Motor / Schalldämpfer

CF springt nicht an

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#82861 Hallo ich habe ein schwerwiegendes problem,
nämlich ist mein motor vor 2 wochen während des fahrens einfach ausgegangen und springt bis heute nicht mehr an ;( . Ich habe schon so ziemlich alles probiert (vergaser gereinigt, neue zündkerze....) aber so langsam bin ich mit meinem latein am ende. Da ich auch noch ein neuling bin ist es für mich noch schwerer den fehler zu finden. Ich hatte so ein ähnliches problem vor 2 monaten schonmal gehabt, damals empfahl man mir, ich solle den walbro 668 vergaser kaufen, (mit diesem sollen solche probleme der vergangenheit angehören) naja jedenfalls kaufte ich mir diesen denn für 44,90€ und der motor lief und sprang auch sofort an. Aber wie schon gesagt bin ich denn vor 2 wochen gefahren und der motor ging aus. Ich habe die fehlerquelle bis heute nicht gefunden was mich sehr ärgert.
Bitte helft mir wäre echt schön, denn ich bin schon seit 2 wochen nicht mehr CF gefahren und das ist schlimm.
MfG max
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#82861-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#82862 Hallo Max, das mit em Post hat ja schon mal geklappt. Nun wirst Du eine Menge helfende Leser finden....
Das Problem ist so nicht einfach zu beantworten bzw. zu lösen. Ich gehe davon aus, dass Du den Vergaser auf Grundeinstellung hast und bei der Reinigung ( warum überhaupt ) nichts beschädigt hast und alle Dichtungen richtig montiert sind.
Wichtig ist auch, wo bist Du gefahren? Hat er beim ersten Vergaser vielleicht Sand gezogen und nun ist er hin ? Sagt er überhaupt einen Ton ? Schon mal mit Startpilot versucht ? Wie ist er damls einfach ausgegangen ? Schlagartig oder langsam abgestorben ?
Hartmut
Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#82863 also damals ist er langsam abgestorben was ist ein startpilot??
Benutzeravatar
von CF2008
#82878 Startpilot ist ein hochentzündliches Spray, dass man in den Ansaugtrakt, sprich Luftfilter, sprüht und anschließend sofort startet. Besser noch die Startprozedur zu zweit ausführen, da es sich schnell verflüchtigt. Gibt´s im Baumarkt oder im Autozubehör, teilweise auch auf Tankstellen...
Zur Not geht auch Haarspray, verklebt den Ansaugtrakt allerdings schnell.....
Hartmut
von Indi
#82884 Hallo,

gehe mal Schritt für Schritt vor. Ist ein Zündfunke da, ist die Zündkerzen nach mehrmaligem anreißen trocken oder feucht. Wie man ihn startet weist du ja sicher, erst mit Choke starten, wenn er dann einen Muckser gemacht hat Choke raus und weiter probieren. Ist event. dein Luftfilter dicht, lass ihn mal beim starten weg damit er richtig Luft kriegt. Dabei könntest du mal mit dem Startpilot wie Hartmut vorgeschlagen hat nachhelfen.
Ansonsten haben wir ja hier noch den "Service Point" : user-helfen-user-f141/carbon-fighter-service-point-s-t5643.html uch dir da jemanden aus deiner Nähe der dir hilft.

Viel Erfolg,

Indi :rock:
Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#82892 gibt es auch service points nahe rostock weil unter der karte standen nur s-points bis 9 mein bereich wäre aber die 17??
Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#83321 Nach langen probieren und vielen blasen an den fingern, haben meinen Fighter letztens zum KFZ Meister gebracht, der meinte es könne an der Zündanlage liegen, da trotz startpilot der motor nicht ansprang. Jetzt hab ich gestern neue Zündkerze und neue zündspule bestellt. Hoffe das es daran liegt und der fighter wieder läuft.
Danke trotzdem für eure tipps!!! ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF springt nicht an

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF Springt nicht an gebraucht gekauft und er will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Paddy 12591 - Sonntag 12. April 2015, 00:49
11 Antworten
9841 Zugriffe
von alvo
Freitag 29. Januar 2016, 14:17
 CF Springt nicht an
in Motor / Schalldämpfer von The Iceman - Montag 18. Mai 2009, 11:15
1 Antworten
2282 Zugriffe
von Messerjocke68
Montag 18. Mai 2009, 11:21
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8711 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 Mein CF springt nicht an
in Service-Ecke von tiller90 - Dienstag 17. November 2009, 20:58
1 Antworten
1879 Zugriffe
von E-Maxx93
Dienstag 17. November 2009, 21:04
 Motor springt nicht an !!!=(
in Motor / Schalldämpfer von TimoOberhausen - Dienstag 3. November 2009, 22:45
18 Antworten
8494 Zugriffe
von EoDMC
Samstag 14. November 2009, 20:40
 Motor springt nicht an!!!
in Motor / Schalldämpfer von Dimi - Sonntag 10. Mai 2009, 20:22
49 Antworten
23500 Zugriffe
von Dimi
Freitag 24. Juli 2009, 21:30
 Wagen springt nicht an!
in Motor / Schalldämpfer von falki - Sonntag 18. Oktober 2009, 11:51
4 Antworten
3516 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 18. Oktober 2009, 19:41