Motor / Schalldämpfer

Gasannahme

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von onkeldietmayer
#91449 Hy Leute bin Newbie und habe den CF3 erst 2 Wochen habe ihn Gebraucht gekauft.

Nun aber meine Frage: Motor und so Funktioniert einwandfrei aber ich finde die Gasannahme eher träge (d.h. wenn ich auf der Fernbedienung die Gastaste ziehe fährt das Auto erst fast am Anschlag der Taste los) kann man das irgendwie einstellen an der Ferbedienung oder Motor ????
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#91449-ad
von [DM]Origin
#91453 Mögliche Ursachen

1. Motor zu fett eingestellt. D.h er kann nicht voll ausdrehen
2. Kupplung verschlissen
3. Kupplungsfeder zu hart.. Kupplung greift erst sehr spät
4. Gas Servo hat keinen vollen Ausschlag

Ja, man kann bei der Fernbedienung den Ausschlag eines Servos einstellen. Die einfachen haben dies allerdings nur für Kanal 1, welcher in der Regel der Lenk Servo ist. Kontrolliere mal, ob der Gas Servo auch Vollgas gibt.



Edith meint, du bist neu hier im Forum. Herzlich willkommen.
von onkeldietmayer
#91461 Gasservo schlägt voll aus ich finde das er fährt als wenn die kupplung runter wäre.
Kenne ich vom Auto wenn das Kupplungspedal erst fast am Ende greift und dann läuft er aber top.

Wie wechsle ich denn die Kupplung bisschen handwerkliche Geschicklichtkeit ist vorhanden !! :)
von [DM]Origin
#91462 Ist nicht sonderlich kompliziert. Die 2 Backen werden mit jeweils einer Schraube auf den Mitnehmer geschraubt.

Als erstes musst du die Getriebeplatte demontieren. Da hängt auch die Glocke drauf. Sowie das Gestänge, welche die Beläge und Distanzstücke für die Bremse halten. Leider. Danach kann man so verfahren wie im folgenden Tut beschrieben. Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)

http://www.rc-modellbau-blog.de/2009/09 ... schen-3951

Ich empfehle einen Kolbenstopper. Mag sein das diese nicht ganz preiswert sind. Ist jedoch besser als das Lüfterrad zu verkannten oder ein Stück Holz in den Brennraum zu schieben ;)
von torstenj.
#91464 Schau mal erst deinen gasservo nach ob er überhaubt die gewünschte Geschwindigkeit bietet ...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Gasannahme

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gasannahme gut bei kaltem Motor?
in Sonstige technische Fragen von off road - Montag 15. Oktober 2012, 23:16
6 Antworten
2965 Zugriffe
von Reely-CB
Samstag 1. Dezember 2012, 04:20
 Fighter fährt nicht mehr trotz Gasannahme
in Kraftübertragung von talktojens - Montag 3. Oktober 2011, 13:39
9 Antworten
6966 Zugriffe
von lemy
Samstag 10. Dezember 2011, 23:49