Motor / Schalldämpfer

Hilfe, mein Motor tut keinen Mux mehr von sich!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von ritchy24
#95072 Hallo, ich bin zwar neu in der größen Klasse 1:6 habe aber schon 1:8 und 1:10 gehabt und gefahren. Ich habe mir vor 1 Woche einen Carbon Fighter Pro gebrauch gekauft und es war auch soweit alles in Ordnung bis auf jetzt. Ich hatte soweit alles überprüft usw. habe den Motor gestartet und bin ein paar runden bei mir im Garten gefahren. Soweit alles gut, da ich aber weiter keine Zeit hatte ab in den Keller gestellt und gut war. Am Samstag habe ich Ihn normal gestartet und hatte etwas den Vergaser nachgestellt da er meiner Meinung nach zu mager eingestellt war. Alles gut und bin losgefahren, allerdings bin ich nicht weit gekommen. Ich habe etwas Gas gegeben und aus war er! Es ließ sich nichts mehr machen, er wollte nicht mehr anspringen. Vollgendes habe ich getan bzw. versucht:

1 Vergaser gereinigt - komplett zerlegt - Sieb gereinigt usw. ( nichts kaputt gemacht - bin zu 100% sicher ) OK

2 Dichtungen überprüft bzw. erneuert - OK

3 Motor zerlegt / Kolbenring überprüft / Kolben usw. alles soweit ganz gut allerdings hingen irgendwelche Reste am Kolben die ich nicht zuordnen kann. Ich habe auch nichts gesehen wo etwas ab gebrochen wäre. Kolben lässt sich normal bewegen im Zylinder, Kompression ist meiner Meinung nach auch vorhanden. Zylinder innen auch keine Rillen oder sonstwas - Soweit OK

4 Reso kontrolliert - alles OK

5 Isolator genau angeschaut - alles OK

6 neue Zündkerze von NGK - CMR7H

7 ohne Reso am Seilzug gezogen - er spuckt hinten Sprit raus! OK?

8 am Luftfilter spuckt er Sprit raus (ohne Schaumstoff) Normal???

9 Zündspule auf Maß 0,3 eingestellt - alte und auch die neue Kerze funken!

10 Vergaser zieht auf jedenfall Sprit

11 Tank auch in Ordnung / Filter auch Sauber / Schläuche dicht!

12 Versager auf Grundeinstellung eingestellt H 1,75 / L 1,25 - kein Mux mit oder ohne Chok!

13 Sprit im Tank ausgewechselt!

Super von der Tanke und von Castrol Power 1 Racing 2 Takt Öl / 5 Liter Sprit und 200ml Öl gemischt

Mir ist heute aufgefallen, dass nach mehrmaligen Startversuchen jedes mal braune Suppe im Reso ist.

Hilfe - ich weiß nicht mehr was ich machen kann!!!
Benutzeravatar
von Old Racer
#95081 Hei,
versuch mal ohne Tankdeckel zu Starten, die Entlüftung am Tankdeckel sitzt auch gerne mal zu, und dann geht auch nix.

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von CF2008
#95095 Das hört sich nach komplett abgesoffen an. Kerze raus, auf den Kopfstellen und so lange den Starter ziehen, bis kein Sprit mehr kommt. Auspuff ebenfalls entleeren.
Vergaser und Grundeinstellung und normal starten. Bedeutet : Choke zu, Vergaserbalg mehrmals betätigen und 1 x Anziehen. Dann Choke raus und starten. Nun sollte er vernünftig laufen. Wenn nicht, Vergaser wechsln und erneut versuchen. Wir warten auf ein feedback.
Hartmut
von ritchy24
#95116 So mein CF rennt wieder. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich den Motor komplett zerlegt habe eben weil er nicht mehr wollte. Ich hatte mir auch den Kolbenring angeschaut und für OK gehalten. Ein Freund von mir hat sich den Motor und Vergaser genauer angeschaut und er meinte ich sollte den Kolbenring tauschen. Über mehrere Leute auf die schnelle einen Ersatz Kolbenring besorgt und er rennt wieder ohne Murren und knurren. Ein Zug und er zündet im Choke. Choke auf, ein Zug und er ist da!!! Hat mich total gagga gemacht, aber jetzt gehts wieder auf die Piste. Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
von Old Racer
#95117 Hei,
schön das wieder alles läuft, alles in allem hattest du noch Glück mit dem Kolbenring ist nicht zu spaßen da ist schnell der komplette Motor hin. ;)
Du schriebst ja erst Kompression ist ok.

Gruß aus dem Münsterland
Old Racer
von ritchy24
#95120 Ich dachte Sie wäre Ok. Also ich hatte eigentlich keinen Unterschied zu vorher gemerkt wo er noch lief. Allerdings merke ich jetzt einen gewaltigen Unterschied wo der neue Kolbenring drin ist! Man lernt nie aus und ich bin halt noch neu auf dem 1:6 / 1:5 Gebiet.

Nochmal Danke für eure Hilfe

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hilfe, mein Motor tut keinen Mux mehr von sich!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hilfe, der Motor will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Drognan - Montag 20. Juni 2011, 21:21
24 Antworten
10072 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 9. November 2011, 15:32
 Keinen Vortrieb mehr
in Kraftübertragung von Sven aus HH - Dienstag 22. März 2011, 02:08
14 Antworten
8097 Zugriffe
von Lausbua74
Freitag 3. Juni 2011, 14:57
 Mein Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von Countryfan - Samstag 4. Juni 2011, 09:30
15 Antworten
8570 Zugriffe
von Countryfan
Samstag 4. Juni 2011, 19:13
 Ich weiss jetzt warum mein Motor nicht mehr die nenndrehzah.
in Motor / Schalldämpfer von Jetiman - Sonntag 27. November 2011, 16:27
41 Antworten
17344 Zugriffe
von Jetiman
Dienstag 6. Dezember 2011, 19:18
 Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr
in Motor / Schalldämpfer von Zocker1506 - Montag 7. Juli 2014, 10:52
7 Antworten
5356 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 8. Juli 2014, 20:37
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8714 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 Felge löst sich nicht mehr von der Radaufnahme.?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CarbonFighter3 - Sonntag 26. Januar 2014, 20:48
6 Antworten
4586 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 29. Januar 2014, 07:26