Motor / Schalldämpfer

Einfahren nicht Nötig !

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von CF_FAN
#58576 Ok...musste bei mir auch ein wenig Dremeln. Hast du vieleicht nicht genug entfernt? und es klemmt ein wenig im Eingebauten zustand? Bei mir hab ich noch 1mm Spielraum für Ausdehnung etc. gelassen.
von Rennsemmel
#58579 Eine weitere Aussage von LW war das nach ca.4 Liter mit dem Big Bore erst richtig der Dampf kommt.

Grüße NSG


eben weil er vorher noch nicht eingelaufen ist!

grüßlinge!
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von Stefan01
#58581
vonchrisvip
#58588 @Stefan01
klar ist es mit dem einfahren nicht das a und o wie bei den nitromotoren.
mir ist z.b. aufgefallen das nach ca. 2-4 liter laufleistung die kompression etwas nachgibt und dann auch anschließend so bleibt,was ein aufeinander eingelaufenden motorenteile nachvollziehen ist.
es ist auch egal was es für ein verbrennungsmotor ist,fakt ist das sich alle motorenteile aufeinander einlaufen(da spielt auch die fertigungstolleranz eine erhebliche rolle).
aber grob gesagt hast du so schon recht (wollte es nur mal unter die lupe nehmen).
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von nsg
#58591 Die rege Anteilnahme an diesem Tread ist ja total schön,nur bringt mich und EXECUTER der ja das selbe Problem hat auch nicht weiter.

@ CF_Fan

Ob ich zuwenig bzw. zuviel von dem Kolbenauge abgenommen habe kann ich nicht sagen ausser wenn zuwenig würden die Anlaufscheiben nicht passen und zuviel naja ich sag mal das im Motoren-bereich 1 mm Spiel schon recht viel ist.
Die Anlaufscheiben haben danach gepasst und der Kolben ließ sich sehr leicht hin und her bewegen.

Also hoffe ich das es echt nur an dieser .......( Zensiert) .... Belüftung liegt.
Aber wie gesagt kann ich erst morgen vormittag testen.


Grüße NSG
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von CF_FAN
#58597 wenn nicht... Vergaser checken. Der Kolben is aber richtigrum? Pfeil zum Auslass. Dichtungen alle Dicht? Zündkerze wechseln. Zündspule begutachten. vieleciht schleift diese einfach nur am Lüfterrad :worried:
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von nsg
#58623 So liebe CF´ler

Er läuft wieder.

Habe heute eine zusätzliche Be -Entlüftungsleitung verlegt.
Das heißt einfach noch ein Loch in den Gummistöpsel Schlauch rein und am anderen ende einen alten original Tankfilter vom CF.
Das ganze dann unterm Tank oder ähnlich verstauen und gut ist es.Wichtig ist eigentlich nur das daß Ende vom Schlauch unterhalb Tankniveau liegt so kann nix raus falls er auf dem Dach liegt.

Ist aber denoch komisch da die Entlüftung im Tankdeckel mit dem Original Motor
( 26 cm³ ) einmanfrei funktioniert hat.Und jetzt mit dem 29 cm³ nicht mehr.

Desweiteren läuft auch der W-813 absolut stabil mit dem Big Bore als mit dem Originalem Motor.Das wird aber auch an der Verbrauchs-optimierung liegen die ich zeitgleich zur lagerung machen ließ.


Grüße NSG
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von Stefan01
#58636 Und du bist dir sicher, dass die Entlüftung nicht verstopft ist?

Am neuen Motor kann das nicht liegen. Warum auch?
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von CF_FAN
#58639 Ich dacht auch mal mein Tank wäre kapput und hab mir nen neuen gekauft, für 10min liefs. Nach 10min und 1sek. nicht mehr ;) Bei mir ist es immer der Vergaser! Aber wenns läuft, naja :talk:
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von nsg
#58640 Hallo Stefan01

Also wie schon geschrieben ging´s noch mit dem alten Motor ABER

des is mer etz a Wurscht , weil

jetzt hab ich´s schon geändert.

Kanns mir auch nicht erklären das der neue jetzt soviel mehr saugt das daß Entlüftungsloch nicht ausreicht.

Aber vielleicht war es ja ein bischen zu und ging grad noch so mit dem alten Motor ?

Naja jetzt geht´s wieder und durch diesen kleinen Umbau werd ich wohl auch keine probleme mehr mit der Tankentlüftung haben,



Gruß NSG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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