Motor / Schalldämpfer

Hier sind echte Profis gefragt!!!!!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Pimpstar
#82511 Hallo @ all,

Jetzt kommt mal was richtig anspruchsvolles! Ich weiß es gibt schon 100'te Themen dazu (ich hab sie alle gelesen :drunk: ) aber das ist echt besonders... Ich und zwei Kumpels Schrauben immer zusammen in unserer Schrauberhütte. (ein extra dafür gemieteter Keller) wir sind zwei CF's und ein DT... Bei einem der CF's will der Motor einfach keine Regung mehr geben. Er ging auf der Strecke einfach aus und in der Werkstatt haben wir dann festgestellt das er Sand gefressen hat (Standart Lufi) Kolben und Zylinder dicke Riefen... :-(

Da wir ja 3 Autos haben können wir ja auch entsprechend teile tauschen und haben auch einen schönen Ersatzteilpool ;-)

Zu dem was wir schon alles gemacht haben:

- Kerzen getauscht (bestimmt 5 neue probiert, NGK, Campion, Standart)
- Zündspule getauscht samt Kabel und Stecker (ja 0,3 mm)
- Neuer Kolben und Zylinder (nen 29'er BigBore Kit von Speedtec) (ja der Pfeil zeigt zum Ausgang)
- Vom Isolator an bis zum Lufi alles von meinem CF gegen getauscht (HPI Filter neu (wegen Sand fressen) Standart vergasser und Standart Isolator gegen K&N mit Vorfilter Walbro 668 und Aluisolator)
- Kurbelwellen Dichtung überprüft
- Auspuff getauscht
- Kurbelwellen Lager und Dichtringe überprüft... Haben nur minimales Spiel...also würde ich normal einstufen

Alles ohne auch nur ein Lebenszeichen zu geben...

Das Problem ist das er einfach keinen Sprit bekommt... Aber sabert vorne aus dem Lufi leicht raus... Wir sind jetzt am Ende unseres Verständnisses... Alles probiert alles auseinander gehabt...

Ich/wir bitten um möglichst viele helfende Kommentare
Benutzeravatar
von Pimpstar
#82513 Ja haben einen kleine Prüfstand mit extra Tank und Schlauch... Tankentlüftung geht auch... ;-)
Benutzeravatar
von scbern
#82514 Hat er Kompression?Vorm ersten durchzeihen ,nen Tropfen Öl in den Motor gegeben?Könnte auch das BigBore Kit sein,dass nicht passt!Dichtungen nochmal prüffen.
Benutzeravatar
von uwe666
#82518 Moin,
habt ihr schonmal nachgesehen ob das Pulseye verstopft ist ?
Ist die Kerze naß oder trocken ?
Wie ist der Vergaser eingestellt ?

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von CF_FAN
#82522 Mach mal den Vergaser auf....ich tippe auf einen kapputen Membran ;)
Oder schau dir mal das Gehäuse speziel den Zylinderkopf an! Ob vieleicht irgendwo ein kleiner Riss ist.
edit:
zum Vergaser, hast du mal die einstellschrauben kommplett rausgedreht? wn ja hast du vermutlich die beiden vertauscht, denn die wenigsten wissen, dass die unterschiedlich lang sind!!!
Benutzeravatar
von CF_FAN
#82525 Quetschkante geprüft?
Edit:
Da fällt mir ein....ich hatte mal ein änliches problem!!! Wollte auh nicht anspringen. Damals lag es am neuen Kolbenring, entweder ich hatte den leicht beschädigt beim Einbau oder es war ein Fabrikations Fehler. Zumindest lief er wieder mit neuem Ring!
Das er zu wenig Sprit bekommen soll kann ich mir nicht vorstellen, bei den Angaben! wenn der Vergaser angeblich in ordnung ist, passt das auch.

Edit:
Bevor du noch weiter schraubst, mach die Kerze raus, mach einen schuß Bremsenreiniger rein und starte dann mal.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hier sind echte Profis gefragt!!!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Schnelle Antworten sind nun gefragt! ;)
in Sonstige technische Fragen von Skorpion - Montag 31. Oktober 2011, 10:08
5 Antworten
3509 Zugriffe
von Skorpion
Montag 31. Oktober 2011, 15:25
 wieder eine Frage an die Profis
in Sonstige technische Fragen von Skorpion - Samstag 16. Juni 2012, 21:19
5 Antworten
3479 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 17. Juni 2012, 08:20
 Welcher Lenkservo 1000mal schon gefragt
in Anfänger von Teddy3000 - Mittwoch 19. Mai 2010, 13:07
4 Antworten
2723 Zugriffe
von Teddy3000
Freitag 21. Mai 2010, 10:59
 Hilfe weiß nicht mehr weiter eure Meinung ist gefragt
in Stammtisch von Kim_vhm - Sonntag 7. März 2010, 18:55
18 Antworten
9870 Zugriffe
von Kim_vhm
Montag 8. März 2010, 23:00
 WTF was sind das für Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von memme345 - Samstag 17. März 2012, 19:06
6 Antworten
4031 Zugriffe
von memme345
Sonntag 18. März 2012, 15:36
 Was für Reifen sind das???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von luckyseven - Sonntag 11. September 2011, 12:24
0 Antworten
1785 Zugriffe
von luckyseven
Sonntag 11. September 2011, 12:24
 Wo sind die Breaker?
in Service-Ecke von Monster - Samstag 1. August 2009, 22:44
50 Antworten
30022 Zugriffe
von Das Biest
Sonntag 11. März 2012, 21:33