Motor / Schalldämpfer

Motor geht aus

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von ej9racer
#54574 Hallo,

habe das Problem, dass bei meinem CF ab und zu der Motor ausgeht. Bin heute seit längerem mal wieder gefahren und er sprang auch gleich an. Ne weile gefahren, bischen am Vergaser gestellt und dann ging er etwas später aus, als ich vom Gas ging. Hatte dann Probleme ihn wieder zu starten. Zündkerze rausgedreht und ein paar mal ohne Zk duchgezogen. Dann ging es wieder. Hatte aber eigentlich kein fettes Gemisch (laut meinem Gefühl, was die Gasanahme angeht), bis er schließlich wieder ausging, u.s.w.
Hab das Gefühl, je länger ich am Stück fahre, desto mehr schwierigkeiten macht der Motor.
Nun die Frage, was kann das sein.
Könnte es die Zündkerze sein? Der Spirt, der schon ein paar Monate alt ist (ohne Öl)?
Die Dichtungen am Motor sind alle neu.

Danke für Euer Hilfe.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#54574-ad
von Mugel
#54576 Hast du schon mal die Tankentlüftung angeschaut? So ein weißer Punkt im Tankdeckel.

Die Verschutzen sehr schnell und dann kann der Tank keine Luft ziehen.
vonchrisvip
#54577 unter anderem deinen alten sprit mal entsorgen und neu anmischen dabei vllt. mal ne neue zündkerze reinschrauben.
schau auch geich mal nach dem benzinfilter wenn du am tank bist.
Benutzeravatar
von Luebi
#54591 Wenn der Motor warm ist, scheint zu überfetten und stirbt dann ab.
Vergasereinstellung prüfen.
Schau mal im Luftfilter ob dort Gemisch zu finden ist, also Sprittropfen, dann überfettet der Motor bei Lastwechsel und spuckt Sprit in den Luftfilter.
Mit der "L" Schraube am Vergaser Gemisch abmagern.
von Ralph
#54596 Ist so relativ schwierig zu beantworten, liegt aber mit Sicherheit an der Vergasereinstellung. Mach mal die Grundeinstellung und fahr mal damit.

Das muss auf jeden Fall funzen, wenn nicht gib nochmal laut.

Gruß
Ralph
von ej9racer
#66409 Hi,
nach langer langer pause nun mal wieder was von mir.
Hab über den Winter alles zerlegt, gesäubert und im Motor neue Dichtung verbaut. Neuer Sprit ist im Tank, Kerze ist neu und Vergaser heute mal auf Grundstellung gebracht. Was soll ich sagen. Irgendwas passt da nicht.
Er springt gut an, läuft etwas unruhig. Kleine Einstellungen am Vergaser und es passt. Bis der Motor aufeinmal mit der Drehzal absagt. Mit kurzeitigem Vollgas kann man ihn manchmal noch retten und dann läuft er auch wieder prima. Und dann wiederholt sich das ganze in 10 sek. abständen. Wenn er denn doch mal ausgeht, braucht man eine paar Züge, bis er wieder anspringt. Und so weiter...
Tankentlüftung, also der Schlauch der aus dem Tankdeckel füht(?), ist nicht verstopft. Benzinleitung haben keine knicke oder ähnliches. Langsam gehen mir die Ideen aus.
Kann es am Öl liegen? Es ist nur halbsynthetisches.

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
von CF_FAN
#66414 Die Entlüftung ist der weiße "Fleck" auf dem Tankdeckel.

Ich sags nochmal......Tandeckel abschrauben und den Motor starten, wenns dann läuft ist der Tank dran Schuld ;)

Wie viele Liter ist denn der schon gelaufen?
von ej9racer
#66419 Danke für die rasche Antwort, aber ich sehe da nirgends einen weißen punkt oder fleck. Würde für mich jetzt auch keinen Sinn ergeben, da die Entlüftung doch über den Schlauch geht oder?

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
von CF_FAN
#66421
Benutzeravatar
von Almadi
#66431 Teilsynthetisches Öl??? Nimm mal richtiges, misch neu an und probieren dann noch mal. Vielleicht liegt es ja daran oder Dein Vergaser ist hinüber.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor geht aus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor geht aus-> seilzugstarter geht nicht mehr(Zylinder)
in Motor / Schalldämpfer von Bodo - Freitag 18. Dezember 2009, 10:11
10 Antworten
8633 Zugriffe
von kamy
Sonntag 27. Dezember 2009, 23:51
 Motor geht an, Gas gebe geht er aus
in Motor / Schalldämpfer von Carbon fighter - Sonntag 15. Juni 2014, 10:46
1 Antworten
1898 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 15. Juni 2014, 19:05
 Motor geht aus
in Anfänger von enfreak - Sonntag 19. Januar 2014, 17:41
50 Antworten
18202 Zugriffe
von alvo
Sonntag 26. Januar 2014, 15:43
 Motor geht aus !!!!
in Stammtisch von heinrich.2003 - Freitag 11. Dezember 2009, 23:43
31 Antworten
12501 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 27. Dezember 2009, 20:51
 Motor geht aus
in Motor / Schalldämpfer von superjoker - Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:33
8 Antworten
4187 Zugriffe
von Flacheisen15
Mittwoch 26. Oktober 2011, 19:36
 Motor geht aus
in Motor / Schalldämpfer von Rabbit3112 - Mittwoch 8. Mai 2013, 18:21
10 Antworten
5688 Zugriffe
von Rabbit3112
Donnerstag 30. Mai 2013, 20:25
 Bremsen und der Motor geht aus ??
in Motor / Schalldämpfer von edhpe - Mittwoch 19. August 2009, 22:21
3 Antworten
2706 Zugriffe
von sweet_thc
Donnerstag 20. August 2009, 15:08