Motor / Schalldämpfer

Carbon fighter zündet kurz springt aber nicht an !

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von groschi2
#62231 Hallo,
ich wollte erstmal " Hallo" sagen :D

Ich habe ein Problem bei dem ich hoffe das ihr mir helfen könnt !

Ich habe mir zu Weihnachten einen Carbon Fighter gekauft, es war noch ein wenig Sprit vom Vorbesitzer drinnen. Ich wollte ihn nach Weihnachten testen, ich bin im Schnee gefahren sehr langsam und auch nur kurz da wir ung. -5 Grad hatten. Irgendwann hat er kein gas mehr angenommen und ist ausgegangen. Darauf ist er nicht mehr angesprungen nach mehreren Versuchen. Dann habe ich mein Super und mein 1:25 Ölgemisch rein, und wollte wieder fahren. Er ist prima angesprungen ich bin auch lange gefahren bis der Tank fast leer war. Leer fahren konnte ich ihn nicht, da er immer wenn ich vom Gas runter bin und stehen wollte ausgegangen ist. Ok, heim gelaufen aufgefüllt am nächsten Tag wollte ich wieder fahren, auf den Feldweg einmal mit Choke gezogen er ist kurz gekommen, dann choke raus wieder gezogen aber er ist nicht angegangen. Selbst ein erfahrener Kumpel hat nicht weiter-gewusst. Ich bin wieder Heim habe erstmal geschaut ok die Vergaser dichtung war kaputt und hinten die Auspuffdichtung auch. Vorgestern habe ich mit meinem Vater eine altmodische Weiße gemacht wir haben starken Karton als Dichtung benutzt. Es tropt jetzt auch nicht mehr. Zündkerze haben wir auch eine neue rein. Ok erste Versuche 20 mal gezogen nicht angesprungen. Er war total abgesoffen. Wenn wir ihn gekippt haben ist das Benzin in großen Mengen raus gelaufen. Wir haben versucht den Motor innen-drinn ein wenig mit dem Heißluft föhn zu erhitzen. Die Zündkerze haben wir auch erhitzt.Wir sind raus und haben es wieder probiert beim ersten Zug hat er jedes mal gezündet ein paar mal dann ist er wieder ausgegangen. Jedes mal wenn man die Zündkerze raus hat, hat man gesehen das er abgesoffen war. Wir haben ihn jedes mal mit dem Kompressor ausgeblasen und wieder probiert wieder beim ersten mal gezündet und wenn man dann gas gegeben hat hat er kurz ein wenig höher gedreht und war wieder aus. Also Zündkerze wieder raus und er war wieder abgesoffen. Das haben wir 20 mal gemacht immer das gleiche !
Habe mal meinen Vorbesitzer angemailt er hat gesagt das er Super-Plus getankt hat. Macht das einen Unterschied ?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß nicht mehr was ich machen soll, und mein Vater hat gesagt wenn er nicht läuft soll ich die Dreckschleuder wieder verkaufen, also bitte helft mir !


danke !


Übrigens es handelt sich um den Carbon Fighter Pro mit 4 WD umrüstsatz !



Rechtschreibfehler sind Spezial-effects meiner Tastatur !
vonchrisvip
#62233 hi,
am sprit kann es so nicht liegen sofern er nicht uralt ist und das mischungsverhältnis stimmt von 1:25.
ich würde jetzt mal das thema mit der tankbe/entlüftung in betracht ziehen.
versuch mal den motor ohne tankdeckel zu starten.
schau auch mal nach wenn du an der beschleuniger pumpe am vergaser drückst das auch sprit im ablaufschlauch zurück in den tank läuft sonst verursacht dies ein schnelles absaufen des motors.

mfg chris
Benutzeravatar
von CarbonMonster
#62243 auch mal ein Hallo ;)

an deiner Stelle würde ich mal den Vergaser auf Standart Einstellungen machen, denn wenn er im Stand aus geht bekommt er 1. kein Sprit im Leerlauf da Schraube falsch eingestellt ist oder 2. dass er keinen Sprit wegen Tankentlüftung bekommt, was ich jetzt eher weniger vermute, da ich ca. 3/4 Füllung fahren kann bis der Motor aus geht weil er keinen Saft mehr bekommt :@ .
Benutzeravatar
von jablro
#62262 hallo ihr spezialisten, lest ihr die texte eigentlich??? der junge schreibt, dass ihm die karre IMMER ABSÄUFT, was wohl kaum auf spritmangel schliessen lässt...

hast du schon was am motor verstellt, sprich vergaser? habt ihr den zündfunken überprüft, sprich wie sieht er aus?

am sprit liegt es nicht, ausser du hat dein mischverhältnis nicht eingehalten, sprich auf 1liter benzin 40ml öl...
von groschi2
#62290 Danke für die vielen schnellen antworten !
Die Standardeinstellungen des Vergasers habe ich schon probiert ( also als ich mit meinem Latein am ende war ) :D
Ach und das hab ich anscheinend vergessen zu erwähnen Gas angenommen hat er nur bei der einen Fahrt wo es so kalt war nicht. Nach dieser Fahrt ging er wieder richtig. Ich habe gedacht es ist vl. wichtig !

Der Zündfunke sah eigentlich ganz ordentlich aus. Sonst würde er auch nach dem " Trockenlegen" nicht sofort anspringen. Er läuft dann halt nur 2 Sekunden. Bei den Versuchen hatten wir immer den Choke draußen damit er nicht noch mehr absäuft.
Mit Choke springt er auch nicht nach dem " Trockenlegen" an.

Schönen Abend !
Benutzeravatar
von Almadi
#62297 Alles klar, Dein Auto säuft ab! Schraub mal eine NEUE Zündkerze rein und prüfe die Grundeinstellung der Vergaserschrauben, L=1,25 Umdrehungen raus / H=1,75.
Schau auch mal nach, ob der Ausschalter einen Wackelkontakt hat. Evtl. ziehst Du einen Kabelschuh von der Zündung ab.

Der Sprigt schon wieder an :D
Benutzeravatar
von yamahaow02
#62300 Ich denke das problem ist event. der Vergaser selber , wenn die Zündkerze so schnell

"" NASS "" ist . Warscheinlich irgendwas verklemmt oder verdreckt .

Was ist mit der Kompression , alles OK ( Fahrzeug hebt sich beim ziehen )

Ferndiagnosen sind allerdings nicht immer richtig .

Heiner
von groschi2
#62311 Zündkerze habe ich schon erneuert da ich am Anfang dachte das wäre das Problem. Grundeinstellungen habe ich auch schon probiert.
Kompression hat er! Das Auto hebt sich wie immer !

Du meinst den Roten Stopp-Schalter oder ?
wie komme ich dort hin ? Seilzugstarter muss ab oder ?

danke !

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon fighter zündet kurz springt aber nicht an !

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter 4WD RTR springt nicht an!
in Anfänger von Rapit - Mittwoch 3. November 2010, 12:14
11 Antworten
6662 Zugriffe
von Stefan01
Freitag 5. November 2010, 18:52
 Neuer Kolbenring und der Motor Zündet nicht
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Mittwoch 8. September 2010, 20:32
87 Antworten
26131 Zugriffe
von ps2
Sonntag 19. September 2010, 11:04
 CB-Fighter neu läuft aber nicht :(
in Anfänger von crazyfrog2222 - Montag 13. Dezember 2010, 19:38
45 Antworten
17451 Zugriffe
von crazyfrog2222
Samstag 5. Februar 2011, 17:10
 Carbon fighter springt nur noch mit Bremsenreiniger an
in Reely Carbon Fighter Racer Ralley von Chrisbrylka@web.de - Montag 18. Januar 2016, 14:26
7 Antworten
6125 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 19. Januar 2016, 19:53
 karosse für den Carbon Fighter .....aber wo
in Karosserie / Lackierung von Amaru3982 - Sonntag 25. September 2011, 14:54
2 Antworten
3105 Zugriffe
von Amaru3982
Sonntag 25. September 2011, 17:41
 CF Springt nicht an gebraucht gekauft und er will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Paddy 12591 - Sonntag 12. April 2015, 00:49
11 Antworten
9797 Zugriffe
von alvo
Freitag 29. Januar 2016, 14:17
 Carbon Fighter 3 beschleunigt nicht
in Service-Ecke von LeBoZz - Montag 3. September 2018, 20:03
5 Antworten
4733 Zugriffe
von alvo
Dienstag 2. Oktober 2018, 08:50