Motor / Schalldämpfer

Hilfe, der Motor will nicht mehr

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Drognan
#68791 Hi Jungs und natürlich Mädels,

mit meinem Problem via Suchfunktion konnte mir nicht geholfen werden. Daher bitte ich euch um eure Aufmerksamkeit und Hilfe.

Kurzer Abriss was bisher geschah.

Der Motor (ca. 4 Liter durch) lief wunderbar ohne murren und stottern.
Ich wollte dann unbedingt an diser H Schraube am Vergaser (Standard-Stock) rumdrehen um zu sehen wie weit iches treiben kann. Habe dann auch mein learning daraus gehabt.

- Dreh ich die H Nadel zu, läuft die Kiste langsamer
- Dreh ich die H Nadel auf, läuft die Kiste schneller, schneller und schneller

....der Motor ist dann irgendwann ausgegangen. Abgesoffen!

Mit der SuFu kam ich zunächst auch ganz gut zurecht nur habe ich folgendes gemacht:


- Zündkerze rausgeschraubt (trocken)
- Motorblock, die vier Schrauben gelöst und den Block abgemacht
(etwas schmierig,Kolben hatte keine Schrammen etc)
- Vergaser abgeschraubt, zugedreckt bis dort naus!
- Vergaser gereinigt, Grundeinstellung (er pumpt einwandfrei den Sprit, Aspen 2)
- alles zusammengebaut startklargemacht, Zündfunke gecheckt alles super

--> keine Reaktion beim anreisen, hab dann aufgehört bevor ich mir einen Tennisarm geholt hätte.


Welche Anregungen hättet ihr für mich wie ich gezielter nachschauen könnte um das Problem zu beheben?

Ich wollte noch ein paar Bilder vom Vergaser anfügen, allerdings klappt das irgendwie nicht, keine Ahnung?!?

Vielen Dank an alle Kommentare

Drognan
von isie1967
#68793 Hallo Drognan

stell am Vergaser erst einmal beide Einstellschrauben in die Grundstellung und versuch dann zu starten . Danach kontroliere erst einmal ob die Zündkerze nass wird und der Motor überhaupt Sprit bekommt , danach kann man weiter sehen !



Mfg Andreas
von Drognan
#68795 Ich habe noch einen Nachtrag zu machen.
Habe eben im Carbon Breaker Forum gelesen, " Luftfilter voller Benzin"

Bei mir war der Luftfilter schwarz, so ne klebrige Pampe.



@isie1967

Gut habe ich gemacht, Kerze ist trocken Motor streikt weiterhin.
Ich habe am Vergaser noch die vier kleinen Schrauben gelöst, da war Sand unter der Pumpglocke.

Grüße

Drognan
Benutzeravatar
von Almadi
#68803 Zu aller erst mal eine NEUE Zündkerze probieren!!!

Dann würde ich einen anderen Vergaser montieren, mit dem der Motor anspringt. Den Vergaser eventuell vom Mitfahrer ausborgen.

Luftspalt von 0,3 mm zwischen Zündspule und Lüfterrad prüfen.

Die schwarze Pampe in Deinem Luftfilter kommt wohl von dem Aspen Sprit. Warum tankst Du nicht Super mit Castrol Vollsythetik Öl?
Benutzeravatar
von CF2008
#68804 Schwarze Pampe im Luftfilter ? Ich würde da eher auf Luftfilteröl, ein wenig Benzin und Sand/Staub tippen. Kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit Aspen zu tun hat.
Würde weiter vermuten, dass Du beim Zusammenschrauben nen Fehler "eingebaut" hast. Kommt schnell mal vor, wenn z.B. eine der Dichtungen im Bereich Vergaser/Isolator nicht richtig sitzt.
Wenn Du keinen anderen Vergaser zur Hand hast, hilft auch e i n k u r z e r Sprüher Haarspray oder Startpilot beim Anreisen. Stimmt die Zündung, sollte er zumindest einmal kurz aufheulen. Nicht mehrfach anwenden, sonst droht gegebenenfalls ein Motorschaden.
Ansonsten wie bereits gepostet zunächst mal eine neue Kerze und Grundeinstellung des Vergasers.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF1
#68817 haarspray als starterhilfe? :worried: :tmi: |( :shake:

lieber ein sprüher bremsreiniger :rock:
Benutzeravatar
von CF2008
#68819 Jupp, hatte mal ne 750er Seca mit offener Anlage, die sprang nur so an :D :D
Außerdem war es nur als Tip gedacht, haben ja nun wirklich viele im Bad stehen....Deospray wird wohl auch gehen, hauptsache explosionsfähiges Gemisch.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF1
#68820 ja, bremsreiniger verdunzt schnell und es entsteht gas, so springt meiner immer super an.

man kann ja andere mittel nehmen, aber denke das haarspray die düsen im vergaser verschießen können. in der zündkerzenöffnung ist noch ok...

haarspray könnte man bein cf super gebrauchen, nur als schraubensicherung..

kleiner witz: cf hat keine haare...^^

naja jeder nimmt was er will, manche nehmen nitro, andere nehmen dies und das...und einer nimmt haarspray...
Benutzeravatar
von eselchen
#68864 also, so wie sich das anhört, hast du viel Dreck durch den Luftfilter in den Vergaser gejagt, würde auch für den Schlamm im Filter sprechen. ich nehme an das dein Vergaser verdreckt ist. mal mit Druckluft, entgegen des Benzinflusses, die Kanäle durchblasen und grundlich reinigen. (eine trockene Zündkerze ist ja auch ein indiz das kein Benzin ankommt). aber ich würde generel den Vergaser gegen einen Walbro 668 oder 813 ersetzen.

mfg
von Drognan
#68901 Guten Abend zusammen,


die Idee mit dem Haarspray hat leider nicht gefunzt.
Bin auch noch nicht dazu gekommen das Ding mit Druckluft zureinigen weder noch eine Zündkerze zubesorgen.

Wenn ich die Punkte soweit alle gecheckt habe melde ich mich wieder.

Ürbigens......

- Ich hatte noch nie Luftfilteröl benutzt

Aber ich verspreche Besserung beim nächstenmal

Grüße

Drognan

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hilfe, der Motor will nicht mehr

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8715 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr
in Motor / Schalldämpfer von Zocker1506 - Montag 7. Juli 2014, 10:52
7 Antworten
5361 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 8. Juli 2014, 20:37
 HILFE er springt nicht mehr an :-(
in Motor / Schalldämpfer von KingKerosin - Freitag 18. September 2009, 13:53
4 Antworten
3783 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 18. September 2009, 21:13
 Hilfe, CF Starte nicht mehr:-(
in Sonstige technische Fragen von drx - Montag 7. Juni 2010, 09:33
2 Antworten
2300 Zugriffe
von poTTo
Montag 7. Juni 2010, 11:39
 Hilfe bekomme Carbon nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von vmvampir - Samstag 21. Mai 2011, 11:57
14 Antworten
7207 Zugriffe
von vmvampir
Sonntag 22. Mai 2011, 09:00
 Hilfe weiß nicht mehr weiter eure Meinung ist gefragt
in Stammtisch von Kim_vhm - Sonntag 7. März 2010, 18:55
18 Antworten
9836 Zugriffe
von Kim_vhm
Montag 8. März 2010, 23:00
 Hilfe, mein Motor tut keinen Mux mehr von sich!
in Motor / Schalldämpfer von ritchy24 - Montag 7. Juli 2014, 20:37
7 Antworten
3754 Zugriffe
von ritchy24
Mittwoch 9. Juli 2014, 20:17