Motor / Schalldämpfer

luftfilter

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von carbon fighter4wd
#65805 Hallo leute vielleicht könnt ihr mir weiter helfen mit meinem luffi .
das problem mit meinen luffi ist das er so viel dreck und staub durch lässt und der motor sich das alles ansaugt ich habe einen tuning luffi von conrad drauf mit der alu hülle egal was ich mache ob ich über den luffi noch nen neylon strumpf ziehe oder einen anderen luftfilter zwischen tuning luffi und die dazu gehöriege hülle lege es ist immer das gleiche problem ich kann mit dem CF nicht wirklich im sand fahren zumindest nicht lange vielleicht brauche ich auch einen anderen tuning luffi vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen

mfg

Kai
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#65805-ad
Benutzeravatar
von rocs
#65807 Aber nicht den einlagigen K&N Style Filter?! Denn kannst du Offroad knicken. Nimm den originalen vom CF Pro der seitlich rundum durch das CF Logo die Luft zieht. Oder wenn du was richtig gutes haben willst den RN Filter. Mit Venturi und allem drum und dran bist du da aber bei 70 Euro.
Benutzeravatar
von Timo
#65838 Ich hab den den rocs auch vorgeschlagen hat.(originalen CF-Luffi)
Habe noch keine Probleme mit dem gehabt.
Immer schön saubermachen,trocknen lassen und einölen,dann haste mit dem keine Probleme.
Wer will kann sich ja noch den Feinstaubfilter von Conrad drüber ziehen. ;)
Benutzeravatar
von CF_FAN
#65860 Hab auch den Luffi von Conrad, naja bei mir ist der nach 20min schon verstopft, man sollte sich gleich ein paar Ersatz Kartuschen für staubiges Gelände holen.

Diese Vorfilter vom Coni sind der letzte °°°°°! da wird garnix "geschützt", vieleicht ein Grashalm, aber kein Sand/Feuchte.
Ich hab mir den kurzen Outwears drüber gezogen und hab seid dem keine Probleme
von carbon fighter4wd
#65861 ja der sieht genauso aus wie der von K&N den ich bei conrad gekauft habe lässt viel zu viel dreck durch der scheiß luffi also doch den originalen :( oder würde es auch reichen wenn ich den anderen einfach mal öle?


mfg

Kai
Benutzeravatar
von Timo
#65863 Also wenn ich mich da nicht täusche,müsste man eigentlich fast jeden Luftfilter ölen.
Besser ist es,oder?
Benutzeravatar
von rocs
#65864 1) Die Filter sind Offroad totaler Müll.

2) Wie ölen? Außer Trockenfiltern müssen alle Filter geölt werden!!
Benutzeravatar
von uwe666
#65866 Moin,
das sagt die SuFu zum FG Offroadfilter ;)

search.php?keywords=FG+Offroadfilter&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Gruß Uwe
von carbon fighter4wd
#65910 naja den ich bei conrad gekauft habe den habe ich nicht geölt weiß auch nicht warum den originalen immer !

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie luftfilter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Luftfilter
in Motor / Schalldämpfer von Kessel - Sonntag 30. August 2009, 15:35
7 Antworten
4268 Zugriffe
von Stony-Mahony
Freitag 4. September 2009, 06:50
 was ist den das für ein Luftfilter
in Anfänger von rico - Freitag 11. Juni 2010, 21:34
10 Antworten
5729 Zugriffe
von rocs
Samstag 12. Juni 2010, 13:27
 Luftfilter-Öl?
in Service-Ecke von Syrell - Donnerstag 22. April 2010, 10:18
10 Antworten
6878 Zugriffe
von rocs
Freitag 23. April 2010, 10:09
 K & N Luftfilter...
in Sonstige technische Fragen von sweet_thc - Sonntag 19. Juli 2009, 23:09
26 Antworten
12736 Zugriffe
von Andreas
Donnerstag 2. Dezember 2010, 16:52
 RN Luftfilter
in Service-Ecke von andytri - Dienstag 6. April 2010, 18:57
1 Antworten
1998 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 6. April 2010, 19:03
 Luftfilter
in Motor / Schalldämpfer von Patrick - Mittwoch 9. September 2009, 19:41
15 Antworten
8111 Zugriffe
von Patrick
Donnerstag 10. September 2009, 20:25
 Luftfilter
in Motor / Schalldämpfer von marcel95 - Dienstag 3. November 2009, 16:58
16 Antworten
8064 Zugriffe
von Sushy
Donnerstag 26. November 2009, 21:27