Motor / Schalldämpfer

Frage zum Victory PRO Reso

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

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von Almadi
#41465 Hallo Leute,
hat jemand von Euch das "Victory PRO Reso" für MCD verbaut und wie sind die Erfahrungen mit dem Standard CF Motor?
http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... r-MCD.html

Die "MagicRC4funPipe" scheint doch das gleiche Reso zu sein, nur unter anderem Namen.
http://webshop.rc4fun.net/MagicRC4funPi ... 1000-Rally

Von einem Forumsteilnehmer weiß ich, dass die Pipe den CF einen richtigen Kick gibt.

Ich plane demnächst den Umbau meines Offroaders auf CB-Chassisplatte, MCD Karo und Seitenschutz. Da darf natürlich ein richtiges Reso nicht fehen :rofl:
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von rocs
#41473 Bau nen G270 drauf und dazu die VRC Pipe. Die Teile sind der Hammer!

Mußt mal schauen. Die "normalen" VRC's sind eher auf Drehmoment untenraus gebaut. Die Pro's eher für Leistung oben. Von daher finde ich, das auf dem CF Motor die normale die bessere Wahl wäre, da die Drehzahl und die Kompression fehlt.

Was da nicht steht, ob die silenced sind. Ich gehe durch die Dicke aber stark von aus. Unsilenced würde ich dir das Reso NICHT empfehlen, da brachial laut.
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von EnTe
#73762 hat jetzt schonmal jemand die vrc pipe getestet?
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von uwe666
#73792 Moin Ente,

Motor mit 30,5 OBR Kit ;)




Gruß Uwe
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von EnTe
#73806 sieht net schlecht aus

der grund warum ich frage ich brauch unbedingt eine pipe die von unten wie sau geht

mein cf truck projekt wiegt an die 20kg mit 170 reifen und einer übersetzung von 10.00 (beltdrive 16/22) hat er paar probleme mit dem beschleunigen

bekommen tut er aber noch 8 190 slicks (die 170 waren straßen und offroad reifen zusammen gemischt damit ich fahren könnte) übersetzungs technich würde ich noch das 24 ritzel mir besorgen und einbauen

aber ne fischdose bringt ja auch nichts die im moment dran ist und die banane passt nicht mehr
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von yueci
#74149 Hi,

hier ist ein Video meines MCD Ultimate mit standard DDM 30,5 ccm und Victory Standardreso.
Man hört deutlich, dass er beim Start etwas kämpft - das hat drei Gründe:
1. Es ist ein Vollalu Allradmodell mit entsprechendem Gewicht.
2. Er fährt auf Rasen mit Multipinreifen, es gibt so gut wie keinen Schlupf.
3. Es ist die originale Kupplung mit originaler Feder (für mich der Hauptgrund - jetzt mit Elcon 4 Backen ist es deutlich besser).


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von EnTe
#74162 hat jemand eine bezugsquelle für die pipe als "standart" oder "pro"

hab nur das gefunden und da ist sie nicht auf lager

Standart

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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