Motor / Schalldämpfer

Castrol Power 1 Scooter (Casrol Rs 2T)

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von SgtDre
#65178 Hi Leute mal ne Frage habe hier im Forum gesucht ,aber nix gefunden .
Als ich habe mir das Castrol Power 1 besorgt ,jetzt sehen ich das es nur teilsyntheitsch ist .
Macht das was ? gibt es da 2 von Voll und Teilsyntheitich ? Weil es ja das Castrol rs 2T ist nur nen neuen namen hat Power 1
Benutzeravatar
von Stefan01
#65179 WÜrd ich nicht unbedingt verwenden...
DAs Castrol RS 2T hat einen andren Namen ja...
Wenn mich nicht alles täuscht heisst es: CASTROL POWER 1 RACING 2T

Einfach auf die Rückseite gucken ob da drauf steht "Vollsynthetisch" ... ;)
Benutzeravatar
von SgtDre
#65192 Ne ne ist 2t Castrol Power 1 Scooter 2t ist aber teil nicht voll
Benutzeravatar
von Stefan01
#65194 Jop du solltest aber von Scooter auf die Racing Edition wechseln. ;)
Benutzeravatar
von SgtDre
#65195 ich hbae genau das nur das die pulle grün ist und nicht gold

http://www.castrolmoto.com/de/products/power1_scooter_2t.php
Benutzeravatar
von SgtDre
#65196 ist das jetzt schlimm ?? wollte nämlich morgen früh in die eifel und hätte keine zeit das um zu tauschen
Benutzeravatar
von Stefan01
#65207 Ich will jetzt nicht sagen "Kannst nehmen", weil es einfach nicht das optimale Öl ist.
Trotzdem kann der Motor auch damit ganz gut laufen...

Aber eindeutig besser wäre die Version mit Vollsynthetik Öl, die heisst nicht Scooter, sondern Racing.

Ob du es ausprobieren willst bleibt dir überlassen...
Ich persönlich würde es umtauschen.
Benutzeravatar
von rocs
#65210 Es kommt auf die Drehzahlfestigkeit an. Leider schreiben die da auf den Verkaufsverpackungen in der Regel nichts dazu, wodurch sich diverse Öle etabliert haben.

Ob ein Öl nun aber voll- oder nur teilsynthetisch ist, hat nicht soviel zu sagen. Das Stihl HP Öl zum Beispiel ist gar mineralisch und wird als Standardöl ohne Probleme in Stihl Trennschneidern etc. eingesetzt.

Auch Rennöle auf Estherbasis sowie mit Rizinusanteil sind nicht vollsynthetisch - und schmieren mehr als herkömmliche, straßenzugelassene Vollsynthetiköle.
Benutzeravatar
von SgtDre
#65213 woh kann ich das denn finden mit den umdrehungen ?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Castrol Power 1 Scooter (Casrol Rs 2T)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 INFO: Rückrufaktion Castrol 2T-Öl!
in Stammtisch von Pointer - Sonntag 21. April 2013, 22:25
14 Antworten
7338 Zugriffe
von Rennblitz
Mittwoch 24. April 2013, 22:18
 Lauterbacher Power-Set 6
in Motor / Schalldämpfer von MINIMIE - Dienstag 29. Mai 2012, 06:29
5 Antworten
2983 Zugriffe
von Julian.c
Dienstag 29. Mai 2012, 12:01
 green power
in Karosserie / Lackierung von green power - Samstag 22. Oktober 2011, 09:33
8 Antworten
4654 Zugriffe
von green power
Donnerstag 27. Oktober 2011, 13:53
 Noch mehr Power ??
in Motor / Schalldämpfer von flitzer - Sonntag 11. April 2010, 13:38
20 Antworten
10481 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 16. Juli 2010, 11:44
 Power BOOST Bottle
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Montag 25. März 2013, 14:10
3 Antworten
2825 Zugriffe
von LucaLaemmle
Montag 25. März 2013, 19:19
 Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID
in Service-Ecke von Ahnungsloser - Samstag 3. Juli 2010, 19:20
3 Antworten
4002 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Samstag 3. Juli 2010, 19:55
 Voltcraft B6 Dual Power Problem
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cenracer - Freitag 23. Oktober 2009, 19:19
26 Antworten
13253 Zugriffe
von Maps3
Mittwoch 5. Oktober 2011, 00:09