Motor / Schalldämpfer

Carbon Fighter spielt U-Boot :-/

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von CF_FAN
#86208 Kerze raus...Luffi ab.....1 Woche stehen lassen...weiter gehts.
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von Rapit
#86210 Okay mach das so.... , ich versteh gar nicht wieso manche solche tip´s geben... .

Nur mal so neben bei, wenn wirklich Dreck durch den Auspuff z.b ins Gehäuse gelangt ist wirst dich sehr freuen wenn das Wasser Raus ist und der Sand dir die Lager und den Kolbenring Zerlegt.

Ist doch echt nicht Schwer. Den Gaser abzuschrauben, Den Kolben Hoch zu drehen (mitn Seili, Man kann es sehen wenn der Kolben Hoch ist durch den Vergaser einlass) ,Benzin ins Gehäuse zu Kippen, den Kolben wieder etwas runter drehen und Kräftig schütteln. Dann wieder Hochdrehen und raus mit der suppe. Das selbe oben durch den Auspuff Auslass, Kolben Hoch und schütteln. Dann wieder raus mit der Suppe. Dann biste auf jeden Fall einigermaßen auf der sicheren Seite.
Zuletzt Kerze abtrocknen, etwas abgasen lassen das Gehäuse und fertig.

Wenig Aufwand hohe Sicherheit. ich meine, Am CF ist der Motor mit 5 Schrauben die alle leicht zu erreichen sind befestigt, ist ja kein Baya. Die Arbeit sollte man sich schon Machen können wenn man nicht (EVENTUELL) beim nächsten Ausritt mit einem Sandfresser inner Baxengasse Sitzt und nur Zaungast spielen kann. Es gibt wahrlich genug die kein gutes Haar am CF oder am CF Motor lassen aber mit etwas Pflege geht der ganz Ordentlich.

Auch nach so einem Dilemma.
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von crx3480
#86214 Hallo Leute,

so melde mich wieder zurück.

Vielen Dank für die Tipps (manche mehr manche weniger hilfreich ;) )

Motor habe ich ausgebaut (gefühlt das 100ste Mal) und die Methode von Rapit
zum ausspülen genommen.

Ausgeleert hab ich die Brühe auf ein Weißes Tuch da mich interessiert hat ob
Sand etc. raus kommt.

War aber nix davon zu sehen.

Die Gute Nachricht, alles wieder zusammengebaut und das Ding läuft :D
Jetzt muss das nur noch so bleiben.

Bye
crx3480
von driftfifi
#86236 auf keinenfall wieder gleich anstarten.
kann einen wasserschlag bekommen.
zerlegen und trockenlegen und alles einölen.
wenn du ihn gleich wieder in betrieb nimmst. zerlege ihn mal. nach 1-2 monaten da kommt der rost aus jedem loch heraus.

der tot für einen 2takt motor.

das machen profis die die teile danach gleich wieder auf denn markt schmeissen.
der nächste kann sich ja dann gedanken machen.

lg fifi
von [DM]Origin
#90515 Dann hänge ich mich mal hier an den Thread :) Mein Motor durfte zwar nicht baden gehen, aber nachdem ich einige Probleme hatte und mir mal meine Oberseite meines Kolben (durch das Loch wo die Zündkerze steckt) angesehen habe und sich dort mittlerweile Ruß angesammelt hat, gibt es eine praktische Methode den Zündraum zu reinigen ohne dabei den halben Motor zu zerlegen?

1:1er haben das Problem ja ebenfalls, wenn man viel Kurzstrecke fährt. Dafür gibt es extra Reinigungsmittel, welche man einfach in den Tank kippt. Aber bei einem 2 Takter würde man damit ja das Gemisch verdünnen. Was dann weniger Gesund für den Motor ist :)
von Patrick Geier
#90517 Guck mal

da gibt es extra was für 2takt motoren beim LOUIS


http://www.louis.de/_3040e880801d26d8f8 ... r=10004871


Ich glaube die bewertung ist etwas übertrieben, aber ansonsten scheint es gut zu sein.


MFG Patrick
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von Pointer
#90521 Bremsflüssigkeit hilft da auch. Räuchert zwar ohne Ende und aufpassen, dass die Kiste nicht ausgeht aber danach ist der Brennraum wieder sauber. So hab ich meine 80er damals wieder fast blank bekommen und geht auch bei 4Taktern.
von [DM]Origin
#90535 Bremsflüssigkeit hab ich derzeit nicht auf Lager ^^ Das hab ich mein Leben lang noch nicht nachfüllen müssen :P

Der Reiniger für 2 Taker kostet jetzt auch keine Unsummen. Die Kiste muss dafür natürlich fahren. Eine praktische Lösung wäre ohne fahrt. Da ich den Motor mit meinem neuen Vergaser gereinigt einstellen wollte. Da ich eh gerade dabei bin, groß reine zu machen. Aber da werde ich wohl nicht herum kommen um min. den halben Motor zu demontieren.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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