Motor / Schalldämpfer

Luftfilter voller Benzin

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von muesli86
#3198 hallo,
ich habe heute mit meinem carbon fighter eine ausfahrt gemacht. dann trat folgendes problem auf: nach 2 sekunden vollgas ist die leistung abgefallen und der motor ist ausgegangen. also bin ich nach hause und hab die zündkerze rausgeschraubt und sie war total trocken. danach hab ich den luftfilter geöffnet und der war voller benzin, also nicht gerade wenig. kann mir jemand helfen, was das problem sein könnte?
mfg muesli

alles std teile vom carbon fighter
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#3198-ad
Benutzeravatar
von tripleseven
#3226 Klingt für mich nach einem defekten Vergaser
von muesli86
#4181 hab jetzt neuen kolbenring und walbro wt 813 bekomm in einfach nicht zum laufen manchmal geht er fast an aber ich aber egal was ich mach er will net an gehn wie weit muss ich die drosselschraub eigentlich rein drehen oder is des egal? weil ich die ziemlich weit drin hab L 1,0 raus
von kNoX
#4188 Hey muesli86,

leider ist dein Beitrag etwas schwer zu verstehen durch die fehlenden Satzzeichen.

Da der 813 keinen Choke mehr hat musst du vielleicht bei kalten Motor etwas tricksen.
Versuche doch erstmal zwei mal ohne Kerzenstecker langsam am Seili zu ziehen, dann Kerzenstecker wieder drauf und normal starten.

Falls es damit nicht geht kannst du die Low-Schraube probehalber mal etwas fetter stellen auf ca. 1,25. Die Schraube für die Drosselklappe hatte ich bei mir auch sehr weit reingeschraubt.

Gruß kNoX
von muesli86
#4190 ich halt den luftfilter zu, dann kommt der motor einmal kurz sowie mit meinem alten vergaser bloss dann will er einfach nid an gehn. ich dreh dann immer max 1/8 weiter bringt nix.
Benutzeravatar
von oxo
#4191 Der 813 möchte etwas magerer im Low Bereich sein. Kleiner 1 Umdrehung und die Drosselklappe so weit aufmachen, daß er gerade etwas öffnet. Dann gehts auch :rock:
von muesli86
#4200 klappt einfach nicht, ich halt den luftfilter gibts sein normales geräusch und dann will er einfach nid an gehn ich find den punkt nicht
Benutzeravatar
von Dragon
#4210 Wie hast du die beiden Vergasernadeln denn stehen??? also beide 1 Umdrehug raus geht meiner immer an. Die L darf auch etwas magerer stehen ...

STarten geht auch relativ einfach, 2-3mal am Seili ziehen und dabei den Aus-Taster drücken, dann nochmal 2-3mal so ziehen und meiner ist an .....
von muesli86
#4898 also klappt alles irgendwie nicht, kann es auch daran liegen das er falschluft zieht oder wie macht sich das bemerkbar?
Benutzeravatar
von Dragon
#4900 Hast du denn nen Zündfunken???

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Luftfilter voller Benzin

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Luftfilter voll benzin
in Motor / Schalldämpfer von wheelspin - Sonntag 1. Mai 2011, 13:34
4 Antworten
5796 Zugriffe
von CF_FAN
Donnerstag 16. Juni 2011, 20:50
 Vergaser zusammenbau / Benzin im Luftfilter
in Anfänger von CF_FAN - Donnerstag 24. Juni 2010, 20:20
25 Antworten
12133 Zugriffe
von MonsterBeetle
Donnerstag 8. Juli 2010, 23:30
 mein CF machte bei voller fahrt kkrrrrzzzztztz
in Kraftübertragung von iceman - Dienstag 7. Juli 2009, 19:24
7 Antworten
3952 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 12. September 2009, 15:11
 Benzin
in Anfänger von minsch0 - Donnerstag 13. Januar 2011, 17:38
6 Antworten
3982 Zugriffe
von sweet_thc
Donnerstag 13. Januar 2011, 22:18
 Benzin gemisch
in Motor / Schalldämpfer von andytri - Samstag 27. März 2010, 14:49
4 Antworten
3053 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 27. März 2010, 21:34
 Benzin Filter
in Sonstige technische Fragen von Moeî - Sonntag 9. Mai 2010, 00:42
1 Antworten
1932 Zugriffe
von rocs
Sonntag 9. Mai 2010, 00:51
 Lagerung von Benzin
in Anfänger von enfreak - Freitag 7. Februar 2014, 10:51
21 Antworten
12005 Zugriffe
von crossi86
Dienstag 11. Februar 2014, 14:59