Motor / Schalldämpfer

Cf Leistung bzw keine Leistung

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Dr.Frantic
#6127 Hallo,

ich habe einen CF mit:

Lauterbach Reso
WT 813 Vergaser
Tuning Isolator
KN Luffi
LW BigBore Kit
Polierte überströmer
4x4 Kit

1tes Problem, und das haben fast alle CF die da rum eiern. Die Teile gehen nach ca 10 - 15 Min ohne erklärlichen Grund aus.

Dann kurz warten und die Teile Springen wieder an. Ich habe die Benzinleitung auch schon auf die Linke Seite verleget Jedoch ohne Erfolg.

Da der CF immer Stecken bliebt, habe ich jetzt die Monsterreifen von der Theke für 80 Öcken drauf.

Jetzt habe ich das Gefühl das der CF keine Leistung hat, meine Mitstreiter fahren einen FG oder Baja. Hier habe ich hoffnungslos den kürzeren, ich kann nicht mal annähernd mithalten.

Jeder sagt mir ich soll den CF verkaufen und mir nen Baja zulegen.

Mit dem stecken bleiben könnte man leben, jedoch das absterben und die wenig Leistung mit den MT Reifen. Ich dachte das BigBore Kit reicht aus.

Ich weiss jetzt nicht ob ich nochmal 80 Steine in die Kisten stecken soll und die Andere übersetzung kaufen soll, oder doch wirklich auf nen Baja sparen?

Oder würde ein CY oder Zeni Motor was bringen ?

Kann man aus dem DZY wirklich keine Leistung bringen?

Zündkerze ist die Orginale von LW Kit ne 5er Torch. Warum hat diese eingentlich so nen niedrigen wäre Wert, was passiert wenn ich die 7er fahre.

mfg
vonRC-tuner
#6134 Um mal dein Problem auf den Punkt zu bringen.

1. Problem.

Dein Vergaser ist nicht richtig eigestellt.
Wenn er im Standgas ausgeht, ist er zu fett.

Der 813er ist zwar nicht einfach ein zu stellen, aber auch nicht schwer.
Chicony hatte da nen schönes Video.

Fang mal beim 813er an der "L" Schraube mit 1,0 an. So dass er läuft.
Dann die "L" Schraube während der Motor läuft langsam rausdrehen...jetzt sollte die Drehzahl schneller werden. diese nun soweit raus, bis du an den Punkt kommst, wo die Drehzahl wieder langsamer wird...genau dieser "Scheitelpunkt" ist der richtige.

Dann die "H" Schraube auf 0,75...dann Vollgastest...geht der Motor bei Vollgas aus, dann 0,25 weiter raus...solange bis der Motor nicht mehr bei Vollgas ausgeht.
(Danke an Chico, der mir meinen eingestellt hat)

Dann die Reifen.
Welchen Durchmesser haben die?

Bei den Bajas reicht die Übersetzung 30:33 25:24 völlig aus.
bei größeren Reifen müsstest du die Übersetzung ändern.

ich weiss es nicht 100% aber es soll möglich sein den Motor so zu bearbeiten, dass er mehr Leistung hat.
Aber definitiv alle Kanten/Übergänge im Motor entfernen.
In jedem Fall mit dem Bigbore hast Du schon mal eine gute Wahl getroffen.
Versuche doch mal noch die Fussdichtung zu entfernen und mit Dichtmasse abzudichten.

Stecken bleiben:
Du musst bedenken, dass der CF wesentlich schwerer ist als ein FG...deshalb kommt es beim CF auf die passende Bereifung an.
Die Super Grip Noppenreifen von FG sind nichts für den Cf in der Sandpiste...lediglich auf Wiese (habs selber durch)

Zündkerze: ich würde dir in jedem Fall zu einer 7er Kerze raten.

viel Glück

Rc-Tuner
vonRC-tuner
#6135 habe dir mal noch das Video von Chicony rausgesucht.




Edit by Admin:das nächste mal bitte die Videos richtig einstellen!
Und was soll das dem User jetzt zeigen?
von Dr.Frantic
#6144 Hallo,

also Kopfdichtung fahre ich schon lange nicht mehr. Sorry hatte ich vergessen zu schreiben.

Das mit dem Vergaser is im Moment noch mein Problem. Ich bin mir sicher das ich da noch nen Fehler mache.

Also ich drehe die L schraube ganz rein. Dann auf 1,25 raus. Dann versuche ich den Scheitelpunkt zu finden.

Ich drehe die schraube weiter raus. Die drehzahl nimmt ab, bis der der Motor bei ca. 1,5-1,7 abstirbt.

Drehe ich die L schraube im Uhrzeigersinn, erhört sich die Drehzahl.

Bis dann er dann spätestens bei 0,75 hochdreht und ausgeht weil er kein Benzin mehr bekommt.

Gefahren habe ich das ganze set bis Jetzt ca. 1 Liter. Dann hats ihn wieder abgewürgt.

Hatte dann die schnauze voll und hab den Savage flux raus. Dann gabs keine Hindernisse mehr die nicht zu bewältigen waren.

mfg
von Dr.Frantic
#6940 Hallo,

also nachdem der CF das letztemal wieder Blamiert hat, 2 Min gelaufen und dann Kupplungshalter gebrochen. ARRRG

Will ich heute mal den Vergaser richtig einstellen.

Wie gesagt BigBore, Lauterbach Reso, Tuning Isolator KN Luffi, Walbro WT 813.

Wenn sich der CF beim Anfahren Vollgasgeben verschluckt, also dieses booob geräusch, wo man merkt das er zuviel Luft bekommt, und fast abstirbt muss die H Schraube raus. Sollte er Stottern und nich hochdrehen muss sie rein. Oki ich denke das habe ich bis jetzt richtig rausgefunden. Ich kapiere nur noch nicht genau was die L schraube macht.

Hat vieleicht jemand eine ähnliche Config ?
von Dr.Frantic
#6950 Hallo,

also wenn ich aus dem Stand Vollgas gabe, trigger ganz durch, und er dann Bööh macht, is er zu mager (OK das is mir klar), dieser Vollgasstart soll an der L Schraube einstgestellt werden ?.

Beim LW BigBore war eine 5er Kerze dabei, is das nich nen bischen zu warm ? Außerdem is das so ne komische Torch Kerze, da mein Vertrauen aus der Motorradwelt, eher bei NGK liegt habe ich eine 7er NGK verbaut.

mfg
Benutzeravatar
von tripleseven
#84339 NGK CMR7H passt eigendlich immer, besser ist ne Champion. Wenn man die L-nadel nach der Chicony- Anleitung einstellt, ist das Standgas viiieel zu mager. (der Troll hatte 6xmehr Maul als Ahnung)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Cf Leistung bzw keine Leistung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Big Bore kit 30,5ccm Bringt keine Leistung
in Motor / Schalldämpfer von Carbon_Fighter_tuner - Dienstag 30. April 2013, 08:55
11 Antworten
8075 Zugriffe
von Carbon_Fighter_tuner
Freitag 10. Mai 2013, 15:46
 Motor hatte aufeinmal keine Leistung mehr!
in Motor / Schalldämpfer von Flacheisen15 - Sonntag 17. Juni 2012, 19:40
0 Antworten
1411 Zugriffe
von Flacheisen15
Sonntag 17. Juni 2012, 19:40
 Preis Leistung??????????????????
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Chris_Berlin - Mittwoch 4. Juli 2012, 01:37
5 Antworten
3580 Zugriffe
von GraveStone
Freitag 13. Juli 2012, 06:56
 Leistung nur an der Vorderachse!
in Kraftübertragung von TheBigLebowski - Montag 11. Oktober 2010, 12:14
8 Antworten
4993 Zugriffe
von TheBigLebowski
Dienstag 12. Oktober 2010, 22:50
 Unter Last nur halbe Leistung
in Kraftübertragung von unreal - Mittwoch 1. Juni 2011, 10:06
13 Antworten
6809 Zugriffe
von Almadi
Donnerstag 9. Juni 2011, 17:38
 Schalldämpfer welcher hat mehr Leistung
in Anfänger von Funfanta - Freitag 3. September 2010, 09:13
5 Antworten
3051 Zugriffe
von Nitrointake
Freitag 3. September 2010, 11:52
 breaker übersetzung mehr leistung?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Blackperl6.0 - Mittwoch 11. November 2009, 21:49
3 Antworten
3504 Zugriffe
von Backe
Dienstag 5. Januar 2010, 02:41