Motor / Schalldämpfer

Lauterbacher Powerset 2

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von -Roadrunner-
#28994 So ich habe gestern mein Powerset 2 von Lauterbacher bekommen, jetzt hab ich ein paar Fragen deswegen:http://www.lauterbacher.net/xtc/product_info.php?info=p3947_Lauterbacher-Powerset-2-fuer-Reely-Carbon-Fighter.html
Muss ich am Vergaser wegen des Resos etwas verstellen, bis jetzt hab ich ihn nur n bisl magerer gedreht??
Kann ich den Luffi und das Reso gleichzeitig einbauen, oder erst reso und dann neuen Luffi ??
Außerdem war noch ein Teilekatalog für den cf von Lauterbacher dabei und, was mich sehr wundert, die Anleitung einer Lauterbacher 3Backen Kupplung von Lauterbacher obwohl die garnich dabei war.
Ein Tuningkatalog eines Lauterbacher Giga-Cross 2wd Wettbewerbsbuggy 1/6 war auch dabei.
Sonst halt noch die Dichtungen für Luffi und Reso :-)

Mfg Roadrunner :P :P
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#28994-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#28996 Durch die neuen Tuningteile wird sich das Gemischverhältnis von Luft und Benzin schon verändern. Selbst das Reso sorgt dafür, dass sich die Motordrehzahl im Leerlauf vermutlich ändern wird.

Du solltest die Teile anbauen und vor dem ersten Start Deinen CF aufbocken, damit er nicht gleich losfährt.

Stell dann erstmal den Leerlauf ein, fahre Dein Auto warm und dann nimm die Vollgaseinstellung vor.

Denke aber dran, mit dem Luftfilter (auch geölt) nur mit einem zusätzlichen Überzug auch Offroad fahren.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
von kamy
#28997 Beim Reso mußt du noch den Krümmerflansch (rundes Loch) dem Auslaß/Dichtung (rechteckiges Loch) anpassen (hab ich schon öfter mal mit Bildern beschrieben).

Sonst kannst du alles verbauen - Motor dann warmfahren und den Vergaser nachstellen.
War bei mir aber nicht sehr viel.

Nicht zu viel Öl auf den Luftfilter geben! Am besten über Nacht einziehen lassen damit sie die Baumwollfasern vollsaugen können. Da wo noch nichts ist nachölen.
Den Outerwears - Pre Filter nicht vergessen für Offroad!

Ich fahre das gleiche und das brint im gegensatz zur original Ausrüstung schon einiges an SCHUB! 8)
Benutzeravatar
von Almadi
#29000
Benutzeravatar
von -Roadrunner-
#29001 OK danke ihr zwei !
Dann schau ich mal wegen dem Flansch und der Dichtung was ich hier imForum so finden kann !
Benutzeravatar
von -Roadrunner-
#29005 So, Kamy ich habs mirbei deinem CB Drifter mal angeschaut.
Sieht ganz gut aus , das abschleifen, aber muss man das machen oder wieso macht das Lauterbacher nich gleich oder haben die sich dabei nichts gedacht ?

Mfg Roadrunner
Benutzeravatar
von kamy
#29009 Da haben die Chinesen nicht zuende gedacht!

Das Reso ist ja nicht von Lauterbacher sondern das gleiche gibt es noch von FS-Racing und Reely . Die haben alle nur ein rundes Loch im Krümmerflansch!

Er wird auch mit dem runden Loch laufen und auch mehr Leistung hab als mit der Fischdose aber wenn schon denn schon...

Ich hab mit ner Feile etwa 15 Minuten gebraucht - geht also recht fix.

Du solltest nur nach der Aktion das Reso ausblasen damit die Späne raus sind!
Benutzeravatar
von Almadi
#29014 Nach dem ausfeilen hatte ich den Eindruck, als würde der Motor besser Gas annehmen und viel besser hochdrehen.
Aber sei mit der Feile vorsichtig, Du kommst schnell an die Schweißnaht.
Benutzeravatar
von kamy
#29015 Ähhhm.

Bei meinen 3 Resos waren die Schweißnäte aber aussen! ;)

Innen war da nichts geschweißt.

Ich hab sie bis an den Innendurchmesser des Krümmerrohres angepasst.
vonRC-tuner
#29016 im orginalen JetPro ist es schon Eckig ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lauterbacher Powerset 2

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lauterbacher Powerset
in Motor / Schalldämpfer von CoZimO - Donnerstag 11. Juni 2009, 11:20
4 Antworten
3439 Zugriffe
von Platinum
Donnerstag 11. Juni 2009, 12:29
 Powerset 6 von lauterbacher
in Service-Ecke von inko - Freitag 25. März 2011, 13:01
10 Antworten
5887 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Samstag 26. März 2011, 09:50
 Lauterbacher Powerset
in Stammtisch von Andreas - Sonntag 17. Mai 2009, 16:25
4 Antworten
3131 Zugriffe
von kNoX
Montag 18. Mai 2009, 10:42
 Lauterbacher
in Stammtisch von ichchefdunix - Freitag 18. September 2009, 22:21
5 Antworten
3521 Zugriffe
von ichchefdunix
Samstag 19. September 2009, 16:29
 Lauterbacher Räder
in Fahrwerk / Setup / Reifen von benhaysel - Mittwoch 20. Januar 2010, 03:54
1 Antworten
2224 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 20. Januar 2010, 08:27
 LTK für Lauterbacher-Dämpfer?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Crusher - Freitag 27. November 2009, 20:12
3 Antworten
3164 Zugriffe
von Crusher
Donnerstag 3. Dezember 2009, 23:14
 Lauterbacher Power-Set 6
in Motor / Schalldämpfer von MINIMIE - Dienstag 29. Mai 2012, 06:29
5 Antworten
2986 Zugriffe
von Julian.c
Dienstag 29. Mai 2012, 12:01