Motor / Schalldämpfer

CF = viel zu laut = Eigenbau Schalldämpfer

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von m@rkus
#18914 Hallo

Habe mir heute den Cf bei Conrad in Köln Marsdorf erstanden.
Erstal alles schön ausgepackt alle Schrauben nachgezogen und das Failsafe und die Funke eingestellt.
Dann habe ich ihn das erste mal laufen lassen und habe mir gedacht Ui der ist ja mal Sau laut!
So schön so gut habe ich ihn erstmal eine Tankfüllung einlaufen lassen bis mir der Leere Emfängerakku einen Strich durch die Rechnung gezogen hat.
Zu Hause angekommen habe ich erstmal im Internet nach nem Brauchbaren Schalldämfper gesucht aber naja nicht wirklich was bei rausgekommen .
Dann hatte ich einen Gedankenbiltz bau dir selbst einen !
Da ich schon etwas erfahrungen damit gesammelt hatte im ScooterTuning bereich.
Dann habe ich im Regal mal rumgeguckt was man alles so brauchen könnte.
Kupferrohr ,2 CocaCola dosen(die langen schmalen ) ,Polini Dämmwolle (Glaswolle geht auch hält aber nicht so lange) , werkzeug wie Bohrmaschiene ,Gasbrenner ,Lötzinn und Co.

Dann ging es an basteln dran
Kupferrohr abgelängt , um die 50Löcher in das Rohr gesäg, Blechdose Zerschnibbelt und mit einem Loch mit dem druchmesser des Rohres ind den Boden der Dose gebohrt.
Danach ging es ans zusammenlöten .
Erst die eine Seite mit dem Kupferrohr verlöteten dann die Dämmwolle schön eng Rundrum reinquetschen ,Deckel drauf und verlöten Fertig !
Und was das teil ausmacht ist einfach nur WAHNSINN!
Das ist garkein vergleich zu vorher und was noch viel geiler ist das das teil nix gekostet hat :D
Morgen werde ich mal den sound aufnehmen ohne Schalldämpfer und mit.
Ps. das teil ist teil weise so schwartz wegen der verkokelten Cola
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
von sweet_thc
#18920 Oh...

Selfmade Sillencer... net Schlecht... Lass Morgen mal hören die Tröte :sun: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von madnes
#18923 2 männer 2 länder 1 gedanke
du wirst lachen ich hab das gleiche mit ner Red Bull dose gemacht.
tatsächlich ein unterschied wie tag und nacht, damit hätte mann in einer wohnsiedlung auch fahren können
nur leider nicht so gut für offroad fahrten...überschläge und so :)
trotzdem SUPER
mfg madnes
Benutzeravatar
von Stefan01
#18930 Ja das braucht man wohl beim Cf Pro. Die tröte is schlimm... in etwa so wie meine HPI Baja Pfeife... Ich hab mir nen Silencer gekauft, mit nem Siliconschlauch...


Aber hey, coole arbeit, und vorallem billig... respekt... :)
Benutzeravatar
von Almadi
#18974 Toller Sound, schön dumpf und kernig! Man hört sogar das "klingeln" der Kuplungsglocke. Ich bin auf meine Tests morgen gespannt.

Leider ist es mit meiner Twin-Pipe zu diesem Wochenende nichts geworden. Deine Idee mit dem Schalldämpfer hatte ich aber da auch schon.
Benutzeravatar
von jablro
#19062 jeep, respekt! :)

@ almadi
lass uns nicht mehr so lange warten!!! :lol: :lol: :lol:
von Axel
#19577 Hi,

War ne tolle Idee, hab ich gleich aufgegriffen. Ist ja wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wa so eine (in meinem Fall Fanta-) Dose und ein Rohr mit ein paar Löchern so alles ausmacht.
Schalldämpfer1.JPG


Schalldämpfer2.JPG


Schalldämpfer3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF = viel zu laut = Eigenbau Schalldämpfer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Eigenbau Schalldämpfer
in Eigenbauten von Riffels69 - Dienstag 24. Mai 2011, 18:21
13 Antworten
13695 Zugriffe
von Riffels69
Samstag 11. Juni 2011, 16:50
 Effektiver CF Schalldämpfer in Eigenbau
in Motor / Schalldämpfer von azerila - Dienstag 28. Dezember 2010, 23:19
11 Antworten
6755 Zugriffe
von CarbonMonster
Mittwoch 2. Februar 2011, 21:48
 Mein Schalldämpfer aus einem Pocketbike Schalldämpfer
in Motor / Schalldämpfer von rcvirus - Dienstag 2. Februar 2010, 14:55
3 Antworten
3602 Zugriffe
von rcvirus
Dienstag 2. Februar 2010, 16:03
 4wd laut??
in Sonstige technische Fragen von Blackperl6.0 - Donnerstag 26. November 2009, 16:45
5 Antworten
3523 Zugriffe
von E-Maxx93
Donnerstag 26. November 2009, 17:51
 Diff knackt laut
in Kraftübertragung von oxo - Dienstag 7. Juli 2009, 13:28
33 Antworten
15505 Zugriffe
von ps2
Montag 27. Juli 2009, 16:04
 Newbee : breaker laut aber kein Vortrieb !
in Kraftübertragung von Burnoutbrother - Montag 26. September 2011, 21:40
13 Antworten
9863 Zugriffe
von Burnoutbrother
Montag 10. Oktober 2011, 22:35
 pro tröte wie viel (dB)
in Motor / Schalldämpfer von patty95 - Samstag 27. März 2010, 12:38
17 Antworten
9646 Zugriffe
von Sanso
Montag 24. Mai 2010, 18:43