Motor / Schalldämpfer

Motor geht aus-> seilzugstarter geht nicht mehr(Zylinder)

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Bodo
#24405 Hallo,

ich bin gestern mit meinem carbon Fighter gefahren
dann 2. Tank aufgefüllt (insgesammt ca. der 7. Tank)
bis er beim 2. Tank nach 10 min einfach ausging danach wollt ich ihn wieder anmachen
und ich konnte am seilzug nicht mehr ziehen darauf hab ich die Zündkerze rausgeschraubt und
vorsichtig mit nem Schraubenzieher leicht am Kolben draufgedrückt (entweder is er ganz unten)
oder er hat sich gefressen oder irgend etwas anderes hat sich verklemmt
hat einer ne idee was fehlen könnte befor ich den Motor auseinanderbau ?

MfG Bodo
von CarbonBasti
#24420 Aber greifen tut der Seilzug schon noch, oder?

Ist nämlich auch ein bekanntes problem, dass der Seili nicht mehr in die KW greift, wenn der dreckig ist.

Ansonsten würde ich mal sagen - DEFEKT - :)

Evtl. hat sich der Kolben verklemmt, aber wenn der sich nicht mehr bewegen lässt, muss es schon heftig sein. Die Kolbenringe verkanten ganz gerne mal, aber ich selbst hatte das noch nicht und kann deswegen auch nix genaues zu den Symptomen sagen.

Dreh mal am Lüfterrad, da kommt man noch relativ leicht dran und schau mal ob der wirklich fest ist...
von Bodo
#24765 Ich hab ez mal nach viel schrauben am Motor aufgeschraubt
der Kolben hat sich verklemmt ka ..
hat jeman ne Idee wie ich den da rausbekomm?
Meine Quittung find ich irg leider nicht mehr
darum muss ich den anders zum laufen bekommen
MfG forchi
Benutzeravatar
von kamy
#24767 Wenn sich der Kolben richtig im Zylinder festgefressen hat wirst du so einiges an Teilen brauchen!
Die Späne haben sich sicherlich gleichmäßig im Kurbelgehäuse verteilt.

Welches Öl und wieviel hast du denn beigemischt?
Benutzeravatar
von kamy
#24775 1. Du solltest dir erstmal mehr Zeit zum schreiben nehmen!

Man muß deine Postings schon 2 X lesen bevor man sie versteht!

2. Wenn der Kolben festgefressen ist hilft nur ein Dorn (Alu) und ein Hammer!

Oder zusammen mit der Kurbelwelle wegwerfen.

Du solltest das nächste mal ordendliches Öl (vollsyntetisch) verwenden da an der Tanke zu 90% nur sehr billiges Öl zum mischen genommen wird!

Welches Mischungsverhältnis (Öl zu Benzin) hatte deine Mischung von der Tanke?
von Carbon85
#24788 Hatte das gleiche Problem auch, habe einen Zenoha Kolben eingebaut neue Anlaufscheiben,Nadellager,Kolbenbolzen und Sicherungsringe.
Die Zylinderlauffläche war bißchen verkrazt, habe die Zylinderlauffläche mit 600 Schleifpapier nass geschliefen und das Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger und Druckluft ausgeblasen und die Lager danach geölt und wieder alles zusammen gebaut und läuft bis heute noch und das was jetzt vor ca. 1 jahr. Habe die Teile alle in der Bucht gekauft bei Lauterbacher hat mich alles mit versand 35 € gekostet.
von Bodo
#25498 Hallo
hab jetzt mal an Kolben mit nem kunststoffstab rausgeschlagen
Dichtungen und so mal neue rein nur in der lauffläche paar kleine Kratzer
nur ich gbaube der Motor kann keine Kompression mehr aufbauen
MfG forchi

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor geht aus-> seilzugstarter geht nicht mehr(Zylinder)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 motor geht nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Mittwoch 28. September 2011, 16:25
4 Antworten
2887 Zugriffe
von AfterEight
Mittwoch 28. September 2011, 18:33
 Motor geht nicht mehr an !!!
in Stammtisch von mathias90 - Sonntag 20. Dezember 2009, 14:52
74 Antworten
25801 Zugriffe
von mathias90
Samstag 9. Januar 2010, 18:02
 er geht nicht mehr an...
in Motor / Schalldämpfer von Big Ron - Montag 12. Oktober 2009, 14:43
15 Antworten
9479 Zugriffe
von Almadi
Montag 12. Oktober 2009, 19:10
 Er geht nicht mehr!!!
in Motor / Schalldämpfer von Monster - Samstag 15. August 2009, 18:27
7 Antworten
5287 Zugriffe
von JOSH
Samstag 9. Januar 2010, 23:02
 Carbon geht nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von Rofola - Freitag 21. Dezember 2012, 23:26
10 Antworten
7123 Zugriffe
von CF2008
Freitag 4. Januar 2013, 19:27
 Moter geht nicht mehr(failsafe)
in Sonstige technische Fragen von tomolus - Donnerstag 6. August 2009, 16:15
2 Antworten
2305 Zugriffe
von tomolus
Samstag 8. August 2009, 11:05
 Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr
in Motor / Schalldämpfer von Zocker1506 - Montag 7. Juli 2014, 10:52
7 Antworten
5356 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 8. Juli 2014, 20:37