Motor / Schalldämpfer

CF geht beim Gas geben aus

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von lunartec
#38275 Hallo zusammen,


so da die SuFu mir nicht wirklich weiter helfen konnte, oder ich mit vielleicht in der Suche falsch ausdrücke, schreibe ich nun mal hier.

Also ich war heute mit einem Kollegen eine Runde Düsen. Mein CF springt an, und läuft erste Sahne. Der Kollege macht seinen an, der läuft auch und ruckeln oder Stottern. Und dann beim Gasgeben geht sein CF einfach aus.

Wenn man ganz wenig Gas gibt, fährt er, wenn auch nur im Schritttempo. Zieht man dann an der Funke durch, geht er aus.

Dachte erst es könnte am Servo liegen. Haben ein neues eingebaut, aber das gleiche.
Dann haben wir die Zündkerzen getauscht, hat auch nichts gebracht.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee woran es liegen kann? Ich selber vermute das es am Vergasser liegt. Hab an den Schrauben auch was rum gestellt, aber geht trotzdem wieder aus.

Mfg enno
Benutzeravatar
von sweet_thc
#38276 Hallo lunartec...

Hm... könnte noch sein das die Belüftung des Tanks nicht richtig funktionsfähig ist ( verstopft, dicht ) und Unterdruck im Tank ensteht, evtl ist auch der Benzinfilter im Tank zugesetzt...

Oder die Benzinleitungen sind irgendwo abgeknickt, so das in allen 3 Fällen der Vergaser beim Gasgeben nicht genug Benzin bekommt & der Motor dadurch ausgeht ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Almadi
#38279 Ist vieleicht der Luftfilter zugesetzt? Wenn man zu zweit fährt, kann man ganz gut einzelne Teile hin und hertauschen. Das würde ich als erstes probieren, um den Fehler weiter einzugrenzen.
Benutzeravatar
von lunartec
#38288 Hallo zusammen,

@ Almadi: der Lufi ist okay, er ist mit seinem CF kaum gefahren. Wir haben den Lufi auch komplett demontiert. Und es auch so probiert. ABer da war das problem immer noch da.

@ sweet_thc: das werde ich mal überprüfen. Aber auf den ersten Blick sehen die Leitungen in Ordnung aus. Wie oben schon geschrieben ist er letztes Jahr nicht oft gefahren. Ich glaube das wir 4 mal unterwegs waren. Und die paar mal lief er auch sehr gut.

Okay, ich werde schaun, und mich noch einmal melden.

Vileen dank schon einmal

MfG enno
Benutzeravatar
von CF2008
#38296 Hat er vielleicht am Vergaser gedreht ? Geht doch nochamls in die " Werkseinstellung".

M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von lunartec
#38334 Hallo zusammen,

@CF2008: Nein der hat nichts am Vergaser gemacht. Der Kollege ist bald 65 *g* der lässt die Finfer von sowas. Das muss ich immer machen. Aber ich mach es gern *g*

Für den Rest der der geschrieben wurde, brachte auch nichts. Leider. Ich habe letztens noch ein Video gemacht wie er ausgeht beim Gasgeben. Vielleicht bringt das ja noch was.

Ansonsten, hat noch wer eine Idee? Hab die Schrauben auf "Werkseinstellung" auch zurück gestellt. Ging auch nicht. Habe alles Benzin entfernt. Neu betankt, brachte auch nichts. Die Schläuche sind auch alle okay, keine knicke oder sonstiges.

Kann man irgendwie überprüfen ob es am Vergaser oder am Motor liegt? Sonst bestell ich einen komplett neuen *g*

MfG enno
Benutzeravatar
von CF2008
#38346 Ich tippe auf den Vergaser, nicht auf den Motor. Das könnt Ihr ja leicht durch Tausch beider überprüfen. Vergesst dabei nicht den Isolator. Sollte es vielleicht mit "Falschluft" zu tun haben, Vergaser und Isolator einfach mal mit Startpilot, Bremsenreiniger oder aber auch Haarspray einsprühen.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von Almadi
#38349 Manchmal lockern sich auch einfach nur die Schrauben vom Isolator. Wenn der Vergaser abmontiert ist, prüfe auch mal, ob das kleine Loch im Isolator frei ist.
Benutzeravatar
von lunartec
#38351 Isolator, aha. Wo kann ich den finden bzw wie sieht der aus *g*

Der ist aber schon in/am Vergaser oder ? Weil sonst bestell ich einen Bei RC-Car. Kostet ja keine Welt da zum glück.

MfG enno
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#38353 der isolator wird zwischen vergaser und motor verbaut

wenn du den luftfilter & vergaser abmontierst ist dann nur noch der isolator übrig welcher extra mit 2 schrauben am motor befestigt ist

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF geht beim Gas geben aus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Problem beim Gas geben
in Motor / Schalldämpfer von Spike1989 - Donnerstag 1. April 2010, 22:36
5 Antworten
3908 Zugriffe
von Jetiman
Freitag 2. April 2010, 18:18
 Hilfe beim Gas geben bremst das Auto !!!!!!!!!
in Anfänger von Ronny78x - Samstag 29. Mai 2010, 16:41
2 Antworten
3110 Zugriffe
von Maik14469
Sonntag 30. Mai 2010, 09:41
 Motor geht beim Bremsen aus
in Anfänger von MrKosi - Donnerstag 11. November 2010, 18:42
17 Antworten
10399 Zugriffe
von MrKosi
Samstag 20. November 2010, 20:57
 Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kortatu - Sonntag 13. September 2009, 21:38
15 Antworten
9125 Zugriffe
von Patrick
Montag 14. September 2009, 20:25
 Hilfe beim Bremsen geht der motor aus
in Sonstige technische Fragen von CarbonFighter3000 - Montag 25. Mai 2009, 14:35
8 Antworten
5406 Zugriffe
von CarbonFighter3000
Dienstag 26. Mai 2009, 10:07
 motor geht beim bremsen aus und lässt sich nicht rolle...
in Motor / Schalldämpfer von oerkel - Dienstag 16. April 2013, 10:32
2 Antworten
2228 Zugriffe
von oerkel
Dienstag 16. April 2013, 15:14
 Cf3 reifen dregen ohne gas zu geben
in Reely Carbon Fighter Racer Ralley von JJCOOL - Mittwoch 25. Mai 2016, 16:13
2 Antworten
3732 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 27. Mai 2016, 09:38