Motor / Schalldämpfer

ich hab mal wieder ein problem mit meinen Motor

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Limonade
#21661 mal wieder frag ich euch um euren rat mein Motor geht immer aus wen ich bremse aslo wen ich von gas geben auf die bremse muss geht er kurz danach aus ich hab in aber schon magerer gestellt und das Standgas reingedreht aber er geht immer noch aus ich weis einfach nicht mehr weiter ich danke schon mal im voraus für antworten
ach ich hab da noch was vergessen ich möchte mir bald ein Big Bor einbauen könnte das problem damit behoben sein ?
Benutzeravatar
von CF2008
#21662 Deine Vergasereinstellung dürfte nicht stimmen. Stelle ihn nochmal in der Grundeinstellung ein, diese findest Du in der Bedienungsanleitung. Hiernach dann auch die Standgaseinstellung und die Servostellung korrigieren. Ein sauberer Luftfilter ist natürlich Voraussetzung.
Erst wenn der Motor vernünftig eingelaufen ist, folgt das schrittweise abmagern des Gemisches, und das in sehr kleinen Schritten. Auch dazu findest Du was in der Bedienungsanleitung. Ansonsten sind diese Sachen hier schon diverse Male besprochen worden.
Als auch mal die Suchfunktion des Forums benutzen, dann sollte auch Dein Motor wieder laufen.
M.f.G.
Hartmut
von Limonade
#21665 naja ich glaub langsam muss mein Motor mal eingefahren sein nach 10 l und die grundeinsthelung hab ich schon hundert mal probiert und der lufi is auch immer sauber
Benutzeravatar
von CF2008
#21670 Nun gut, wenn Du das schon alles durch hast, hast Du nach hundert mal Einstellen bestimmt auch schon eine andere Zündkerze genommne, das Zündkabel überprüft, den Vergaser und die Leitungen auf "Falschluft" gecheckt oder aber allles gewechselt.
Tja, und dann fällt mir aus der Ferne auch nichts mehr ein, was man über die Sufu nicht sowieso finden könnte.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von Stefan01
#21674 Bleibt er im Standgas stehen, oder will er immer losfahren?
Evtl ist der Fehler auch bei der Kupplung zu suchen.

Ich vermute allerdings auch, dass es eher an der Vergasereinstellung liegt.
Benutzeravatar
von Hunter
#21736 Oder hast du die Trimmung vom Gas an der Funke im + Bereich eingestellt?
Die Trimmung musst du wenn auf null stellen.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#21741 Hey Limonade...

Wenn er wirklich nur beim Bremsen aus geht und Du die L-Schraube schon magerer gestellt hast, ist es zu 90% die Standgasschraube die Du weiter reindrehen musst bis er nicht mehr aus geht beim Bremsen...

Gegebenenfalls musst Du dann auch noch das Gasgestänge neu einstellen / nachstellen, der BigBore Kit löst das Problem nicht ;) ...

MfG Thc...
von Limonade
#21792 danke für die antworten hab das Standgas ein par Umdrehungen reingedreht geht wieder und die Dichtungen hab ich auch gleich gewechselt aber das big bor kauf ich mir trotzdem den ich will schneller als der baja 5b von meinen Kumpel werden
Benutzeravatar
von Almadi
#21800

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie ich hab mal wieder ein problem mit meinen Motor

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Problem mit meinen 755MG - Lenkeinschlag katastrophal
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sodele - Samstag 19. September 2009, 20:52
15 Antworten
5414 Zugriffe
von sodele
Montag 21. September 2009, 20:10
 mal wieder ein problem
in Anfänger von xtc-raver - Freitag 20. April 2012, 18:33
8 Antworten
3650 Zugriffe
von CarbonBreaker
Sonntag 22. April 2012, 15:29
 Pastt der Motor in meinen cf
in Motor / Schalldämpfer von rico - Montag 17. Mai 2010, 12:54
12 Antworten
6739 Zugriffe
von RC-Fahrer
Mittwoch 19. Mai 2010, 18:11
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8677 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13443 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42
 Heut hats meinen Motor zerlegt
in Motor / Schalldämpfer von aus NRW - Samstag 24. Oktober 2009, 17:07
19 Antworten
7762 Zugriffe
von Kiwiboy
Dienstag 17. November 2009, 10:16
 Bekomme Meinen Neuen Motor nicht gestartet
in Motor / Schalldämpfer von P-ZERO - Freitag 2. September 2011, 14:24
9 Antworten
3970 Zugriffe
von Stefan01
Freitag 2. September 2011, 19:22