Motor / Schalldämpfer

Motor abgestorben, jetzt geht nix mehr!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Hari
#8196 Nö, leider keine Möglichkeit einen anderen zu testen. :(

Vielleicht is doch die Vergasereinstellung schuld, :doh: nur komisch da von einem Moment auf den anderen nix mehr geht und keinen zucker mehr macht. Wollte schon Vergaser mit Druckluft durpusten, Kanäle können aber nicht zu sein da ich jedesmal beim Reso abschrauben das Gemisch entleeren kann (müsste durch die vielen Startversuche normal sein) :sun:

Oder könnte sich die Kompression irgendwie verändert haben????? :@ Keinen Plan :sweat:

Aber danke für eure Bemühungen !!!! :clap:
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von CF2008
#8200 Wollte schon Vergaser mit Druckluft durpusten, Kanäle können aber nicht zu sein da ich jedesmal beim Reso abschrauben das Gemisch entleeren kann (müsste durch die vielen Startversuche normal sein)

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Benzin im Auspuff. Das bedeutete, dass der Motor abgesoffen ist, sprich er definitiv zu viel Benzin bekommen hat. Du müsstest dann die Benzinzufuhr unterbrechen, die Kerze entfernen und solange ohne Zündung am Seili ziehen, bis aus der Kerzenbohrung kein Benzin mehr kommt. Die Kerze solltest Du wechseln. Sie machen Probleme, wenn sie zu nass sind. Manchmal hilft Auspusten bzw. Abbrennen. Sicherer ist allerdings, eine neue zu nehmen.
Anschließend sollte er mit Hilfe von Startpilot über den Luftfilter (ohne Benzin )zumindest anfangen zu hüsteln.
Macht er das nicht, hast Du ein Zündungsproblem.

M.f.G.
Hartmut
von Hari
#8207 Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Benzin im Auspuff. Das bedeutete, dass der Motor abgesoffen ist, sprich er definitiv zu viel Benzin bekommen hat. Du müsstest dann die Benzinzufuhr unterbrechen, die Kerze entfernen und solange ohne Zündung am Seili ziehen, bis aus der Kerzenbohrung kein Benzin mehr kommt. Die Kerze solltest Du wechseln. Sie machen Probleme, wenn sie zu nass sind. Manchmal hilft Auspusten bzw. Abbrennen. Sicherer ist allerdings, eine neue zu nehmen.
Anschließend sollte er mit Hilfe von Startpilot über den Luftfilter (ohne Benzin )zumindest anfangen zu hüsteln.
Macht er das nicht, hast Du ein Zündungsproblem.
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Alles schon versucht, werd`s aber nochmal probieren is ja einfach und schnell gemacht - selbst für mich kein Problem :D

Kann es denn ein Zündungsproblem gegben wenn die Kerze wie verrückt Funken wirft?
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von CF2008
#8224 [color=#BF0000]Hari hat geschrieben:
Kann es denn ein Zündungsproblem gegben wenn die Kerze wie verrückt Funken wirft?


Eigentlich nicht, die Kerze kann sich höchstens unter Kompression im Motor anders verhalten

Eine Zündkerze funkt oder funkt nicht, dass hat mit Kompression im Motor nichts zu tun. Wichtig ist allerdings, dass es einen " sauberen" Zündfunken gibt. Will heißen, er muß zwischen Isolator ( Keramik ) und Mittelelektrode gleichmäßig funken. Wenn Du einen
" tanzenden" Funken hast, ist der Isolator gebrochen und die Kerze zündet unkontrolliert. Der Effekt ist der gleiche wie bei einer verstellten Zündung. Im Moment des Zündfunkens hast Du unmittelbar vor OT kein vernünftiges Benzin-/Luftgemsich und der Motor springt nicht an.

M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF2008
#8294 @ Lucky

Habe noch nie davon gehört, dass eine einwandfrei funktionierende Kerze sich im verbauten Zustand anders verhält als im unverbauten Zustand. Im Zusammenspiel mit defekten Zündkabeln, Zündkerzenstecker, pp . ist es für mich nachvollziehbar, ansonsten nicht.
Bin allerdings auch keine Mechaniker........Aber wie man so schön sagt, man hört erst auf zu lernen, wenn man stirbt.
M.f.G.
Hartmut
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von tripleseven
#8320 Ich würds wirklich mit nem anderen Vergaser versuchen.
Ich hatte die selben Symptome bei meinem alten G2D.
Kann da nen Walbro WT668 (oder-664 (ohne choke)) wärmsten empfehlen. Ein 813 ist auch ne gute Wahl.
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von Kai
#8930
Benutzeravatar
von Andreas
#8931 Kumpel hatte mal das gleiche. Der hat 4 mal die Kerze gewechselt bis das Auto gelaufen ist.
Alle Kerzen waren neu und Kaputt !!!!

Gruß

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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