusagen sogar die längst mögliche Übersetzung mit denen dir zu verfügungstehenden Zahnrädern, da du bei beiden Getriebestufen von einem großen auf ein kleines Zahnrad gehst und dadurch ist es die Längst mögliche dir zu verfügung stehende Übersetzung !

Hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken und dir vllt. ein bisschen in sachen Getriebe helfen ! :)

Mfg Flo
von erstguterchris
#62816 Super erklärt Scream vielen dank :clap:
aber auch an die anderen die mir geholfen haben ein großes dankeschön :clap:
ich hoffe das ich euch auch mal igrendwie helfen kann :lol:
heute wird erstmal wieder gefahren super wetter draußen
msg Chris

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie carbon fighter endgeschwindigkeit

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
5599 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
10086 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
33615 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
16981 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon-Fighter goes Offroad Fighter
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Samstag 16. Oktober 2010, 20:20
5 Antworten
7496 Zugriffe
von Manni
Sonntag 24. April 2011, 21:04
 Carbon Fighter 3 vs Dune Fighter RTR
in Reely Dune Fighter von KevinNinianWundrak - Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:43
4 Antworten
9231 Zugriffe
von takuma77
Samstag 22. April 2017, 21:02
 Carbon-Teile für den Carbon-Fighter
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Mittwoch 19. Mai 2010, 15:13
11 Antworten
11186 Zugriffe
von RayMatrix
Dienstag 18. Januar 2011, 14:37