Motor / Schalldämpfer

Kolben Schwarz....Warum???

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von P-ZERO
#56965 Moin Moin,
Da ich im begriff bin mir,bzw meinem Motor mehr Hubraum zu spendieren :rock: (mehr Power,Harr Harr) :rock: ist mir DAS hier ins Gesicht gesprungen,woran könnte das liegen das der Kolben und Zylinderkopf so aus schauen?
PC230099.JPG
PC230098.JPG
Einige Stellen im Kopf sehen wie poliert aus (zu geringe fertigungs tolleranzen?????)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#56965-ad
vonchrisvip
#56966 das dunkele ist ruß !
es entsteht durch das öl was verbrannt wird.
aber es sieht mir acuh gleich aus das dass gemisch entweder zu fett ist oder der motor zu fett eingestellt ist.
etwas ruß ist ganz normal aber es sollte immer rehbraun und nur ein wenig an ablagerungen vorhanden sein und bei den fotos ist es schon eine art dicker schmalz ;-)
also etwas magerer stellen oder gemisch mit weniger öl anmischen

mfg chris
vonpoTTo
#56967 ich würd ml gern wissen was du für ein Mischverhältnis fährst und welchen Sprit / welches Öl ? Der Wagen muss ja richtig [nicht gewünschter Begriff] gelaufen sein so wie das aussieht !
Benutzeravatar
von P-ZERO
#56971 Hi,
Daran habe ich auch schon gedacht (zu fett),Rehbraun habe ich glaube ich auch schon einmal irgendwo gehört.
Bis Gestern habe ich das Krafwerk aber noch nie zerlegt ,geschweige denn die Kerze in der Hand gehabt und konnte mir kein Bild machen.
Die Kiste lief wie ne Eins,naja einwenig gerotzt hat er schon zog aber schön durch.
Mischungsverhältnis 1:25 mit Super plus und Dolmar zweitaktöl
http://www.youtube.com/watch?v=x-9WEJd8quU
Kleiner Überblick,finde der Läuft doch ganz gut?! Und etwas zum schmunzeln ist auch dabei. :tmi:
Benutzeravatar
von rocs
#56972 Schaut okay aus. Gibts schlimmeres. Passiert nix. So richtig krustig ist es ja noch gar nicht. Selbst der Pfeil auf dem Kolben ist noch zu erkennen.

Das Dolmar Öl ist vermutlich mineralisch oder teilsynthetisch. Das verstärkt den Effekt etwas.
Benutzeravatar
von Stefan01
#56980 Ich würd mir auch keine sorgen machen...

Umso mehr Belag AUF dem Kolben, umso höher wird die Verdichtung. :D :rofl:

Evtl. mal überlegen auf vollsynt. Öl umzusteigen ?!
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#57565 @P-ZERO
Das ist aber nichts neues... 8)

Nur so, und nicht anders wird mit einem 2-Takter umgegangen... ;)

Und Vollsynt. Öl ist auch nichts neues bei Motoren die weit über 19.000U/min drehen...

Und wenn sich nur 20% der Fahrer alle daran halten würden, gäbs auch nicht so viele Motoren Defekte... ;)

Und damit finde ich, können wir hier auch zu machen, über solche Themen gibt es genug Threads hier im Forum.

Bild

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kolben Schwarz....Warum???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kolben kaputt ( schon wieder ) Passt dieser Kolben in CF ???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Ben85 - Samstag 31. Oktober 2009, 20:15
14 Antworten
9163 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 1. November 2009, 22:56
 Kolben klemmt
in Motor / Schalldämpfer von markus91 - Mittwoch 27. Oktober 2010, 17:58
21 Antworten
7740 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 27. Oktober 2010, 21:21
 Passt der Kolben in den CF ??
in Motor / Schalldämpfer von Ben85 - Dienstag 20. Oktober 2009, 16:09
1 Antworten
1891 Zugriffe
von oxo
Dienstag 20. Oktober 2009, 16:34
 Kolben mit 2 Dichtringen
in Motor / Schalldämpfer von Countryfan - Mittwoch 8. Juni 2011, 20:22
14 Antworten
5898 Zugriffe
von CF_FAN
Samstag 11. Juni 2011, 21:50
 Kolben defekt??
in Motor / Schalldämpfer von wrobert - Sonntag 7. April 2013, 16:01
5 Antworten
3406 Zugriffe
von wrobert
Sonntag 7. April 2013, 19:41
 LW big bore 29ccm Ersatz Kolben
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Sonntag 9. Januar 2011, 23:28
2 Antworten
2827 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 10. Januar 2011, 17:18
 Kolben zerstört, hier mit fing alles an.
in Motor / Schalldämpfer von Dogfighter - Samstag 18. Juli 2009, 22:23
0 Antworten
1228 Zugriffe
von Dogfighter
Samstag 18. Juli 2009, 22:23