Motor / Schalldämpfer

mal wieder eine reso-frage

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von jablro
#17881 ola kollegas,

ich habe den cf pro. mir geht allerdings das reso schwer auf den s..k! :headbang:
die lautstärke ist für mehr als 5min fahren echt unakzeptabel.
würde jetzt gerne was leiseres, aber optisch nettes montieren. wäre ja für das lauterbach reso. :P
leider bin ich bei mir hier allein auf weiter flur und kann nix vergleichen. wie ist das von der lautstärke? ist das lauterbach eigentlich gleich wie das von reely (das vom breaker)?!? oder ist das qualitativ ein unterschied?! :?:

ich will auch nicht mehr wie 100euronen anlegen... wer kann helfen??? :handshake:
Benutzeravatar
von power44
#17893 ...also .. nur mal zur Info .. das LAUTERbacher trägt seinen Namen zu recht.
Leise ist anders ... sonst würde es wahrscheinlich auch LEISERbacher heissen. :lol:
vonE-Maxx93
#17897 Also das Reso das über Lauterbacher vertrieben wird ist genau das gleiche wie es auch am Breaker verbaut ist.
Stammt alles von FS Racing.

Gruß
Pascal
von tom111
#17903 ...ich würde solche, bzw. ähnliche resos empfehlen: 280 407 364 493 oder 160 368 435 141
habe selber n gebrauchtes für 12,50 dran und bin absolut zufrieden: bringen auch leistung und sind vom sound her sehr angenehm (mir war die chrom-banane auch zu laut und das pro reso hört sich ja an wie ne 50er cross maschine :headbang:

gruß, tom111
Benutzeravatar
von jablro
#18064 @tom

kannst du mir die zahlen was genauer beschreiben?!? wo finde ist diese nummern?!? :?: :?:
vonE-Maxx93
#18072 Das sind Ebay Artikelnummern.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von jablro
#18085 danke, hätte man auch selber draufkommen können :headbang:

wenn das lauterbacher das gleiche reso wie das vom breaker ist, wäre doch der kurs (220483452244) VON 49€ ziemlich gut, oder?!

passen die fg reso wie dieses 280407364493 eigentlich so einfach drauf von wegen krümmer?! oder müssen die angepasst werden?! :?:
Benutzeravatar
von tripleseven
#18140 Hi jabiro,
das breaker- reso passt sofort. die Lautstärke wird dir sehr angenehm vorkommen, denn sie ist wesentlich leiser als das pro-reso. Leider ist es noch recht "kernig" vom sond her und auch von der montage ist es nicht das gelbe vom ei (direkte mechanische Verbindung vom hintren Ende des Chassis zum Motor). Das vorgeschlagene FG-Reso passt nur nach massiven Anpassungen.
Benutzeravatar
von jablro
#18141 danke, das ist doch mal eine positive nachricht. dann werde ich wohl mal in der bucht zuschlagen für den kurs. mit der aufhängung kann man ja mal schauen, vielleicht was in gummi lagern. aber da die meisten hier ja sowas in der art fahren, muss es ja auch so funktionieren. hauptsache diese fiese schrabbeltüte kommt weg, dass ist ja wirklich nur abartig laut. mein kleiner hat schon keine lust mehr mitzukommen wegen dem lärm.
Benutzeravatar
von Almadi
#18151 Wartet's mal ab. Ich lasse gerade eine "Twin-Pipe", speziell für den CF bauen. Das verendete Material ist Edelstahl. Ich habe halbwegs versucht, die Länge der Auspuffanlage mittels einiger Programme aus dem Netz zu berechnen. Das ist nicht so einfach und ich habe eine Weile hier rukonstruiert.

Ich hoffe, dass der Prototyp in der nächsten Woche fertig wird und dann kann ich genaueres berichten.

Eines weiß ich jedoch jetzt schon: Der Auspuff muss leiser werden, als meine FS-Tröte und das Pro-Reso. Ich bin gern bereit, auf etwas Leistung zu verzichten und habe aber dafür ein leiseres Auto. Die Beschwerden meiner "Mitfahrer" gehen mir langsam auf den Zünder!

Preislich versuche ich die Anlage für 100,00 € zu bekommen. Mal sehen, ob das klappt, die Firma rechnet gerade.

Das Edelstahlmaterial ist bei diesem Preis natürlich nicht geschliffen, das kann man selber machen und einiges an Geld sparen. Die Auspufftöpfe aus Rundrohr 40x2, 140 mm lang, werden "revisionierbar", so dass man Modifikationen am Innenleben vornehmen kann. Die Krümmer werden aus Rundrohr 22x1 hergestellt. Beide Endtöpfe werden an der Bodenplatte abgestützt.

Der Flansch zum Zylinderauslass wird die gleiche Form haben, wie der Zylinderauslass selbst, so dass, nicht wie an der FS-Tröte, gefeilt werden muss.

Wenn ich den Prototyp bekomme, baue ich die Anlage an meinem zweiten CF an, der im Originalzustand hier steht. Wir messen dann die Geschwindigkeit mit einem GPS-Empfänger (extra dafür angeschafft) und dokumentieren den Unterschied zur "Fischbüchse" sowie dem FS-Reso.

Ich bin selbst schon auf das Ergebnis gespannt.

Gruß
Andreas

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie mal wieder eine reso-frage

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 wieder eine Frage an die Profis
in Sonstige technische Fragen von Skorpion - Samstag 16. Juni 2012, 21:19
5 Antworten
3467 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 17. Juni 2012, 08:20
 Mal wieder Reso Frage:
in Anfänger von RC-Fahrer - Montag 17. Mai 2010, 19:40
5 Antworten
2653 Zugriffe
von rocs
Montag 17. Mai 2010, 20:38
 Wohl wieder eine elendige Motorfrage
in Motor / Schalldämpfer von DanielB. - Samstag 7. November 2015, 14:09
8 Antworten
6089 Zugriffe
von DanielB.
Freitag 13. November 2015, 21:48
 eine frage
in Stammtisch von bruce2000 - Samstag 24. April 2010, 13:19
4 Antworten
3115 Zugriffe
von rocs
Samstag 24. April 2010, 23:18
 Hyy mal eine frage
in Stammtisch von shorty202 - Samstag 30. Januar 2010, 09:40
2 Antworten
2480 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Samstag 30. Januar 2010, 10:24
 habe mal eine frage
in Motor / Schalldämpfer von paddy2366 - Dienstag 30. November 2010, 11:04
1 Antworten
1928 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 30. November 2010, 11:39
 Mal eine Kleine frage
in Motor / Schalldämpfer von Asgaban - Mittwoch 16. März 2011, 11:45
5 Antworten
3500 Zugriffe
von yamahaow02
Mittwoch 16. März 2011, 13:11