Motor / Schalldämpfer

(HILFE) CB II VERGASER UND MOTOR FRAGE

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von bahadir87
#95259 Hallo Freunde,

gestern beim Fahren ist mir einiges aufgefallen. Mein Auto zieht nicht mehr wie früher. Ich habe mein Fahrzeug auf 4WD umgerüstet. Jetzt wenn ich Vollgas gebe, nimmt er das Gas an, jedoch fährt er nicht sofort mit voller Wucht sondern beschleunigt erst langsam und dann beschleunigt er schnell.

Beispielsweise ist bei der Fernbedienung die Beschleunigung 100%, das Auto beschleunigt jedoch nur 20 %. Erst nach 10-15 sek erreicht er die 100%.

Woran kann das liegen? Sollte ich den Vergaser mit einem Besseren austauschen? Wenn ja, welchen?
Bitte um dringende Hilfe

Gruß
Bahadir
von torstenj.
#95266 Moin

Welchen Vergaser hast den drauf ?
Ist dir bewusst das ein 4wd deutlich unagiler ist wie ein 2wd ?
Was du machen könntest , tausch die Kupplungsfeder gegen eine 8000ner , könnte Abhilfe bringen ...

Als erstes nimm mal die vorderen cvd und die Kardanwelle vorne raus , dann testen und falls das wieder wie vorher ist , weist woran es liegt ;)



Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Benutzeravatar
von CF2008
#95269 So wie Du es beschreibst, dürfte ein Montagefehler vorliegen. Irgendwas läuft da extrem schwergängig. Ich würde nochmals alles überprüfen.
Ansonsten-----vielleicht hat der Motor gerade in der Umbauphase den Geist aufgegeben, wer weiß. Ich denke über Motoren und Co. müssen wir wohl nichts mehr posten. Da gibt es hunderte zu.
Hartmut
von bahadir87
#95270 Vielen Dank Freunde. Am Motor liegt es definitiv nicht. Seit dem ich auf 4wd umgerüstet habe, habe ich das Problem. Ich Tippe auf den Vergaser. Bei mir ist immer noch der vom Abwerk an vorhanden. Ich weis nicht wie er heißt!

Wenn ihr mir einen besseren empfehlt, dann würde ich den einbauen. Kupplungsfeder werde ich auch tauschen gegen 8000er.

Gruss
Bahadir
von bahadir87
#95276 Verstanden;) aber ohne erfolg. Immer noch gleich.

Was ich nicht verstehe, der Motor arbeitet nicht nach meiner Steuerung. Vollgas gedrückt er St später erreicht er die Endgeschwindigkeit. Beim Einbauen des 4wd umrüstkits habe ich den Vergaser ein Paar mal demontiert, kann es daran liegen, das ich die Befestigungsschrauben bis zum Anschlag gedreht habe?

Gruß Bahadir

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie (HILFE) CB II VERGASER UND MOTOR FRAGE

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Tuning luftfilter / Vergaser Frage
in Anfänger von chris 26 - Donnerstag 9. Juni 2011, 15:32
3 Antworten
2444 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 10. Juni 2011, 07:19
 vergaser richtig einstellen hilfe!
in Motor / Schalldämpfer von carboracer - Montag 25. Mai 2015, 10:51
0 Antworten
2262 Zugriffe
von carboracer
Montag 25. Mai 2015, 10:51
 brauche Hilfe beim Vergaser
in Motor / Schalldämpfer von mathias33 - Mittwoch 17. April 2013, 12:34
3 Antworten
2922 Zugriffe
von mathias33
Donnerstag 18. April 2013, 08:49
 Hilfe, Walbro 813 Vergaser richtig einstellen ?
in Motor / Schalldämpfer von MMC - Freitag 13. Mai 2011, 12:50
4 Antworten
6020 Zugriffe
von MMC
Sonntag 15. Mai 2011, 22:31
 Motor Frage
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Montag 1. Juli 2013, 19:57
30 Antworten
12068 Zugriffe
von Pointer
Freitag 5. Juli 2013, 15:10
 Motor/Vergaser
in Motor / Schalldämpfer von joker - Freitag 22. April 2011, 23:13
5 Antworten
3430 Zugriffe
von CF2008
Samstag 23. April 2011, 07:25
 frage zu speed tec motor
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Carbon_Fighter_tuner - Donnerstag 16. Mai 2013, 15:40
8 Antworten
4317 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 16. Mai 2013, 23:30