Motor / Schalldämpfer

Leiser Auspuff....

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Povenz
#68909 Hallo, weiß jemand wo ich einen extrem leisen Auspuff bekomme ? oder wie umbauen - mit gröseren Topf mit vielen Kammern ?? und Prallblechen ??

Gruß

Andreas
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#68909-ad
Benutzeravatar
von Elchkopf
#69055 Extrem Leise wirst Du keinen Benziner bekommen. Dafür sind die Motoren nicht ausgelegt.
Habe bei mir mal die Fischdose vom CF verbaut und muss sagen: Das der CF jetzt wesentlich Leiser ist. Davor habe ich den Resonanzauspuff drauf gehabt und der war wirklich laut. Musst halt mal ausprobieren.

Ja keine Stahlwolle in den Auspuff stecken!!!
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#69124 solltest Du ein Bananenreso fahren, empfehle ich: 2 Lagen Auspuffband http://webshop.rc4fun.net/Auspuffisolierung-1x15ft-schwarz (wird 2x benötigt); nass um das Reso gewickelt. Und dann einen Silencer verbauen. So nimmst du dem Reso das Blecherne und die Lautstärke kommt auch runter. Fahre das Ganze jetzt schon ne Weile und möchte es nicht mehr missen!
Benutzeravatar
von Skorpion
#71392 ....hm...warum keine Stahlwolle? @Elchi

....sehr feine verwenden und diese sehr lose ziehen....sollte doch klappen.
Das dieser Selbstgebaute keine Ewigkeit hält, sollte ja klar sein.

Ich probiere grad einen selbst zu bauen und der Teil wo die Stahlwolle ist soll auswechselbar sein. ;)

Gruß Skorpi
von holger74
#71398 Hi,

also ich hab so ein Bananenreso drauf und wenn ich das hintere Ende aufmache ist da keine Stahlwolle drin. Hab den CF mal gebraucht gekauft.
Muss da Stahlwolle rein? Woher bekommt man die? Baumarkt?

Gruß
Holger
vonmedium
#71399 jupp am einfachste ist wirklich banane ohne stahlwolle und nen seilencer hinten ran dann hört man nur noch den motor im stand und auf 20m entfernung haste nur 80dzb bei vollgas und bei 60bis80m nur 30 bis 50dzb hab mal grob gemessen ich hatte mal das umwelt amt gefragt wie das so ist und die haben mir gesagt das an ein offendes fenster nur maximal 50dzb ankommen dürfen und dann kann ich bedenkenlos mal ne runde fahren das ist bei mir so 30 bis 40 min und seit den hab ich ruhe mit der polizei wenn ich bei mir im wohngebiet fahre
Benutzeravatar
von Skorpion
#71492 mein "kleiner" Auspuff ist fertig und sehr leise. ....Nun ist der Luftfilter schon lauter... :D

meine modifikation sind 2 große Kammern und 4 kleine Kammern....jeweils die Öffnungen gegenüberliegend. Dieser hat nun die größe einer 250 ml großen RedBull-Dose. ^^
im Schlauch (wechselbar) ist Stahlwolle.

Viele Grüße Skorpi ;)
Benutzeravatar
von Fun Racer
#71497 Hallo !

Da will ich auch mal Bilder sehen .
Oder hast Du keine beim Bau gemacht ? ;)
Aber besser ist , natürlich ein Video das man es auch hören kann .

Dr_Snuggels ; hast Du Bilder von Deinem Reso Umbau ?
Wäre schön wenn Du die mal einstellst .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Skorpion
#71516 ...beim Bau selbst hab ich kaum welche gemacht...
Video kann ich ja mal machen. ;)


unlackiert aber fertig ^^

Bild

nur noch die Gartenschläuche gegen Silikonschläuche tauschen, für die Testzwecke langte es. ;)

Bild
Benutzeravatar
von Skorpion
#71523 sicher...bestreite ich nicht....der Zweck das er >>Leise<< ist ist erfüllt. Nun kann ich ihn problemlos vor der Haustür starten.. :rock:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Leiser Auspuff....

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Leiser Auspuff am CF
in Motor / Schalldämpfer von Iceland - Sonntag 3. April 2011, 14:54
6 Antworten
5090 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Sonntag 17. Juli 2011, 18:16
 Auspuff leiser und Motor spricht besser an :-)
in Motor / Schalldämpfer von Paulseinsohn - Dienstag 26. Februar 2013, 20:41
14 Antworten
8787 Zugriffe
von LucaLaemmle
Samstag 1. Juni 2013, 11:44
 Luftfilter leiser
in Motor / Schalldämpfer von Monsterairbrush - Montag 29. Oktober 2012, 09:25
5 Antworten
3447 Zugriffe
von 3Djackass3D
Mittwoch 31. Oktober 2012, 01:03
 ist der Bananenkrümmer leiser?
in Motor / Schalldämpfer von memme345 - Sonntag 25. Dezember 2011, 18:35
25 Antworten
9067 Zugriffe
von Fun Racer
Montag 26. Dezember 2011, 14:52
 Leiser Schalldämpfer
in Motor / Schalldämpfer von patty95 - Samstag 13. März 2010, 10:02
2 Antworten
2851 Zugriffe
von Silberpudel
Samstag 13. März 2010, 15:16
 tröte leiser machen
in Motor / Schalldämpfer von R-Latte - Donnerstag 14. April 2011, 17:57
1 Antworten
2534 Zugriffe
von sprit yunki
Donnerstag 14. April 2011, 19:56
 "original" Auspuff / Pro Auspuff
in Motor / Schalldämpfer von Str!k3r - Freitag 17. September 2010, 19:40
11 Antworten
6971 Zugriffe
von Nitrointake
Samstag 18. September 2010, 21:59