Motor / Schalldämpfer

Kein Zündfunke !!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von jojo87
#34628 hallo erst mal


ich habe meinen cf eine tankfüllung gefaren da fingen die probleme an
die zündkerze gab keinen funken mehr aber ok eine neue geholt immer noch nix
die vom poketbike ging auch net
aber die zündkerzen gehen alle beim poketbike lol :o
sollet ich mir einen neuen zündkerzenstecker holen
ein funke müßte kommen weil ich einen schlag bekommen habe *auu...* ^^

ich dank euch schonmal

gruß jojo
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#34628-ad
von MaxNice
#34635 dann solltest du mal das zündkabel stecker auf durchschläge untersuchen wenn du einen schalg gekriegt hast (geht zB im dunkeln mit ner sprühflsche mit wasser gut (sprühnebel).
dann gucken ob der abstand der spule stimmt.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#34637 Hallo jojo87...

Erstma Herzlich Willkommen hier im Forum :sun: ...

Die Schrauben der Zündspule könnten sich gelockert haben und die Spule ist verrutscht, dann passt der Abstand zum Lüfterrad / Polrad nicht mehr, dies beeinflusst den Zündfunken meist Negativ...

Probiere mal den Abstand zwischen Lüfterrad & Zündspule neu einzustellen, geht mit ner Papier / Pappe Visitenkarte aus dem Geldbeutel eigentlich ganz gut... Die 2 Schrauben auf, Visitenkarte einfach dazwischen legen und Spule leicht auf das Lüfterrad drücken... dann die Schrauben der Zündspule mit mittlerer Schraubensicherung wieder festschrauben & Visitenkarte enfernen...

PS: Würds mal probieren, kost nix & wir können den ersten Fehler schon mal ausschliessen ;) ...

MfG Thc...
von jojo87
#34880 :hai: hi
würde gerne ein foto reinstellen aber ich weis nicht wie das hier geht...

habe den abstand erhöht, lag fast an
das mit dem zündkabel habe ich noch nicht probiert... mache ich aber gleich

was könnte es noch sein?
ich bin drauf un dran das ding zurück zu schaffen... hab noch garantie

gruß jojo
vonpoTTo
#34882 Wenn du einen Conni in der Nähe hast fahr einfach vorbei und lass es die Jungs dort reparieren.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#34888
von jojo87
#34899 ne hat leider nix gebracht lol ^^ :envy:

ich werd ihn mal zu conrad schaffen

sag euch dann was es wahr

gruß jojo
Benutzeravatar
von sweet_thc
#34904 Hm...

Leider etwas unscharf, und da durch ist nicht wirklich was auf dem Bild zu erkennen :( ...

Sag mal jojo87, willst wirklich schon aufgeben und die Kiste zum Conny bringen,...!? da bleibt der Lerneffekt ja vollkommen auf der Strecke, Du weisst doch "Nur Übung macht den Meister" wa ,...!? ;) ...

MfG Thc...
von jojo87
#34906 gib mir einen tip woran es noch liegen könnte ^^

:D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kein Zündfunke !!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 kein zündfunke nach anschluss msf
in Motor / Schalldämpfer von jablro - Samstag 27. Februar 2010, 12:03
6 Antworten
3426 Zugriffe
von jablro
Mittwoch 3. März 2010, 14:10
 kein zündfunke bei warmen motor
in Motor / Schalldämpfer von EGON - Samstag 19. Juni 2010, 12:17
24 Antworten
11973 Zugriffe
von ps2
Samstag 7. August 2010, 10:04
 Nach Failsafeeinbau kein Zündfunke mehr
in Anfänger von Zocker1506 - Sonntag 15. Juni 2014, 13:57
4 Antworten
3131 Zugriffe
von BI-BA-BO
Sonntag 15. Juni 2014, 21:52
 kein Zündfunke / Zündung einstellen? / Evtl. Stop-Schalter ?
in Motor / Schalldämpfer von Nico100 - Sonntag 12. September 2010, 00:56
5 Antworten
8734 Zugriffe
von ps2
Sonntag 12. September 2010, 21:19
 Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr
in Motor / Schalldämpfer von Zocker1506 - Montag 7. Juli 2014, 10:52
7 Antworten
5362 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 8. Juli 2014, 20:37
 Warum kein CFK?
in Eigenbauten von Jack_Daniels83 - Dienstag 12. Mai 2009, 13:09
40 Antworten
17012 Zugriffe
von RC-tuner
Sonntag 21. Juni 2009, 19:25
 CF III nimmt kein Gas an
in Sonstige technische Fragen von Blutbanner - Mittwoch 13. Februar 2013, 17:20
1 Antworten
1918 Zugriffe
von Blutbanner
Donnerstag 21. Februar 2013, 12:01