Motor / Schalldämpfer

Mehr Leistung am CF aber welcher Motor?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Starviewer1985
#71865 Ich habe zur Zeit noch den Serien-Motor am CF der nicht gerade der Stärkste ist. Jetzt wollt ich mal in die Runde mal fragen was ihr so für Motoren habt mit Daten am Besten und was der CF ab kann. Zusätzlich ein paar Bilder oder Links wären hilfreich aber wichtiger der Text ;)

Gruß Alex
von hexer
#71873 hallo
also ich würde definitiv den CY F270 emfehlen ist ein top motor für das geld.
fahre ihn selber im rovan buggy und im CF .
läuft immer super und hat leistung satt.

gruß hexer
von agentatze
#71893 Ich selber, wie bestimmt auch andere, bin auch auf der Suche nach einem stärkeren alternativen Motor. Mein Modell ist aber der Carbon Rallye Desert Truck, an dem schon einiges aus Alu verbaut ist und daher auch schwerer geworden ist. Von daher, was haltet ihr von dem Zenoah G290RC Motor? Käme der auch in Frage?

Soweit ich gehört habe, muss man ja an allen Motoren diese eine Querstrebe wegschneiden, damit die Kardanwelle nicht anschlägt. Richtig?

Von dem F270 habe ich mittlerweile auch nur bestes gehört, aber leide keine Erfahrung.
Zenoah generell ist ja keine schlechte Wahl, wenn man auf gute und sichere Qualität steht. Und Tuning gibts dafür ja auch noch mal allemal (BigBore usw. für später).

Also was ist mit dem G290RC?
von Carbonracer21
#71895 Hallo erstmal,

also ich habe zurzeit einen g290 und einen g270 von Zenoah am Laufen.
Habe mir damals bei der Anschaffung des 29ccmers mehr erwartet.
Da bin ich mit dem Stock g270 besser zufrieden.
Nach einiger Zeit habe ich dann den Motor von nem Kumpel, der Motoren bearbeitet, machen lassen, Steuerzeiten ändern, Kompression erhöhen, Überströmer vergrößern und und und.
Seit dem ist der Motor der einsame Wahnsinn. Und das seit 17 Litern!!

mfg
von Carbonracer21
#71896 Dieser heißt übrigens YAN-TECH Racing. Ist gelernter Motorradmechaniker und hat eine kleine Werkstatt. Kann das porten von Motoren aber übelst gut. Zu ihm kommen auch immer Leute, um ihre Mofa oder Rollermotoren porten zu lassen.

mfg
Benutzeravatar
von andi84
#71906 hol dir diesen Big-Bore-Kit auf 29ccm³ klick

Haben hier Leute aus dem Forum auch schon verbaut und sind zufrieden!

Ich werde mir den auch noch mal besorgen und verbauen ;)

Dann hast du mehr BUMS :rock:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mehr Leistung am CF aber welcher Motor?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Schalldämpfer welcher hat mehr Leistung
in Anfänger von Funfanta - Freitag 3. September 2010, 09:13
5 Antworten
3051 Zugriffe
von Nitrointake
Freitag 3. September 2010, 11:52
 Neuer Motor aber welcher?
in Anfänger von schneemann - Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:10
15 Antworten
7936 Zugriffe
von CarbonBreaker
Samstag 14. April 2012, 13:23
 Motor hatte aufeinmal keine Leistung mehr!
in Motor / Schalldämpfer von Flacheisen15 - Sonntag 17. Juni 2012, 19:40
0 Antworten
1411 Zugriffe
von Flacheisen15
Sonntag 17. Juni 2012, 19:40
 Failsafe, aber welcher?
in Sonstige technische Fragen von Mechsd - Freitag 4. Januar 2013, 01:04
13 Antworten
8375 Zugriffe
von Skorpion
Sonntag 13. Januar 2013, 22:28
 breaker übersetzung mehr leistung?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Blackperl6.0 - Mittwoch 11. November 2009, 21:49
3 Antworten
3502 Zugriffe
von Backe
Dienstag 5. Januar 2010, 02:41
 umbau aber welcher ist besser
in Stammtisch von Blackperl6.0 - Sonntag 10. Januar 2010, 18:39
2 Antworten
2433 Zugriffe
von kamy
Sonntag 10. Januar 2010, 19:16
 Zahnräder tauschen und dann mehr leistung?
in Kraftübertragung von Foliensascha150 - Mittwoch 1. Juli 2009, 21:30
3 Antworten
2721 Zugriffe
von Foliensascha150
Mittwoch 1. Juli 2009, 21:43