Motor / Schalldämpfer

Craftwerks Zündkerzenstecker

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von sweet_thc
#7975 Hallo Jungs...

Hab den Craftwerks Zündkerzenstecker & die NGK CMR7H Zündkerze... Die Zündkerze geht aber nicht ganz in den Craftwerksstecker rein, vorher schlägt der Gummistecker auf den Sechskant Ring der Zündkerze an...

Somit ist auch kein richtiger Kontakt zwischen Kerze & Stecker vorhanden ( Kerze schnabt mit ihrem Kugelkopf nicht oben in die Kerzenaufnahme im Stecker ein )...

Hab`s ma raus Gemessen das sind 8mm die fehlen, bis die Kerze richtig im Stecker sitzen würde,...? Hat einer von Euch evtl. die gleiche Kombination von Stecker & Kerze,...!? Und vielleicht auch schon eine Lösung für das Problem,...!?!?

Mfg Thc...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von Trojan999
#7978 Das ist schon alles richtig so, so wie es ist.

Fahre den Craftwerks Zündkerzenstecker schon seit über 100 Litern an meinen 29er CY-Motor im HPI Baja, und seit 25 Liter auch am 26er CY im CF. Außerdem habe ich den Stecker auch an meinem Reservemotor verbaut, und noch einen als Reserve zu liegen.
Zündkerzen fahre ich nur NGK CMR7H Kerzen.

Der Kerzenstecker raste vernünftig auf den Zündkerzenkopf ein. Wenn man von oben mit dem Daumen raufdrückt merkt man es richtig, wie er einrastet.

Habe eben mal schnell den Reservestecker getestet, die Zündkerze rastet ohne Probleme ein.

Somit habe ich 4 Craftwerks Zündkerzenstecker, aus garantiert 4 unterschiedlichen Chargen, und alle PASSEN.
Benutzeravatar
von Speedy
#8024 welche Vorteile hat der Craftwerks Stecker? Gabs erst vor ein paar Tagen beim "Deal of the Day" von DDM, ist aber im ebay auch immer wieder mal günstig zu finden. Ist der "entstört" oder was ist so besonders daran?
Benutzeravatar
von sweet_thc
#8033 Hi...

Danke erstmal...

Hab mit nem Cuttermesser 10mm vom Gummischaft abgeschnitten & jetzt schnabt die Kerze mit ihrem Kugelkopf auch richtig oben in die Kerzenaufnahme im Stecker ein,...!!

Also an Alle, außmessen & wenns nicht passt dann Abschneiden,...!!

Jaap Speedy der is Entstört & soll sehr Gut sein... der Preis mit 13 Euronen is auch O.K...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von PRO666
#8036 13,- für nen Kerzenstecker :@

Von NGK gibt es entstörte (5 kohm) in diversen Grössen (auch den auf dem Bild, nur in schwarz!) im KFZ-Zubehör fü 3-4,- was soll daran anders sein :^) (für 10,- mehr), ausser das der NGK passt 8) (fahre ich seit 2J auf dem FG)
Benutzeravatar
von sweet_thc
#8038 Hi PRO666...

Sorry... Weiß auch net was daran so besonders ist, der is halt Made in USA & wurde mir Empfohlen... Das der nicht Richtig passt, hat mir natürlich keiner gesagt...

Aber wie du hier vielleicht schon gelesen hast, fahren den andere schon seit 100 Litern ohne ihn zu kürzen,...!?!?

MfG Thc...
Benutzeravatar
von SirBasti
#9521 Hallo

Gibts denn auch kurze entstörte Kerzenstecker von NKG die ohne Probleme unter den CF passen? Wenn ja, welcher. Bin grad auf der Suche.

Und wie löst man das Zündkabel aus dem org. Kerzenstecker aus?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Basti
Benutzeravatar
von SirBasti
#9796 Hat vieleicht jamand den Namen von einem passenden NGK Kerzenstecker?

Selbst NGK konnte mir diese Frage nicht beantworten.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666