Motor / Schalldämpfer

Einlaufphase Breaker

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von HellracerX83
#60942 Hallo zusammen,
Ich hab mal ne Frage zur Vergasereinstellung wärend der Einlaufphase.
Nehme ich da die Grundeinstellung vom Vergaser oder muss ich fetter gehen??

Vielen Dank

mfg
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#60942-ad
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#60946 Müssn tust Du da garnichts...
Benutzeravatar
von HellracerX83
#60982 Alles klar. Vielen Dank für die raschen Antorten
Benutzeravatar
von Timo
#60986 Ich habe meinen Motor auch mit der Standarteinstellung eingefahren.
Und ich glaub das in der Beschreibung (Anleitung) steht,das man es erst einmal bei der Standarteinstellung belassen sollte.(Ist bei mir aber nicht mehr der Fall) :)
Benutzeravatar
von HellracerX83
#61243 Ist es eigentlich dann nicht so das durch das fettere Gemisch eine stärkere Rauchfahne aus dem Auspuff kommt?? Ich habe den Sprit schon leicht ölhaltiger angesetzt (210ml auf 4,9l Super). Aber bei mir raucht da gar nix.

Jemand ne Ahnung was da Sache ist??

MfG
Benutzeravatar
von CF_FAN
#61256 Wenn dann qualmts auch ur am Anfang wenn er noch kühl ist. Sobald man ein par Sekunden Gas gibt ist die Fahne "fast" weg.
Benutzeravatar
von HellracerX83
#61257 Ich bin relativ neu im Bereich Großmodell. Ich kenn die Sache nur vom Nitromotor her und der zieht ja bekanntlich bei richtiger Einstellung ne blaue Fahne hinter sich her.
Aber ich weiß ja nicht ob ich das mehr oder weniger vergleichen kann.

mfG
vonchrisvip
#61258 nein die kleinen verbrenner (nitros) sind quasi wie ein dieselmotor,nur das der nitromotor extra sprit brauch um die temperatur runter zu setzen (so kurz und fast ungenau beschrieben)!
ich habe gemerkt das es auch auf das öl ankommt welches beigemischt wird (mit castrol 2takt vollsynthetischen öl kaum sehbare verbrennung)
nun fahre ich aber ein 2takt teilsynthetisches öl (für hochleistungsmotoren) was im gegensatz schon qualmt und volle pulle stinkt :puke:
aber im groben kannste es auch so sehen das eine fettere einstellung mehr qualmt,im regelfall ist es aber wie CF_FAN schrieb !
Benutzeravatar
von HellracerX83
#61286 Na dann bin ich ja beruhigt.
Danke für die Hilfe

mfG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Einlaufphase Breaker

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Einlaufphase
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Donnerstag 20. Dezember 2012, 18:44
7 Antworten
3257 Zugriffe
von LucaLaemmle
Freitag 12. April 2013, 14:08
 Carbon Breaker ,Carbon Breaker gleiche Spurstangen?!
in Stammtisch von facertune - Montag 4. Januar 2010, 14:53
5 Antworten
5926 Zugriffe
von facertune
Dienstag 5. Januar 2010, 14:37
 Wie ist der Breaker so?
in Service-Ecke von !Cf-Fan! - Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:54
18 Antworten
13437 Zugriffe
von !Cf-Fan!
Donnerstag 3. November 2011, 07:51
 Breaker ll
in Motor / Schalldämpfer von Golloandi - Sonntag 22. September 2013, 22:54
11 Antworten
7391 Zugriffe
von Pointer
Dienstag 24. September 2013, 23:21
 E-Box vom Breaker für CF auf MCD Platte
in Service-Ecke von sodele - Montag 31. August 2009, 15:40
2 Antworten
2464 Zugriffe
von sodele
Montag 31. August 2009, 17:21
 Breaker Karo auf CF...
in Karosserie / Lackierung von Timo - Samstag 12. Februar 2011, 14:33
1 Antworten
2488 Zugriffe
von torsomax
Samstag 12. Februar 2011, 15:03
 Neuer Breaker 2
in Stammtisch von CFaBi - Montag 28. Januar 2013, 20:57
20 Antworten
9540 Zugriffe
von nsg
Mittwoch 30. Januar 2013, 09:15