Motor / Schalldämpfer

Motor dreht hoch fährt aber kein meter

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Foliensascha150
#2902 Moin jung vieleicht könnt ihr mir helfen?! bin heute mit meinen CF gefahren und nach fünf minuten fährt er nicht mehr! kann den Motor zwar hoch drehen lassen aber klingt so als währ die kupplung kaputt

Mfg Sascha
Benutzeravatar
von Andreas
#2905 Da würde ich den Motor mal Rausmachen.
Für mich hört sich das auch nach Kupplung oder Mitnehmer an.

Gruß
Benutzeravatar
von Messerjocke68
#2922 Hi,

schau mal nach deinen Mitnehmern in der Felge, wenn die rund sind dreht der Motor hoch aber es tut sich nichts. War bei mir so.

Allerdings kann es auch der Kupplungshalter sein, der verabschiedet sich aber meistens mit einem lauten Knall und sofortigem Stillstand des Autos.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Schönen Feiertag noch.
Benutzeravatar
von Messerjocke68
#2976 Hi,

nein, leider nicht. War bei mir genauso. Das Differential versucht die Kraft ja auf beide Antriebsräder zu verteilen. Wenn das eine Rad sich aber frei im Mitnehmer dreht geht keine Kraft mehr auf das andere.
Ergebnis: Kein, oder nur noch minimalster Vortrieb.

Da helfen dann wie bei mir nur noch neue Felgen/Reifen.

Ich habe die Originalen, defekten nach einem Anruf in der Kundendienstabteilung zu Conrad geschickt.
Ich hatte Glück das sie mir die überhaupt auf Kulanz ersetzt haben, denn laut Garantiebestimmung sind dies Verschleißteile, die nicht in die Gewährleistung fallen.

Falls du sie doch umgetauscht bekommst, kannst du die in der BUcht verkaufen und dir was neues, gescheites holen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor dreht hoch fährt aber kein meter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor dreht hoch aber beschleunigt nicht
in Kraftübertragung von profighter98 - Samstag 29. Dezember 2012, 12:51
2 Antworten
3574 Zugriffe
von profighter98
Samstag 29. Dezember 2012, 14:32
 Motor dreht hoch und CF fährt nur langsam
in Kraftübertragung von beatle - Montag 29. März 2010, 21:53
7 Antworten
5468 Zugriffe
von Hunter
Mittwoch 14. April 2010, 21:11
 Motor dreht hoch
in Motor / Schalldämpfer von JonnGi - Montag 13. Oktober 2014, 12:25
8 Antworten
4078 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 16. Oktober 2014, 19:10
 Motor dreht sogut wie nur hoch :(
in Motor / Schalldämpfer von fighterlein - Sonntag 11. November 2012, 18:56
11 Antworten
5710 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 14. November 2012, 17:31
 Motor dreht einfach hoch !!
in Motor / Schalldämpfer von mieserdaniel - Donnerstag 18. März 2010, 18:57
5 Antworten
3474 Zugriffe
von buggy-x
Donnerstag 18. März 2010, 21:00
 Motor dreht hoch trotz Gasrücknahme
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Sonntag 18. Oktober 2009, 00:54
29 Antworten
11990 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 23. Oktober 2009, 23:45
 Motor dreht hoch wenn der Chokehebel waagerecht
in Motor / Schalldämpfer von ralf0179 - Sonntag 17. Oktober 2010, 18:11
7 Antworten
4064 Zugriffe
von ralf0179
Sonntag 17. Oktober 2010, 20:35