Motor / Schalldämpfer

Hilfe bekomme Carbon nicht mehr an

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von vmvampir
#67516 Hallo, ich hab ein kleines bzw für mich großes Problem. Nach einer schönen fahrt in der Sandkuhle mit mein carbon ging der Motor einfach plötzlich aus. Auto lies sich nicht mehr starten. KAum zu Hause mit mieser Laune mich am nächsten tag dran gemacht das auto mit nem kompressor aus zu blasen. Hab den vergasser abgebaut und auch den mit benzin aus gewaschen. alles wieder zusammen gesetzt neue Zündkerze drauf weil alte kein funke mehr brachte grund einstellung vom vergasser wieder ein gestellt aber Auto muckt nicht mehr auf. Zündkerze auf absaufen kontroliert aber sie ist trcken bloß ich zieh mir nur noch nen wolf und er springt nicht mehr an.Hab mal gelesen das dieses einigen auch passiert sein sollte weil es ist noch der erste orginal vergasser vom CF Pro und die erwähnten 2 Lieter sprit waren auch durch gelaufen bzw er hat schon 4 Lieter geschluckt aber jetzt macht ere nichts mehr habt ihr noch Tipps was ich über prüfen muß? Der auspuf ist auch frei und luft kommt durch .
Benutzeravatar
von CF_FAN
#67517 schau mal nach der Zündspule, wie groß der Abstand zum Lüfterrad ist. Der Abstand sollte die dicke einer Visiten Karte haben.
Wenns dann nicht läuft kauf dir nen Walbro 668.(Vergaser)
von vmvampir
#67519 das ist mein erstes groß modell. Ich hatte den gebraucht gekauft und hatte keine anleitung bei und weis leider nicht wo ich da was öffnen muß um die spule zu sehen oder den abstand zu prüfen
von vmvampir
#67526 danke fürs bild. Bis jetzt hatte ich nur 1:8 Modelle. Hatte 1 Rex-X II von Reely und hab jetzt nur in mein fuhrpark den carbon und den vulcano 1:8 von Carson stehen. Mit den kleinen modellen ist das ja leichter den motor und vergaser ein zustellen aber bei den großen ist vieles neu land. Na dann werd ich mal mein CF untersuchen und hoffe das er bald wieder läuft


SO hab mal abgeschraubt bzw versucht die motorverkleidung ab zubekommen. also oben wo die zündkerze ist ging ab aber die nach den seilstarter ist so fest dabeweg ich nur den motor aber bekome diese plastikschale nicht ab. naja komizar zufall hat geholfen die spule zu sehen ich ne visitenkarte genommen und die geht rein in den schlitz. ist fast keine luft zusehen bzw ein ganz kleiner lichtspalt würd ich sage ist noch da. bloß ich bekomme die vordere verkleidunng nicht runter. jetzt bin ich am überlegen ob ich dafür mal die exploid ausdrucken sollte und denn motor abbauen sollte und hoffern die plastik schale löst sich
Benutzeravatar
von Rapit
#67529 Die Zündspule versteckt sich hinter dem Alugehäuse dafür mußt du 4 Schrauben am Gehäuse und Zwei an der Bodenplatte lösen um die schale abzunehmen da sie gleichzeitig die hintere Motorhalterung darstellt.

MFG
Benutzeravatar
von scbern
#67531 Hast du überhaupt einem Zündfunhen?Kerze raus,dann in den Kerzenstecker.Den untern Teil der Kerze an den Zylinder,dann Starterseil ziehen.Am besten Motor mal raus!Ev. ein paar Bilder, habens wir einfacher (tip)!
von vmvampir
#67532 also zündfunke kommt. das hab ich schon getestet beim ersten versuch der abdeckung ab zu baun.Werd dann mal die exploid aus drucken und motorausbaun und fotos machen
Benutzeravatar
von scbern
#67534 Am besten das man den Kolben ,durch Einlass und Auslass sehen kann.Vergasereinstellug könnte es auch sein.Einfach sufu benutzen! Hat mir auch so manches mal geholfen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hilfe bekomme Carbon nicht mehr an

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bekomme den CF Pro nicht mehr an =(
in Motor / Schalldämpfer von Necunus - Montag 2. November 2009, 16:03
16 Antworten
9606 Zugriffe
von Paulseinsohn
Freitag 19. April 2013, 21:45
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8714 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 Bekomme den Servo nicht mehr rein
in Anfänger von nickyhayden - Mittwoch 29. Dezember 2010, 16:10
6 Antworten
3842 Zugriffe
von nickyhayden
Mittwoch 29. Dezember 2010, 16:32
 HILFE er springt nicht mehr an :-(
in Motor / Schalldämpfer von KingKerosin - Freitag 18. September 2009, 13:53
4 Antworten
3783 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 18. September 2009, 21:13
 Hilfe, der Motor will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Drognan - Montag 20. Juni 2011, 21:21
24 Antworten
10072 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 9. November 2011, 15:32
 Hilfe, CF Starte nicht mehr:-(
in Sonstige technische Fragen von drx - Montag 7. Juni 2010, 09:33
2 Antworten
2299 Zugriffe
von poTTo
Montag 7. Juni 2010, 11:39
 Hilfe weiß nicht mehr weiter eure Meinung ist gefragt
in Stammtisch von Kim_vhm - Sonntag 7. März 2010, 18:55
18 Antworten
9835 Zugriffe
von Kim_vhm
Montag 8. März 2010, 23:00