Motor / Schalldämpfer

Motor abgestorben, jetzt geht nix mehr!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Hari
#8077 Hallo Leute !

Hab mir vor einigen Wochen den CF pro gekauft.
Lief supa, doch bei der 5 Ausfahrt ist er mir nach der Warmlaufphase abgestorben.
Nix dabei gedacht, neu gestartet und ein paar Runden gefahren. Hat dann Vollgas nicht mehr angenommen und ist abgestorben. Seit dem geht gar nix mehr. Habe ein 1:25 Gemisch verwendet den Luftfilter mit Öl getränkt und bin max. 3 Sek. mit Vollgas gefahren (zwecks Einfahren). Nun hab ich ne neue Zündkerze gekauft, den Luffi gereinigt und Vergaser nach unzähligen Einstellversuchen (Werkseinsellung gaub ich H1,75 L1,25) zerlegt. Da das alles nix gebracht hat hab ich Gemisch gegen Normalbenzin ausgetauscht, da der Vergaser einspritzt und die Kerze Funken wirft.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter, würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!
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von Nils König
#8078 Also erstmal vollkommen falsch Normalbenzin stat Gemisch, denn die Schmierung des Motors erfolgt über das Öl im Benzin.

2. Stirbt der Motor schlagartig ab oder blubbert der so komisch als würde er absaufen??
von Hari
#8080 Hab Normalbenzin probiert da ich die Vermutung hatte dass das Gemisch von der Tanke zu fett sei.
Das Problem is dass er gar nicht mehr anspringt.
Gruß Hari.
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von Dragon
#8091 Hast du denn nen Zündfunken??? Mal geschaut, ob sich die Zündung gelockert/verschoben hat???
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von PRO666
#8098 evtl die Schläuche verklemmt?? Oder der Tankinnenfilter zu?? Oder die Entlüftung vom Tank nicht gewährleistet?? Oder die Membran gerissen??
(Wenn Zündfunke vorhanden, was ich aber vermute dass)

Oder sonstige Undichtigkeit des Ansaugsystems..obwohl dann würde er zumind. anspringen..
Oder Kolbenclips gelösst und zwischen Kolben und Zylinder geraten.. Oder Kolbenring gebrochen..

Ist halt immer schwer, so ne Ferndiagnose ;)
von Hari
#8099 Hab die Zündkerze gegen Metall gehlten und den Starter durchgezogen.
Funke meiner Meinung nach einwandfrei.
Meinst du mit Zündung verschoben den 0,7mm Spalt bei der Kerze ?

Lieg ich eigentlich richtig mit der Annahme das die Nadeln beim Vergaser ganz rein gedreht und dann bei H 1,75 und bei L 1,25 Umdrehungen rausgedreht werden (Werkseinstellung)?
Kann die Einstellung überhaupt so schlecht sein dass es keine einzige Zündexlposion gibt ?
von Hari
#8100 Der Treibstofffluss sollte passen, da man beim durchziehen des Starter und fehlender Kerze das Gemisch erkennen kann.
Es spritzt zum teil etwas raus wenn man wiederholt/schnell den Starter zieht.
von Hari
#8161 Hallo

Hab heute mal den Kolben begutachtet, sieht aus wie neu. :)
Dann hab ich mal den Seili und die Abdekung dahinter abgenommen.
Der Spalt zwischen Elektoblechpacket und Scheibe beträgt ca. 1mm, Scheibe läuft auch schön in der Mitte (hoffe das war mit Zündung verschoben gemeint???--zu wenig Ahnung)! :makeup:
Hab nochmal Funke im Dunklen gechekt - war´n kleines Feuerwerk. Zum Schluss noch mit Startspray versucht, leider alles für die Katz.

Für heute reichts mir. :@

Genieße lieber noch den Abend

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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