Motor / Schalldämpfer

fertig gemisch

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von maDDhes
#71928 moin
ich habe mir vor ca. 14 tagen einen cf gekauft. da ich eine kettensäge habe und diese mit 1:25 gemisch läuft, frage ich mich, kann ich das benzin auch in meinen cf kippen?! das gemisch ist das ----------------Stihl fertig Bezin-------------------- es hat eine höhere verbrennung!

vielen dank schon ein mal im vorraus

euer maDDhes
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#71928-ad
von maDDhes
#71930 "man sagt ja auch" ein mal fertig gemisch und dann darf man nie wieder selbst gemischtes fahren/sägen.
Benutzeravatar
von Almadi
#71931
Benutzeravatar
von CF2008
#71937 Bei der Mische von Tankstellen ist zu erwähnen, dass man nicht weiß, welches Öl genommen wurde. Es ist allerdings davon auszugehen, dass es qualitativ nicht das beste ist. Eigentlich ist es für Mofa und Mockick-Motoren gedacht und die kommen nun mal nicht ansatzweise in die Drehzahlbereiche, die unsere Motoren erreichen.
Es war schon immer die bessere Lösung, sich sein Gemisch mit hochwertigem Öl selbst zu mischen. So hat man auch die Möglichkeit, über 1:25 ( bis max 1:33 ) hinauszugehen. Gutes Gemisch bedeutet vernünftige Schmierung und Kühlung des Motors und das wiederum eine lange Lebensdauer. 30-40 Liter Laufleistung für einen " billigen" CF-Motor sind schon ein verdammt guter Wert. Hab ich selbst erreicht und das nicht nur wegen vernünftigem Umgang mit dem Motor. Mache dafür auch mein Selbstgemisch mit Superbenzin und vollsyntetischem 2-Taktöl von Castrol verantwortlich.
Was auch gehen soll, ist Fertiggemisch der Firma ASPEN. Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt mit der Firma aufgenommen und die haben sich positiv dazu geäußert. Hab es allerdings nie ausprobiert, ist mir einfach zu teuer auf die Dauer.Näheres dazu ist hier im Forum zu finden. Bei Interesse hilft Euch die Suchfunktion, zu sonstigen Gemischfragen übrigens auch :lol: ;)
Hartmut
Benutzeravatar
von CF_FAN
#71938 Jup, meiner hält dank flege schon gute 30Liter :rock:
Benutzeravatar
von scbern
#71939 Du solltest das Stihl-Benz nur in die Motorsäge kippen.Ist Perfekt für die Motoren!Wobei ich für meine Sägen,auch Mische.Benz und Stihl Öl.Auch im Mulcher.Beim CF,Benz und Gutes 2-Tackter Öl.Ich mische da, mit PANOLIN 2-Stroke Racing.
vonmedium
#71941 Hi ich hab schon 50l mit den standart motor durch und er sieht von innen aus wie neu
und man kann wirklich nur sagen selber mischen
Benutzeravatar
von Almadi
#71942 50 Liter !!! Ist ja unglaublich :rock: :rock: :rock:
Benutzeravatar
von CF_FAN
#71943 hört sich schon fast geschätzt an :D
vonmedium
#71944 Ne das ist genau hab jetzt den 7 5l kaniste lehr :D :D :D :D :D :D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie fertig gemisch

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gemisch
in Sonstige technische Fragen von Blackperl6.0 - Donnerstag 19. November 2009, 14:48
13 Antworten
11880 Zugriffe
von cfprofighter
Mittwoch 6. Januar 2010, 19:14
 Gemisch + Halbarkeit...
in Stammtisch von sweet_thc - Samstag 26. September 2009, 18:09
10 Antworten
4996 Zugriffe
von sweet_thc
Sonntag 27. September 2009, 20:22
 Gemisch und Rauch
in Motor / Schalldämpfer von Jetiman - Dienstag 20. April 2010, 14:56
1 Antworten
1699 Zugriffe
von DaPlaya9971
Dienstag 20. April 2010, 15:23
 Gemisch falsch?
in Stammtisch von temptation87 - Sonntag 21. Februar 2010, 10:13
24 Antworten
10634 Zugriffe
von 0815
Dienstag 23. Februar 2010, 21:11
 Benzin Gemisch???
in Anfänger von CarbonRacer1514 - Samstag 1. Mai 2010, 13:49
11 Antworten
8823 Zugriffe
von TottiM3
Dienstag 4. Mai 2010, 13:29
 Benzin gemisch
in Motor / Schalldämpfer von andytri - Samstag 27. März 2010, 14:49
4 Antworten
3053 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 27. März 2010, 21:34
 Falsches Gemisch?
in Sonstige technische Fragen von REELYfan100 - Freitag 12. März 2010, 15:11
5 Antworten
3611 Zugriffe
von REELYfan100
Samstag 13. März 2010, 11:44