Motor / Schalldämpfer

Lauterbacher Tuning Isolator vs Alu Tuning Isolator

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von nsg
#79880 Hallo zusammen

Gestern mal wieder nach dem Basteln den Luffilter bzw. den Vergaser festgeschraubt und da ist es passiert.
Ich habe denn Lauterbacher Tunning Isolator verbaut.(Jedenfalls bis gestern.Aber lest selbst) auf nen CY F 270

http://www.lauterbacher.net/xtc/product ... -Sikk.html

Dieses Teil,was ja 25 € kostet hat nicht mal eingepresste Muttern sondern die M5 Gewinde sind einfach in den zugegebenen sehr guten Kunststoff geschnitten.
Nun ja,das Gewinde war hinüber. :@
Also das Dingens abgebaut und erst mal überlegt was tun.Klar,auffräsen und selber Muttern einpressen.
Gesagt getan und funktioniert.Aber wie schon geschrieben ist die Qualität vom Kunststoff sehr gut.Kann aber dem Fräser trotzdem nichts entgegensetzen.
So die Schrauben sind zu kurz.... :headbang:
Mist...will bischen im Schnee fahren,so langsam kommt Panik auf.
Also in der Kiste mit sämtlichen Teilen gesucht und den Original Isolator vom CF gefunden.Selbst der hat innenliegende Muttern.
Ne den hab ich nicht verbaut :lol: denn was sahen meine entzündeten Augen ?(Von den CF abgasen?)
Einen roten Alu-Isolator :

http://www.baja-land.de/epages/61655287 ... 02%20BK%22

Nun zum Punkt.
Das Ding verbaut und den Servoweg neu eingestellt.Motor läuft,das einzige was ich verstellen musste war ein bischen die H-Nadel.Nicht mal das Standgas musste verändert werden.
So nun ein Test ohne Antrieb also erste Getriebe Stufe runter.
Laut Anzeige der DX3S kam ich mit dem Lauterbacher auf 18500 U/min
Standgas war bei beiden Isolatoren um die 3500 - 3900 U/min.
Bei Vollgas kamm ich mit dem Alu Teil nun auf knapp 20.000 U/min.
Beim späteren fahren bemerkte ich keinen unterschied.
Das einzige was mir auffiel war das ich beim Lauterbacher irgentwie den übergang von LOW auf HIGH merkte(minimales verschlucken) beim langsamen hochdrehen.Das ist mit dem Alu Teil nicht mehr der Fall.Hier dreht der Motor beim langsamen Hochbeschleunigen "ohne das man was merkt hoch".
Jetzt werden einige sagen der Isolator soll den Vergaser vor der Hitze vom Motor schützen.Das tut der Alu Isolator auch indem zwei dicke Teflon Dichtungen zur verwendung
kommen.
Benutzeravatar
von Almadi
#79881 Unsere Baja-Piloten hatten den Alu-Isolator auch dran, fahren jetzt aber ein Reed-Kit. Ich werde die mal fragen, ob ich den Isolator aus Alu käuflich erweben kann. Wenn mein Motor etwas höher dreht, kann es nicht schaden :lol:
Benutzeravatar
von rocs
#79887 Alu Isolatoren widersprechen eigentlich der Funktion: Isolieren... Okay, dicke Dichtungen sind dabei.

Bringen tun die Tuning-Isolatoren nicht die Welt. Bei gedremelten Motoren vlt. etwas mehr, aber auch nur aus dem Grund, dass der Durchlass größer ist und die Teile einfach besser auf den Einlass vom Zylinder passen. Alternative: Originalisolator dremeln, fertig.
Benutzeravatar
von nsg
#79908
vonmedium
#79935 das ist ja uch der sin das es was bringt auch wenns nur wenig ist das kann schon was aus machen und die combi ist es das jeder das passenden für sich findet
Benutzeravatar
von GhostPDM
#79947 :$

Moin moin ! Verbaue auch nur die Alu - Isolatoren. und hatte bis Dato keine Probleme.

Funktionieren super die Teile. Und sie sind sauber gearbeitet, so das das Luft / Sprit - Gemisch störungsfrei in den Motor strömen kann.

:$

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lauterbacher Tuning Isolator vs Alu Tuning Isolator

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Tuning Isolator von Lauterbacher
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Ben85 - Samstag 14. November 2009, 20:02
7 Antworten
3892 Zugriffe
von oxo
Sonntag 15. November 2009, 22:33
 Tuning Isolator ?
in Motor / Schalldämpfer von tom111 - Dienstag 21. Juli 2009, 19:24
13 Antworten
7130 Zugriffe
von BIG-JLH
Samstag 15. Mai 2010, 23:18
 Tuning Isolator
in Motor / Schalldämpfer von Sweinsen - Montag 12. April 2010, 08:26
2 Antworten
2146 Zugriffe
von rocs
Dienstag 13. April 2010, 00:01
 Tuning Isolator
in Motor / Schalldämpfer von mbx - Samstag 12. Dezember 2009, 19:54
4 Antworten
2712 Zugriffe
von mbx
Samstag 12. Dezember 2009, 21:56
 Tuning Isolator
in Motor / Schalldämpfer von Hunter - Dienstag 2. Juni 2009, 19:12
16 Antworten
7869 Zugriffe
von D. Bert
Donnerstag 11. Juni 2009, 13:59
 Tuning Isolator auf Original Vergaser ?!
in Service-Ecke von Ben85 - Montag 9. November 2009, 21:19
39 Antworten
17090 Zugriffe
von sprit yunki
Samstag 13. August 2011, 16:24
 Lauterbacher Tuning-Paket
in Anfänger von Syrell - Dienstag 1. Juni 2010, 13:00
10 Antworten
5273 Zugriffe
von Crazy-D
Mittwoch 2. Juni 2010, 10:19