Motor / Schalldämpfer

Kolbenfresser wie konnte das nur passieren????

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Fighter22
#50467 Hej Leute

Heute ist etwas passiert was ich keinen CF Fahre wünsche. :sweat: :sweat: :sweat:
Ja richtig ein Kolbenfresser :( :( :( :( :(

Plötzlich wärend der Fahrt geht der Motor aus und das wars.
Wie kann das nur passieren??
Hab ein sehr gutes Gemisch von der Tanke.
Kann es am Tuning liegen?? Bzw. Bananen reso und Tuningvergaser....

hab den Motor komplett zerlegt. Sogar ein Teil vom Kurbelwellengehäuse ist explodiert.
Ich versuche hier ein paar Bilder hochzuladen.

Ich schaffs nicht die Bilder hochzuladen. Immer wenn ich es als Anhang hochladen will pssiert nichts. Gibt es eine Max grösse die man nicht überschreiten darf??


MFG
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#50469 Moin,

lad es einfach extern rauf.
Wegen dem Kolbenfresser: Wenn du den normalen Luftfilter draufhast ist es normal und ein K&N Filter ist auch *****. Also wäre gut zu wissen welcher Filter drauf war und ob ein Outwears drauf war
vonDynamic
#50472 hey
@kim also ich fahre uach n ein k&n luffi mit outerwears drüber uach nur onroad würde ich net tauschen.

@ fighter kann es vielleicht uach sein das du sehr mager gefahren bist ? so das der kolben nicht genug geschmiert hat und dadurch hängen geblieben ist ?
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#50474 Hmm für die Straße ist K&N akzeptabel.
Hast du mal geguckt ob die Lager usw in ordnung waren oder noch sind das kann auch der Auslöser gewesen sein.
Alternativen gibt es genug.
Wie z.b

Rovan, Chung Yang, Zenoah, OBR (Tuningmotoren)

Also bei den Motoren geht es bei 50€ los und endet wenn man es nicht übertreibt bei 1000€.
Beste Preis/Leistungs - Verhältnis wird Zenoah haben danach CY.

Wenn du eh nur straße fährst würd ich mir auch noch überlegen nur einen 23ccm motor einzubauen für mehr drehmoment

Grüße
Benutzeravatar
von tripleseven
#50475 Von der Tanke? Da ist der Motortod vorprogrammiert. Das Öl von dort ist allenfalls bis 9000U/min gut. Unsere Motoren drehen bis 19000!
Benutzeravatar
von Almadi
#50476
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#50477 Mit Tanke dachte ich er meint Super Plus oder so.
Aber wenn es so ein Mofa Fertiggemisch ist, ist der Fresser vorprogrammiert.
von Fighter22
#50478 Also wie gesagt ich hab das ding komplett zerlegt und bemerkt das am Pleullager Kolben seitig eine Nadel fehlt.
Ich frag mich nur wie konnte denn sone Nadel die eigenlich links und recht fast dich ist rausfallen.
Der Zylinder hat nen dicken Krater. Kolben totalschaden....
Warum am Kurbelwellengehäuse was abgebrochen ist kann ich mir nicht erklären.

MFG
von Fighter22
#50480 OOOh Mann..
Wenn mir der Motor wegenm Gemisch von der Tanke verreckt ist, beiss ich mir in den A****.

Aber die Fette Rille im Zylinder sieht eher aus als ob da was abgebrochen ist ...


Mann sone schei*****....

Dann werde ich mir in Zukunft mein Gemisch selbst mischen.
Was nehmt ihr denn fürn Spritt.
Super Bleifrei oder Super Plus?????


MFG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kolbenfresser wie konnte das nur passieren????

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ich könnte Getriebeplatten anbieten
in Eigenbauten von TheBigLebowski - Dienstag 27. Oktober 2009, 20:43
1 Antworten
1515 Zugriffe
von jablro
Dienstag 27. Oktober 2009, 20:50
 Kolbenfresser??
in Anfänger von Wulle - Samstag 4. Januar 2014, 18:55
1 Antworten
1544 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 5. Januar 2014, 08:30
 Aspen 2 nicht für CF geeignet? Kolbenfresser!
in Motor / Schalldämpfer von Monzakiller - Mittwoch 6. April 2011, 19:14
50 Antworten
22594 Zugriffe
von exekuter
Sonntag 10. April 2011, 13:02