Motor / Schalldämpfer

Kolben mit 2 Dichtringen

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Countryfan
#68338 Hallo werte Gemeinschaft ich möchte gern wissen,ob es Kolben
mit 2 Dichringen gibt für den Cf,und ob es etwas bringt,bezüglich
bessere Verdichtung und Lebensdauer des Motors...


Mfg Countryfan
Benutzeravatar
von Stefan01
#68340 Gibts nicht, nicht das ich wüsste.
Die alten Zenoah G2D hatten 2 Kolbenringe, die haben aber nur 23ccm und somit passt der Kolben auch nicht.

Höhere Verdichtung könnte es theoretisch schon bringen. Allerdings hast du dadurch erhöhte Reibung, was weniger Drehzahl bedeutet.

Ich denke es gibt viel einfachere Wege einen Motor mehr Power zu verleihen.
von Countryfan
#68341 Danke für deine Antwort Stefan ,habe auf einer Internetseite Kolben gesehn
mit 2 Dichtringen KolbenDurchmesser 34 mm sehen aber anders aus ,wie die
Originalkolben ua fehlen auch Maße wie zb. Kolbenlänge ect... .
Diese sind als Erstzteile für Kettensägen.


MFG
Daniel
Benutzeravatar
von Almadi
#68359 @Countryfan: Es gibt anfangs einfachere Dinge, die man am CF-Motor machen kann, damit er besser läuft.
1. Reso an den Auslass anpassen
2. Vernünftigen Luftfilter anbauen
3. Auf einen Walbro Vergaser umsteigen :rofl:

Danach sollte man die Antriebseinheiten auf leichten Lauf trimmen, auch mit vernünftigen Lagern. Dann geht Dein CF schonmal ganz gut.

Wenn es Dir dann immer noch nicht reicht, drückst Du einem Mitfahrer bei uns den Motor in die Hand und der portet Dir den :rock:
Benutzeravatar
von CF_FAN
#68375 Porten ist hier das Stichwort! Am besten auf Umdrehungen und da kannst u einen 2 Ring nicht gebrauchen! Dem Kolben könnte man einen Kleeblatt schlief verpassen, bringt Hubraum, verringert jedoch kompression allerdings ist das hier dann auch egal. Es braucht nicht immer viel Druck!
Benutzeravatar
von Almadi
#68376 Wenn man den Antriebsstrang shimmt, die Diffs mit vernünftigem Fett befüllt und gute Lager verbaut, dann erreicht man schon sehr viel. Ein leichtgängiger Antrieb ist auch Vorraussetzung, wenn man an stärkere Motoren geht.

Sonst geht viel Kraft bei Reibungsverlusten flöten und es ensteht wärme dort, wo man sie nicht haben will.

Einfaches "Tuning" für wenig Geld.
von Countryfan
#68379 Hallo Almadi verstehe.Fett soll nicht das Problem sein,
habe auch schon drüber nachgedacht...
habe von Arbeit ne Kartusche mit Lagerfett und ich glaube
mit Cu Anteil.Würde das gehen??

Was die Kugellager betrifft, am Sonntag is mir das innere für die Kupplungsglocke
in Ar.... gegangen .Der grosse C hat nur die Standardlager.werd wohl
woanders hingehn müssen.... :envy:
Benutzeravatar
von Stefan01
#68381
Benutzeravatar
von Almadi
#68382 Lagerfett??? Ich nehme Klüberfett, das schmiert sehr gut.

Gute Kugellager bekommst Du hier:
http://www.kugellagershopberlin.de/index.php?p=shop
Es gibt ein Ladengeschäft in Spandau, dort kannst Du einzelne Lager kaufen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kolben mit 2 Dichtringen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kolben kaputt ( schon wieder ) Passt dieser Kolben in CF ???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Ben85 - Samstag 31. Oktober 2009, 20:15
14 Antworten
9166 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 1. November 2009, 22:56
 Kolben klemmt
in Motor / Schalldämpfer von markus91 - Mittwoch 27. Oktober 2010, 17:58
21 Antworten
7745 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 27. Oktober 2010, 21:21
 Passt der Kolben in den CF ??
in Motor / Schalldämpfer von Ben85 - Dienstag 20. Oktober 2009, 16:09
1 Antworten
1893 Zugriffe
von oxo
Dienstag 20. Oktober 2009, 16:34
 Kolben defekt??
in Motor / Schalldämpfer von wrobert - Sonntag 7. April 2013, 16:01
5 Antworten
3410 Zugriffe
von wrobert
Sonntag 7. April 2013, 19:41
 Kolben Schwarz....Warum???
in Motor / Schalldämpfer von P-ZERO - Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:38
7 Antworten
7011 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 30. Dezember 2010, 08:44
 LW big bore 29ccm Ersatz Kolben
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Sonntag 9. Januar 2011, 23:28
2 Antworten
2827 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 10. Januar 2011, 17:18
 Kolben zerstört, hier mit fing alles an.
in Motor / Schalldämpfer von Dogfighter - Samstag 18. Juli 2009, 22:23
0 Antworten
1228 Zugriffe
von Dogfighter
Samstag 18. Juli 2009, 22:23