Motor / Schalldämpfer

Kein Erststart möglich! HILFE!!!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Torsten
#1116 Nach dem ich mich vorgestellt habe hier auch gleich ein Problem. Wohl ein typisches Anfängerproblem, für das ich mich jetzt auch gleich schon mal entschuldigen möchte!
Gestern kam mein Carbon-Fighter an. Seit meiner Bestellung auch schon fleißig im alten Forum gelesen. Erstmal großes Lob! Ein super Forum! :clap: Mein Problem:

Der Motor will einfach nicht anspringen. Nach dem ich mir den Wolf am Seilzug-Starter gezogen habe, hoffe ich hier auf Hilfe. Ich habe schon alle Tipps aus dem alten Forum durch, doch nichts hilft. Spritschläuche geprüft, Zündfunke da, Vergaserschrauben erstmal alle auf Werkseinstellung gestellt (laut Handbuch). Den Luftfilter, den ich vorher geölt hatte, habe ich auch wieder ausgewaschen und ausgeblasen. Den Choke geschlossen und wieder geöffnet (auch wie im Handbuch beschrieben). Während des Startversuchs kommen leichte "Rauschwaden" aus dem Auspuff. Wenn ich die Zündkerze heraus drehe ist sie leicht feucht. Betankt habe ich den CF mit SuperPlus und dem vollsynthetischen 2-Taktöl von Castrol.
Das einzige was mir noch auffällig ist, ist das ich immer eine kleine Luftblase im "Schauglas" habe, die ich auch nicht weg bekomme. Ist das normal?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
vonE-Maxx93
#1121 Hi, ist der Tankbelüftungsschlauch frei?
Wie ist der Vergaser eingestellt?
Die Grundeinstellung laut Handbuch ist für den CF Vergaser viel zu mager, stell den mal etwas fetter.

Gruß
Pascal
von D. Bert
#1123 Hallo CF-Bruder :lol:

Schau mal ob der schwarze Schlauch beim Vergaser "geknickt" ist.
Wenn du einen Startspray zu Hause hast, versuche es auch mal damit
Hat die Kerze einen Funken?

Wenns immer noch nicht funzt - gib uns nochmal Bescheid ;)


Grüßle ==> D. Bert
von Torsten
#1128 Hallo Pascal! Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also laut Handbuch soll ja die Leerlauf-Gemischregulierschraube 1,25 Umdrehungen draussen sein. Dieses hab ich jetzt auf knapp 2 Umdrechungen erhöht. Die Hauptdüsennadel ist immer noch nach Handbuch eingestellt (1,75 Umdrehungen).
Die Leerlauf-Anschlagschraube habe ich jetzt auch etwas weiter hinein gedreht. Also das Standgas etwas höher eingestellt. Aber alles ist beim alten geblieben. Da tut sich einfach nichts. Bin echt am verzweifeln!
Ach so, die Tankentlüftung ist auch frei!

Gruß
Torsten
vonE-Maxx93
#1135 Hi, wie schauts mit der Kompression vom Motor aus?
Das währe das einzige was mir noch einfallen würde...

Gruß
Pascal
von Torsten
#1138 Die Kompression scheint in Ordnung zu sein. Jedenfalls kann ich nichts feststellen. Schaffe es leider heute nicht mehr weitere Versuche zu unternehmen. :headbang: Leider! Ist ja Muttertag! :wasntme:
Ich werde euch aber auf den laufenden halten!
Nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
von oxo
#1152 Wenn du die Leerlaufgemischschraube jetzt auf 2 Umdrehungen hast, springt er sehr wahrscheinlich nicht an. Viel zu fett. Die 1,25 sind vollkommen in Ordnung, man kann da eher noch etwas magerer gehen, damit der Motor auch gleich bissi höher dreht.
Wenn Funke da und Kerze naß, dann sollte er auch angehen. Du kannst ihn beim Starten auch auf die Hinterräder stellen und oben festhalten, dann läuft selbst bei zu fetter Einstellung das überschüssige Gemisch gleich in den AUspuff.
vonJack_Daniels83
#1296 1. Schau mal nach ob die Zündspule ordentlich montiert ist, d.h. die beiden Ausläufer an der Spule ungefähr den gleichen Abstand zum Polrad von ca. 0,5mm haben. Kann sein, dass der Funke zwar da aber zu schwach ist (hatte erst am Sonntag ein Kollege das Problem)
2. Schau mal nach ober der Vergaser gut montiert ist. Sonst zieht er vielleicht falsch Luft dann geht der nie an. Also einfach mal Vergaser und Isolator runter Dichtungen und Dichtflächen auf Beschädigungen Prüfen und wieder montieren und gut fest anziehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kein Erststart möglich! HILFE!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 GF gibt kein voll gas !!!!!! HILFE
in Anfänger von panscho - Sonntag 7. November 2010, 16:40
12 Antworten
8296 Zugriffe
von panscho
Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37
 RC aus Traxxas möglich?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von green power - Mittwoch 26. Oktober 2011, 12:38
3 Antworten
2824 Zugriffe
von green power
Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:26
 Hilfe Hilfe absoluter Neuling braucht Eure Hilfe
in Anfänger von Luebbers - Samstag 8. Mai 2010, 19:45
13 Antworten
10058 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 8. Mai 2010, 22:52
 Carbon Fighter mit 4WS möglich??
in Anfänger von Polonaise - Dienstag 9. November 2010, 16:48
6 Antworten
2980 Zugriffe
von Polonaise
Donnerstag 11. November 2010, 23:08
 wendekreis kleiner machen möglich?
in Anfänger von speedkill007 - Donnerstag 7. Juni 2012, 07:14
16 Antworten
7378 Zugriffe
von speedkill007
Donnerstag 14. Juni 2012, 02:10
 wenn möglich mal die OR6-Termine auffrischen?
in Stammtisch von Skorpion - Donnerstag 28. März 2013, 22:26
3 Antworten
2360 Zugriffe
von Skorpion
Donnerstag 28. März 2013, 23:10
 CF mit Monstertruck-Karosse zum Wechseln?Möglich?
in Karosserie / Lackierung von FoxRider - Freitag 5. Oktober 2012, 20:45
4 Antworten
3181 Zugriffe
von FoxRider
Samstag 6. Oktober 2012, 21:33