Motor / Schalldämpfer

CF hat Nässeschwäche?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

vonmasteralf
#29332 Hallo leute,

bin gestern bei uns im Garten Gefahren,
habe schön eine Strecke schnee geschoben und bin auch ca 30 minuten gefahren!
Und dann fing alles an!
Er hat kein GAS mehr angenommen egal wieviel sprit ich ihm gegeben habe!
Er hat nur minimal hoch gedreht und dann kann die Kublung logischerweise nicht greifen!
so über nacht getrocknet und heute alles zusammengebaut und lief wieder!

So heute hab ich ne Straße gefunden die schon alles an schnee weg war!
So auch wieder so ca 40 Minuten motor an gewesen! so und das gleiche spiel wieder!
Kein Gas mehr angenommen!

Liegt das wirklich nur an der Feuchtigkeit bzw Nässe?
müssten die Teile das nicht aushalten?
heute ist es mir auch so vorgekommen als ob dann der FailSaife angeschlagen hat bzw wenn ich gas gegeben habe es keine Reagtion mehr gekommen ist!
Hab auch hin und wieder Funk löcher!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#29332-ad
von Airwolf
#29334 is dein empfänger akku auch voll geladen?
hatte ich jetzt am we auch, kein gas mehr, servo stand auf bremse und lenkung war nur noch ein leichtes zucken wenn ich gelenk hab. dachte auch das was kaputt wäre, waren aber nur die batterien ( akku is bestellt ) leer.

gruß Airwolf
von EoDMC
#29335 Wasser im Vergaser? Ein Tropfen und dein Benzingemisch ist hin! Dann zündet er nicht mehr anständig und dreht nicht mehr. Wasser in der Servobox? Hab meine Teile mit WET Protect eingesprüht, das sollte abhilfe schaffen, zumindest für die elektronischen Teile.

Hatte meinen letztes WE unter der Dusche stehen, nach 2 Tagen Trocknung/Stillstand funktioniert immernoch alles ...
vonpoTTo
#29342 mach maln foto von deinem Luftfilter von Vorne, ist das der offene oder geschlossene. Wenn der offen ist und feuchtigkeit reingekommen ist hat EoDMC recht :)

Dann schließen, gibt genug Beispiele dazu im Forum, siehe auch meine Sig.

*edit*

Sollte dann so aussehen !

Bild
vonmasteralf
#29345 so man geht das hier schnell :D

also ich hab den Org. Servo der is auch Offen!

Aber reicht da wirklich schon Feuchtigkeit?
bzw so bissel Nisel regen? WOW!
ok das mit dem Lufi werde ich mal schauen! Aber saugt er dann immer noch Luft an?
bzw ist er dann nich bissel zu verschlossen?

mit dem Abdichten muss ich mir auch noch was einfallen vorallen wegen servos!
von EoDMC
#29347 also kompeltt dich machen würde ich nicht für sinnvoll halten, ich kann den TGN Filter in vVerbindung mit den Outerwears nur empfehlen! Diese Überzieher sind bis zu einem gewissen Maß auch Wasserabweisend! Und wenn der Lufi geölt ist, sollte da eigentlich auch kein Wasser durchgehen. Die orginalen Luftfilter sind wirklich denkbar unpraktisch, die Öffnung vorne ist völlig falsch entwickelt! Zum einen setzt sich der Dreck vorne Fest und die Luft kommt nirgends mehr durch, zum anderen sind die Filter im "Zwiebellook" vorne offen, also kommt der Dreck bis zum vergaser durch!

Organisier dir mal nen guten Luftfilter, und teste das ganze nochmal, ich würde fast wetten das es daran liegt, wenn du das nur bei nassem Wetter hast.

Nur mal so nebenbei: Hast du ne anstendige Tankentlüftung? Ich frag nur, da mein CF zu Anfang zuviel Druck im Tank aufgebaut hast, da der Deckel zu dicht war, da kam auch keine Kraftübertragung mehr zu stande und der Motor ist abgestorben!
vonmasteralf
#29355 ne habe eig nen Orginalen CF bis auf die zwei servos halt! und eigenbau!

bin dabei rundum schutz zu machen halt nich mit glas sondern mit Blechen mit ritzen drin!

könnte das auch schon helfen?
weil geld für nen neuen Luftfilter habe ich nich!
Ich weis beim Boxenstop 15 euro aber hab ich nich Über!
vonpoTTo
#29375 wie ichs schon geschrieben habe, nur VORNE dicht machen damit keine Nässe durch die beiden Filter (ritzen) gehen kann. Hab mein Luftfiltergehäuse rundherum mit 4mm Löchern versehen. Ist eigtl. ein Uralt TIP zu Beginn des CF Starts bei Conni.

Hab bei mir ne Plastikscheibe drinn, das langt, und den Desckel kannste gerne wie einen schweizer Käse mit Bohrlöchern versehen !
von EoDMC
#29392 zischt der Tank wenn du ihn aufmachst? Also ist mekrbar viel Druck drauf? Falls ja, dann solltest mal verusuchen das Vetil im Deckel zu öffnen, bzw. sauber machen, könnte sein das da auch nur Dereck drin ist! Aber das Loch darf nicht groß sein, am besten wäre eigentlich ne Tankbelüftung mit Filter, so kommt kein Dreck in den Tank und der Unterdruck kann sich nicht aufbauen.
Aber das mit dem Luftfilter wäre sicherlich ne Sache die auf kurz oder lang machen solltest. Wenn du wie schon beschrieben rund herum Bohrungen in das Gehäuse machst und vorne die Schlitze abdichtest, wäre das vorerst ausreichend. Kannst ja ne alte Strumpfhose drüberziehen um zusätzlich Dreck/Wasser abzuhalten wenn das Geld nicht da istu m die Outerwears zu kaufen.

Musst mal ausprobieren, wenns daran auch nicht liegt ... Mal sehen was mir noch einfällt.
vonmasteralf
#29403 also wenn ich den Tank aufmache Zischt er immer wieder! Hat auch ganz schön druck manchmal auf dem Deckel wegen aufmachen!

Wegen Luftfilter habe mir jetzt was gebaut weis aber noch nicht ob es auchbei Hochleistung Funktioniert!
Werde es Berichten mit Fotos wen alles Funktioniert!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666