Motor / Schalldämpfer

Motor dreht sogut wie nur hoch :(

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von fighterlein
#86280 Hey Leute,
Ich habe meinen Cf lange stehen lassen und mir vor einer Woche gedacht, ich könnte ihn mal wieder Fit machen. So dann habe ich einen Walbro Wt 668 eingebaut. Die H und L Schraube nach der Sufu eingestellt. Zum Standgas habe ich nichts gefunden. Dann habe ich einfach mal die Schraube leicht reingedreht und den Motor versucht zu starten. Geht nicht!. Dann etwa weiter rein und er dreht nur hoch. Habe alles Versucht, was kann das sein??
Und noch etwa, könnt ihr mir ein billiges aber gutes Lenkservo empfehlen?
Benutzeravatar
von Rapit
#86281 Vergaser verstellt ganz klar.
von fighterlein
#86282 Ja könnt ihr mir mal bitte die Standgas werte sagen. Die H und L werte habe ich. 1,25 und 1,75 stimmts?
von fighterlein
#86284 Sersn :)
Ja des is kla ;) aber wenigstens mal einen groben richtwert.
Und eine Frage habe ich noch. Wenn ich die Antriebswelle vom Verteilergetriebe zur Hinterachse drinnen hab knackt es immer beim Schieben und Fahren. Deswegen fahr ich im moment nur mit Frotantrieb ;)
Was kann das sein?
Die Welle an sich hat eigentlich Luft in den Mitnehmern und das Diff usw is auch ok weil wenn die Antriebswelle drausen ist ist es weg
Benutzeravatar
von Rapit
#86285 Hat meiner auch gemacht. Schieben mögen die nicht gerne. Da verkanten die Zahnräder auch manchmal. Ist also nicht Wild. er wird trotzdem ein hohes Alter erreichen können wenn du ihn
dazu benutzt, wozu er gebaut wurde.

Das Heist:

Er hat keine Flügel

und

keine Schrauben fürs Wasser
von fighterlein
#86288 Mh naja okey. Ja ich will ihn eh nur für die straße oder ab und zu mal im Wald oder so aber natürlich danach richtig geputzt. Also ich habe jetzt nochmal eine halbe stunde rum probiert und standgas hält er entweder keins oder er dreht sich tot :(. Ich werde es morgen mal mit einem anderen Luffi Probieren. Und was mir auffällt das er vibriert wie die sau. Wenn ich das Standgas einstellen will muss ich schon arg drücken weil er so Vibriert. Und wenn ich ihn Stehen habe und den Motor gerade mal so zum Laufen gebracht habe mit ständig bischen gas und die Funke daneben steht (Spektrum Dx3c) zuckt der gas Servo manchmal auf gas bremse. Kann das evtl am Motor liegen das der was hat. Es steht nur an der Seite drauf 29ccm K & K. Den habe ich vor langer zeit mal bei ebay gekauft :/
Benutzeravatar
von Flo100
#86289 den is dein motor kaputt...oder vergaser..oder sogar beides...am besten du zeigst uns ein video dazu,wäre seeeeeehr hilfreich =) ;)
von fighterlein
#86292 Ja muss ich morgen mal schauen ob ich Verstärkung zum Filmen auftreiben kann ;)
Der Vergaser is komplett neu!
Der Motor hat eigentlich auch noch nix gelaufen :/
War damals komplett neu wenn überhaupt 1 liter
Benutzeravatar
von CF2008
#86296 Ich würde mal nachschauen, ob alle Dichtungen zwischen Motor und Vergaser richtig sitzen. Dann wäre auch noch das Entlüftungsventil des Tankdeckels zu prüfen. Es könnte sein, dass der Motor "Falschluft" zieht bzw. zu wenig Sprit bekommt, abmagert, hochdreht und dann aus geht...

Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor dreht sogut wie nur hoch :(

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor dreht hoch
in Motor / Schalldämpfer von JonnGi - Montag 13. Oktober 2014, 12:25
8 Antworten
4072 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 16. Oktober 2014, 19:10
 Motor dreht einfach hoch !!
in Motor / Schalldämpfer von mieserdaniel - Donnerstag 18. März 2010, 18:57
5 Antworten
3474 Zugriffe
von buggy-x
Donnerstag 18. März 2010, 21:00
 Motor dreht hoch trotz Gasrücknahme
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Sonntag 18. Oktober 2009, 00:54
29 Antworten
11988 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 23. Oktober 2009, 23:45
 Motor dreht hoch und CF fährt nur langsam
in Kraftübertragung von beatle - Montag 29. März 2010, 21:53
7 Antworten
5466 Zugriffe
von Hunter
Mittwoch 14. April 2010, 21:11
 Motor dreht hoch aber beschleunigt nicht
in Kraftübertragung von profighter98 - Samstag 29. Dezember 2012, 12:51
2 Antworten
3573 Zugriffe
von profighter98
Samstag 29. Dezember 2012, 14:32
 Motor dreht hoch wenn der Chokehebel waagerecht
in Motor / Schalldämpfer von ralf0179 - Sonntag 17. Oktober 2010, 18:11
7 Antworten
4063 Zugriffe
von ralf0179
Sonntag 17. Oktober 2010, 20:35
 Motor dreht hoch fährt aber kein meter
in Motor / Schalldämpfer von Foliensascha150 - Donnerstag 21. Mai 2009, 15:25
5 Antworten
4223 Zugriffe
von Foliensascha150
Freitag 22. Mai 2009, 17:12