Motor / Schalldämpfer

Mal einen anderen Vergaser verbauen?!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von B3T4
#56431 nabend!!
ich wollte eigentlich nur mal wissen ob schon mal jemand einen ganz normalen vergaser, also so einen vom roller, mofa also mit schieber in der mitte, auf dem cf motor oder auch z.b. auf einem zenoah hatte oder sowas schon mal gesehen hat!
würde mich einfach nur mal interessieren :P

mfg b3t4
vonchrisvip
#56435 der anschluß vom vergaserflansch wird wohl das erste problem sein (soweit es keinen passenden gibt),zudem kommt das der roller extra im motor verbaute membrane hat und einen schwimmer im vergaser hat,bei unseren motoren ist ein membranvergaser verbaut,wobei wir keine extra membrane brauchen und der motor direkt vom vergaser gesteuert wird.

warum auch einen vom roller nehmen wenns extra für unsere motoren tuning vergaser gibt ?
von B3T4
#56439 ja ok mit dem vergaserflansch ist klar. membrane bräuchte man bei den vergasern eigentlich ja auch nicht das wird ja alles durch den kolben gesteuert sonst bräuchtest du für den vergaser vom cf ja auch ne einlassmembrane. ja ist halt einfach nur ob es schonmal jemand gesehen hat oder gemacht hat.
normale vergaser haben sowieso ein paar nachteile gegenüber den vergasern in unseren modellen aber das was anderes.
wills halt einfach nur mal wissen^^:P
Benutzeravatar
von Stefan01
#56444 das wird nicht funzen...

Rollermotoren haben eigentlich alle einen Schwimmer... Diese sind "etwas" empfindlich gegen die "leichten" Schläge, die ein CF beim fahren abbekommen "könnte".
Ausserdem funzt dieses System nur, wenn der Tank über dem Vergaser liegt... Das ist beim CF auch nicht unbedingt der Fall...
Benutzeravatar
von Luebi
#56445 Flachschiebervergaser werden als Tuningkomponente für Hochleistungsmotoren (2-Takt und 4-Takt) eingesetzt. Da sie im Regelfall mit einer Schwimmerkammer arbeiten, sind sie gegen Vibrationen und Stöße empfindlich und können nicht in jeder Lage betrieben werden. Ein Überlaufen der Schwimmerkammer ist möglich, deshalb ist der Einsatzbereich wesentlich begrenzter als bei einem Membranvergaser, Drosselklappen-Membranvergaser sind sehr robuste Vergaser, die keine Schwimmerkammer besitzen. Im Kartsport, bei Gartengeräten, Motorsägen, Außenbordmotoren und sogar Fluggeräten werden Membranvergaser eingesetzt, da sie gegen Schwingungen und Vibrationen nahezu unempfindlich sind und in jeder Betriebslage problemlos funktionieren.
Interessant wäre ein Flachschieber Membranvergaser. Flachschieber-Membranvergaser sind sind absolute Hochleistungs-Vergaser, die keine Schwimmerkammer besitzen und im Rennsport (Kartsport) eingesetzt werden. Ausgeklügelte Düsensysteme, z. B. Powerjet verbessern das Ansprechverhalten und sorgen für optimale Gemischaufbereitung. Die kurze Bauform, in Verbindung mit dem Venturi-Prinzip und einer maximalen Ansaugöffnung, die nicht durch eine Drosselklappe eingeschränkt wird, ist der Garant für optimale Strömungsverhältnisse. Sie sind gegen Schwingungen und Vibrationen nahezu unempfindlich und funktionieren in jeder Betriebslage problemlos. Flachschieber-Membranvergaser sind jedoch aufwändig in der Herstellung und daher sehr teuer.
Quelle: http://www.bahnsport.org/vergaser.htm
Benutzeravatar
von Nitrointake
#56782 Roller vergaser mit Schwimmer kannst du für die Zwecke komplett vergessen. A. wegen der fehlenden Membran die ja als "Benzinpumpe" arbeitet und B. weil die wirklich sehr Lage/Vibrations anfällig sind. Das heisst, kippt dir das Auto auf die Seite oder das Dach stirbt der motor ab und versäuft. Ich merke bei meinem Scoot wenn ich länger als 30sek auf dem "Kipppunkt" beim Weelie bleibe das er sich verschluckt und schlecht bzw. kein Gas mehr annimmt. Dem könnte man mit einem Cartvergaser entgegenwirken, die haben keine Schwimmer sind dafür aber schweine teuer.
Benutzeravatar
von rocs
#56790 Der Motor will mit Sprit versorgt werden und fertig. Wie hoch die Leistung ist bestimmt in erster Linie der Motor und das Reso, weniger der Vergaser.

"Tuning" Vergaser ist nen netter Verkaufsgag, wo gerade Neulinge gern drauf reinfallen.

Wenn man eine bessere Füllung erreichen will, dann gleich einen Motor mit Membraneinlass nehmen.

Oder das hier als preiswertere Variante und als Ausgangsbasis für weiteres Tuning (am Motor):

http://www.oneillbrothers.com/rccar/itemdescription/oneill_reed_kit2.htm
vonCF Schinder
#56794 Hallo,
also ich finde das Thema für sinnlos :x :x .. Wenn du die Verhältnisse allein schon ansiehst, dann weißt du schon dass es nicht geht.. und der Roller läuft dann gar nicht mehr, oder wie??
mfg 8)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mal einen anderen Vergaser verbauen?!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hat der Carbon fighter 3 einen JR oder einen BEC Stecker?
in Anfänger von titan1708 - Sonntag 16. Juni 2013, 18:31
1 Antworten
2390 Zugriffe
von Raphael
Montag 17. Juni 2013, 21:12
 Eure ANDEREN Hobbys!
in Stammtisch von RC-Fahrer - Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:47
39 Antworten
15807 Zugriffe
von Rennblitz
Dienstag 28. Mai 2013, 20:07
 so hier mal meine anderen ^^
in Zweit RC-Cars von Hemicuda - Samstag 12. Januar 2013, 23:42
17 Antworten
11078 Zugriffe
von Hemicuda
Mittwoch 4. September 2013, 11:45
 2,4 Ghz Fernsteuerung mit anderen Empfänger
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Orbitohnezucker - Sonntag 14. Februar 2010, 18:35
5 Antworten
4112 Zugriffe
von Orbitohnezucker
Sonntag 14. Februar 2010, 20:10
 2. Bodenplatte verbauen?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CF*Oelsnitz/vogtl.* - Dienstag 24. Januar 2012, 13:10
20 Antworten
9963 Zugriffe
von JOCKER_SS
Donnerstag 15. März 2012, 01:47
 wer hat denn so alles n anderen motor/zylinder?Erfahrungen??
in Motor / Schalldämpfer von mclovin69 - Dienstag 18. Januar 2011, 20:08
13 Antworten
7577 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Mittwoch 26. Januar 2011, 07:49
 Adapter bauen um CF3 Querlenker am CF2 zu verbauen
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Christiank - Samstag 25. Mai 2013, 14:28
16 Antworten
7496 Zugriffe
von Christiank
Samstag 8. Juni 2013, 16:03