Motor / Schalldämpfer

er geht nicht mehr an...

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Big Ron
#17806 Also als ich letztens mit meinem CF rumgeheizt bin überschlug er sich und ging aus.
naja kein problem dachte ich und wollte ihn wieder anlassen ging aber nicht.
joke reingetan nichts habe wie ein idiot dran gezogen nichts.

an was könnte es liegen?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#17806-ad
vonE-Maxx93
#17808 Die Infos sind ein bischen mager, aber ich fang mal an...
Zündkerze/funke noch okay?
Kommt Benzin an?
Sind die Schläuche zum Vergaser hin alle Knickfrei?
Zieht der Vergaser evlt. Falschluft?

Du siehst es sind etliche Punkte die nach so einem Überschlag defekt sein können.

Am besten du prüfst das mal um Feherquellen auszuschließen.

Gruß
Pascal
von Big Ron
#17809 ja also benzin kommt genug durch wenn ich ein wenig pumpe geht der sprit sauber durch und es hat keine knicke.

Wie ist das gemeint mit der zündkerze und dem vergaser wie kann ich das testen?
Benutzeravatar
von Hunter
#17811 Du schraubst die Zündkerze raus, steckst sie wieder in den Zündkerzenstecker, hälst die Kerze an den Motor und ziehst am Seili. Jetzt sollte ein Funke kommen, wenn nicht...

Falschluft am Vergaser kannst du mit Bremsenreiniger prüfen.
Den Gaser einsprühen, außer den Jokehebel, und wenn er Falschluft zieht hörst du es.
von Big Ron
#17812 was muss ich dan tun wenn kein zündfunke zu sehen ist?
oder wenn er der vergaser falschluft zieht?


dumme frage also ich muss die zündkerze an den motor halten und ziehen kann ich ih aus an die kühlrippen halte oder was das ist???

ich weiss ist eine doffe frage..
Benutzeravatar
von power44
#17814 Halte die Zündkerze einfach ans Kerzenloch im Motorblock. Dann den Seilzug ziehen .. den Funken .. sofern vorhanden solltest Du deutlich sehen.

Mein CF ist kürzlich nach einer bösen Bodenwelle auch plötzlich aus .. und nicht mehr angegangen. Neue Kerze aber kein Zünfunke. Die Lösung des Problems war eine verrutsche Zündspule. Der Abstand zwischen Spule und Lüfterrad war zu groß.

btw. weiß jemand den optimalen Abstand dafür ??
Benutzeravatar
von Hunter
#17815
Benutzeravatar
von Hunter
#17816 @ power44

Einfach ein Blatt Druckerpapier nehmen und zwei mal falten, also das es vielagig ist.
von Big Ron
#17817 aber damit man den vergasser test überhaupt durchführen kann muss er doch lau^fen oder nicht?
Benutzeravatar
von Hunter
#17818 Wenn du einen Zündfunken hast und den Vergaser auf die Werkseinstellung einstellst, sollte er zumindest ein bißchen was von sich geben.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie er geht nicht mehr an...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor geht aus-> seilzugstarter geht nicht mehr(Zylinder)
in Motor / Schalldämpfer von Bodo - Freitag 18. Dezember 2009, 10:11
10 Antworten
8595 Zugriffe
von kamy
Sonntag 27. Dezember 2009, 23:51
 Er geht nicht mehr!!!
in Motor / Schalldämpfer von Monster - Samstag 15. August 2009, 18:27
7 Antworten
5286 Zugriffe
von JOSH
Samstag 9. Januar 2010, 23:02
 Motor geht nicht mehr an !!!
in Stammtisch von mathias90 - Sonntag 20. Dezember 2009, 14:52
74 Antworten
25797 Zugriffe
von mathias90
Samstag 9. Januar 2010, 18:02
 motor geht nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Mittwoch 28. September 2011, 16:25
4 Antworten
2887 Zugriffe
von AfterEight
Mittwoch 28. September 2011, 18:33
 Carbon geht nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von Rofola - Freitag 21. Dezember 2012, 23:26
10 Antworten
7122 Zugriffe
von CF2008
Freitag 4. Januar 2013, 19:27
 Moter geht nicht mehr(failsafe)
in Sonstige technische Fragen von tomolus - Donnerstag 6. August 2009, 16:15
2 Antworten
2303 Zugriffe
von tomolus
Samstag 8. August 2009, 11:05
 Gasservo geht nach Lenkbewegung nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Mario_1991 - Montag 23. Februar 2015, 19:32
3 Antworten
3650 Zugriffe
von Lutze
Dienstag 24. Februar 2015, 20:51