Motor / Schalldämpfer

Carbon Fighter soll langsamer werden

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von tom.1976
#94541 Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen Carbon Fighter 4WD mit Elektromotor gekauft.
Mein 4jähriger Sohn möchte damit natürlich auch sehr gerne fahren.
Da er schon ein ferngesteuertes Auto hat und bereits sehr gut fährt, ist es für mich auch kein Problem.
Ich habe ihn mit dem CF fahren lassen und es hat sehr gut geklappt.
Das Auto ist aber trotzdem noch zu schnell für ihn.

Meine Frage daher ist: Was kann ich machen daß der CB nicht mehr so schnell ist wenn mein Sohn fahren will aber wieder voll Leistung hat wenn ich fahren will?
vonalvo
#94542 Hallo,

welche Fernsteuerung hast du? Wenn die einen Speicher für mehrere Modelle hat, wie z.B. die GT3 von Conrad, dann kannst du da ein Profil für deinen Sohn hinterlegen. In dem Profil beschränkst du den "Weg" für das Gas, in einem anderen Profil gibst du den Weg wieder frei. So könnt ihr beide fahren und jeder hat seine Einstellung. Sonst geht es nur über die Untersetzung, aber das ist halt nicht so effektiv wie über die Funke.

mfg

Volker A.
vonalvo
#94545 Hallo,

mit der geht es leider nicht, da kann man den Weg des Reglers nicht einstellen. Einzig den Regler kann man etwas einstellen, aber das ist dann für alle. Also evtl. eine andere Funke holen, die GT3 ist die bessere Alternative, wird nur bei Conrad nicht mehr angeboten, ist evtl. noch bei Ebay erhältlich. Die Empfänger sind kompatibel, muss dann nur neu gebunden werden.

Volker A.
von crossi86
#94559 Was hasten du für ein Regler drin? Weil, wenn du an der Funke begrenzt kan es vorkommen dass den Regler dass trotzdem nicht interessiert.

Kannst ja mal nen Foto posten ;-)

Ich kann dir für E-Motoren nur den MAMBA XL2 Empfhelen. da kannste direkt übern Regler begrenzen.
Benutzeravatar
von COMANCHE
#94577 Hallo,
falls das alles nicht so hilft, dann versuche doch mit kleineren Akku´s. Also z. B. statt 11,1V nur 7,4V, dabei sollte dein Car dann nicht mehr ganz so schnell fahren.
Allerdings glaube ich nicht, dass dein 4 -jähriger Sohnemann den schnellen Flitzer in seinem Alter so gut beherrscht / beherrschen kann. Aber das schätzt du lieber selber ein, also nicht böse sein. :sun:

Gruß HEIKO
Benutzeravatar
von crx3480
#94584 Naja es könnte auch so ein Indoor 1:24 Fighter sein ;)
Damit fährt ein 4 Jähriger unter Umständen nicht all zu viel kaputt.

Gruß
crx3480
vonalvo
#94589 Hallo,

der kleine Fighter ist eine Überlegung, wenn man den noch irgendwo bekommt.

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon Fighter soll langsamer werden

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF 4WD soll Onroader werden
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von rely - Montag 25. April 2011, 00:27
2 Antworten
2463 Zugriffe
von rely
Dienstag 26. April 2011, 11:45
 Entscheidungshilfe - Was soll verkauft werden?
in Stammtisch von CarbonBasti - Sonntag 13. Dezember 2009, 14:43
7 Antworten
3530 Zugriffe
von CarbonBasti
Montag 14. Dezember 2009, 23:32
 Breaker soll Puller werden
in Motor / Schalldämpfer von Eisteddy - Dienstag 8. Juni 2010, 01:28
3 Antworten
2386 Zugriffe
von Eisteddy
Mittwoch 9. Juni 2010, 12:28
 Frage: Welcher von den großen, soll es werden ?
in Anfänger von Hemicuda - Mittwoch 22. Mai 2013, 13:43
26 Antworten
12519 Zugriffe
von Hemicuda
Montag 16. September 2013, 10:14
 Fighter kaufen - was sollte gleich mitbestellt werden?
in Anfänger von Blackwater - Dienstag 29. März 2011, 20:55
4 Antworten
3308 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Mittwoch 30. März 2011, 07:22
 Nach Umbau auf 4WD ist mein Cf langsamer
in Kraftübertragung von badboy4581 - Freitag 11. Dezember 2009, 12:43
9 Antworten
5057 Zugriffe
von CarbonPro
Sonntag 27. Dezember 2009, 13:22
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4863 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07