Motor / Schalldämpfer

CF Motor Original und Walbro 668

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von webman
#63381 Hi Leute ich bin genervt :(

erst verreckt mir der Originale Vergaser, hab ihn versucht zu reinigen, dabei ist mir dann aufgefallen das der keinen Sprit mehr anpumpt also wahrscheinlich Membran hin aber egal. Wollte keine Reparatur machen und hab den Walbro 668 bestellt.

Installiert tja und was soll ich sagen ich bekomm den nichts ans laufen. Grundeinstellung 1,25 1,75 (Original und auch laut Forum bei 668 anwendbar) kann man knicken, dann hab ich mal versucht die L Schraube im Bereich 1-0,8 einzustellen, ja er läuft mal kurz an aber qualmt wie sau, ist eine neue Nebelmaschine. Gas nimmt er schlecht an oder geht sogar im Stand aus also vllt zu fett aber so schlimm sah die Kerze nicht aus.Vergaser 668 ist auch nochmals gereinigt.
Schläuche sind frei, Filter ist frei.
Gestern hab ich den Motor zerlegt, keine Riefen nada , dass einzige was jetzt vllt sein kann, ist dass die Kompression im Eimer ist?! aber das nach vllt 4 litern?? die war von Anfang an nicht so pralle. Zündfunke ist auch genug vorhanden .

Und nu?
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von yamahaow02
#63382 Wenn er anspringt , kann die Kompression nicht so schlecht sein .
Einfach mal ohne LUFI probieren .
Das qualmen können auch Benzin / Ölrückstände sein , die verbrennen .
Einstellung kann variiren immer in ganz kleinen Schritten verändern , man sagt immer
1/8 Umdrehung .
Allerdings würde ich mit 1,25 1,5 anfangen .

Gruß
Heiner
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von Nitrointake
#63383 Ich habe den 668 mit 1,5 / 1,5 einwandfrei fahren können. Selbst mit dem gemachten Motor musste ich nur minimal nachstellen ca 1,45 / 1,55.

Der 668 hat bei mir auch nur ein sehr schmales Einstellband,ist schnell zu fett oder zu mager.

Versuchs mal mit 1,5/1,5 und standgas etwas hoch drehen, oder Heiners einstellung da sollte er auch mit laufen allerdings denk ich das er auf L dann etwas mager ist.

Gruß

Patrick
von webman
#63409 Hi danke für die Rückmeldungen. Also ich hab heute den Vergaser nochmals gereinigt und dann eingebaut. Angeschmissen und er läuft, aber er geht so nach 20 sec im Standgas aus, wenn man allerdings kurze Gasstöße gibt bleibt er an. Also entweder noch feinabstimmung oder aber hat mal jemand was gehört das die Tankschläuche im Durchmesser zu klein sind?
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von Nitrointake
#63411 Ich denke eher das das eine Einstellungssache ist. Welche eintellung hast du denn jetzt genommen?
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von CF2008
#63412 Ich fahre meine 3 alle mit Walbro 668 ohne die geringsten Probleme, auch nicht mit den Benzinschläuchen oder der Einstellung.
Denke, Du hast noch nicht die richtige Einstellung gefunden oder aber einen anderen Fehler im System. Dichtungen oK ? Falschluft ?
Hartmut
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von yamahaow02
#63413 Denke das ist Feinabstimmung

Wie Patrick schon geschrieben hat , ist der 668 oft empfindlich beim Einstellen ;)

Heiner


Patrik war schneller
von moerk
#63420 ich fahre auch nen 668er ohne jegliche probs.
finde den garnicht so empfindlich von der einstellungsache.
fakt ist laufen müsste er ajf auch mit schlechter einstellung.
denke eher an falschluft oder tankentlüftung putt?!?
Benutzeravatar
von TheSioux
#63421 Müßte er bei Falschluft nicht hochdrehen und dann absterben ?
Würde eher auf die Einstellung tippen.
Apropo Walbro 668 , hat mal einer versuchet einen "Versager" von einer Solo Kettensäge einzustellen ? :geek:
Das ist ein Erlebniss das damit geendet hat das ich die Säge vor Wut an die Wand gepfeffert habe :envy:
Benutzeravatar
von Nitrointake
#63425 Bei ner Kettensäge noch nicht, aber mit den Solo RC Motoren hatte ich auch schon so meine Problemchen. Da ist auch schonmal ein kompletter Sportsline im hohen Bogen über den Parkplatz geflogen :lol: Nach 3 Stunden vergeblichen Anreissversuchen und diversen getuschten Teilen ist der Zorn dann stärker als die Vernunft :rofl:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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