Motor / Schalldämpfer

Hilfe!!! hab viel probiert...aber

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Skorpion
#69703 .....erstmal von vorn...hat der ein oder andere schon durch...(hoffe ich)...

mal auf "nasser" Fahrbahn gerollt, neben mir zum stehen gekommen um ihn auszuschalten...
...soweit sogut...

neben mir färbte sich die Fahrbahn in bunte Flecken....oje...der saut...
Mist...die Dichtung zum Auspuff ist hin...(dachte ich)...

ab in den Keller....Abbau des Auspuffs....neue Dichtung angezeichnet und zugeschnitten...
...immernoch "normal"..... beim anbau des Auspuffs zog ich gleichmäßig beide fest...erste....super...fest....zweite.....huch....kann drehen und drehen....Sche***...Gewinde hinüber.

Somit muß ein neues Gewinde rein. ...Sollte kein Thema sein...Gewindeschneidsatz über die Bucht geholt...und los gehts...

dann fing es an....Getriebeschrauben gelöst und ab an den Unterboden....nummer eins....krack...sechskant überdreht....hm....nummer 2....krack....auch überdreht...wie kann das sein?

ah...Internet zum lösen deiner Probleme...

Torks einschlagen und lösen....gemacht getan...Torks eingeschlagen...ah...druck ist da...krack....abgebrochen...

Wie bekomme ich diese Schrauben noch raus? Oder ist Ausbohren unumgänglich?
Wäre schön wenn jemand noch tipps für mich hat. ;)

Gruß Skorpion
Benutzeravatar
von Skorpion
#69707 ....ich habe leider kein Schweißgerät. :(
Benutzeravatar
von uwe666
#69708 Die Schrauben warm machen und dann nochmal mit dem Torx versuchen,
ev. eine Nr. größer und den vorn leicht anphasen damit er besser rein geht.

Was für Schrauben Sicherungslack verwendest Du ?
Normal ist Mittelfest ausreichend.
Hochfest führt heufig zu solchen Problemen ;)

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von Skorpion
#69710 normalerweise mittelfest...aber dort ist >>keiner<< dran. Thx für die infos...probier morgen mal weiter....vielleicht sammeln sich noch infos in der Zwischenzeit. ;)

Gruß Skorpi
Benutzeravatar
von uwe666
#69711 Wenn Du noch nicht hast,
dann löse erstmal die 2 Schrauben in der Bodenplatte,
ev. ist der Motor dadurch verkantet.
Und das Reso auch lösen ;)

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von Skorpion
#69712 der Motor "hängt" nur noch an diesen 2 Schrauben alle Schrauben die mit dem Motor in Verbindung stehen sind gelöst (zum Getriebe und der Motorhalterplatte, Reso ist ab)
von Indi
#69732 Hi,


wenn du magst komm vorbei und wir bohren dir die Schrauben aus, hab alles da, Linksdreher ect. .... Ich habe auch gleich vernünftige gehärtete Schrauben da zum wieder eindrehen wenn du brauchst.


Gruß Indi
von Looper
#69735 Hatte das Priblem mit den augenudelten Scharauben auch, hab mit dem Dremel n Schlitz reingefräst und mit nem Schlitzschrauben dreher rausgedreht...
Vielleicht nochmal Warm machen undd dann probieren ;)
Benutzeravatar
von uwe666
#69738 Das ist ja mal frech ;)
so eine gute Idee und das in dem Alter :!:

Gruß Uwe

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hilfe!!! hab viel probiert...aber

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hilfe Hilfe absoluter Neuling braucht Eure Hilfe
in Anfänger von Luebbers - Samstag 8. Mai 2010, 19:45
13 Antworten
10057 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 8. Mai 2010, 22:52
 pro tröte wie viel (dB)
in Motor / Schalldämpfer von patty95 - Samstag 27. März 2010, 12:38
17 Antworten
9646 Zugriffe
von Sanso
Montag 24. Mai 2010, 18:43
 Zu viel Spiel an den Felgenmitnehmern.
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Raptor - Freitag 11. Januar 2013, 17:39
5 Antworten
3542 Zugriffe
von Rennblitz
Freitag 11. Januar 2013, 19:42
 Wie viel schafft euer CF?
in Stammtisch von Exfiltrator - Freitag 6. Juli 2012, 22:28
15 Antworten
6795 Zugriffe
von sven-das-schaf
Freitag 20. Juni 2014, 10:59
 Antriebswellen hinten zu viel spiel?
in Anfänger von Aodstorm - Sonntag 16. Oktober 2016, 02:40
2 Antworten
3864 Zugriffe
von alvo
Sonntag 16. Oktober 2016, 15:56
 Empfänger Akku wie viel Volt?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Flacheisen15 - Donnerstag 27. Oktober 2011, 16:58
22 Antworten
13398 Zugriffe
von crx3480
Freitag 20. April 2012, 11:03
 CF = viel zu laut = Eigenbau Schalldämpfer
in Motor / Schalldämpfer von m@rkus - Freitag 23. Oktober 2009, 22:10
162 Antworten
64659 Zugriffe
von HitMajo
Donnerstag 11. August 2011, 10:55