Motor / Schalldämpfer

Motor geht in unregelmäßigen Abständen während der Fahrt aus

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Silberpudel
#20428 Hallo zusammen,

bei meiner heutigen Ausfahrt (3. Tank) ging so nach 2 bis 5 Min. Fahrt der Motor aus. Er ließ sich allerdings jedesmal problemlos neu starten. Alles Einstellen an der Leerlaufnadel und am Leerlaufanschlag half nichts.
Vermutlich saugt der Motor hin und wieder Luft statt Sprit, aber warum? Oder hat jemand eine andere Erklärung parat?
Benutzeravatar
von CF2008
#20431 Es könnte tatsächlich "Falschluft" sein. Das kannst Du sehr einfach testen. Sichtprüfung auf beschädigte Schlauchleitungen, Überrpüfung der Befestigungen, Überprüfung der Dichtungen. Hast Du das erledigt, sprüh die Leitungen und den Vergaser ( nicht den Luftfilter) kurz mit Bremsenreiniger oder Startpilot ein. Dreht er dann hoch, hast Du die defekte Stelle gefunden.
Aber wirklich nur kurz einsprühen, ansonsten besteht die Gefahr, das der Ölfilm im Zylinder abreist und dadurch ein Motoroschaden entsteht.
Eine weitere Möglichkeit für das Absterben Deines Motors könnte sein, daß er zu mager eingestellt ist. Der Motor magert bei Betrieb automatisch ein wenig ab. Also auch nochmals die Vergasereinstellung überprüfen.
Als letztes fallen mir noch der Luftfilter und die Tankentlüftung ein. Hier sollte alles schön suber sein.
Hoffe, Dir geholfen zu haben.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von Almadi
#20435 Bei meinem Offroader ist es so, wenn ich im Gelände fahre und der Tank fast leer ist. Durch das hin und her schwappende Benzin zieht der Vergaser kurz Luft. Prüfe auch mal, ob der Benzinschlauch mit dem Filter weit genug im Tank steckt.

Ich habe festgestellt, dass die Original-Benzinschläuche nicht nur verhärten, sondern auch leicht schrumpfen und die Dinger im Gummistöpsel vom Tank verrutschen :@ .

Ich habe jetzt alle Benzinschläuche ausgetauscht.
Benutzeravatar
von Silberpudel
#20481 H,
erst mal vielen Dank für die Tips. Bei dem z.Zt. herrschenden Wetter wird es allerdings etwas dauern, bis ich wieder testen kann.
Nochmal ne andere Frage. Die Durchführung am Tank für die Benzinschläuche ist ja wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss. Hat das schonmal jemand modifiziert, so dass die Schläuche nicht mehr verrutschen können? Oder gibt es sowas vielleich sogar zu kaufen?
Benutzeravatar
von Almadi
#20487 Kauf Dir die Benzinschläuche von LW-Racing. Die sind etwas dicker und verrutschen nicht mehr. Die bleiben auch nach langer Zeit noch flexibel.
Benutzeravatar
von Silberpudel
#20521 @Almadi:

meinst Du das hier?
http://shop.lw-racing.de/product_info.p ... -1St-.html
Benutzeravatar
von bangla bastler
#20541 moin,

überprüfe doch bitte mal den Ausschalter bzw. Taster insbesondere die Kabel, nicht das sie
durchgescheuert sind und ab und zu auf Masse liegen


gruß Thorsten
Benutzeravatar
von Almadi
#20545
Benutzeravatar
von Silberpudel
#20557 @Almadi

Danke! Wenn ich das richtig sehe, unterscheiden die sich nur in der Farbe? Nimmst Du die als Ansaug- und Rückführschlauch?
Benutzeravatar
von Almadi
#20558 Ja, ich nehme die Schläuche für beides mit unterschiedlichen Farben. Dann besteht keine Verwechselungsgefahr.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor geht in unregelmäßigen Abständen während der Fahrt aus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 ... geht während der Fahrt aus ...
in Motor / Schalldämpfer von fox275 - Montag 26. Oktober 2009, 06:15
5 Antworten
3610 Zugriffe
von Noog Man
Montag 2. November 2009, 12:45
 Motor säuft während der fahrt wenn ich kein gas gebe ab
in Sonstige technische Fragen von CarbonFighterPro69 - Mittwoch 22. Februar 2012, 19:01
10 Antworten
10425 Zugriffe
von CarbonFighterPro69
Freitag 2. März 2012, 22:16
 Motor geht aus-> seilzugstarter geht nicht mehr(Zylinder)
in Motor / Schalldämpfer von Bodo - Freitag 18. Dezember 2009, 10:11
10 Antworten
8610 Zugriffe
von kamy
Sonntag 27. Dezember 2009, 23:51
 CB startet, fährt, nach 5m geht er aus
in Motor / Schalldämpfer von audiostation - Dienstag 9. September 2014, 03:16
2 Antworten
2075 Zugriffe
von rammstein
Dienstag 9. September 2014, 13:47
 Neuer Carbon Fighter fährt 5meter und geht aus .
in Motor / Schalldämpfer von Taylor76 - Dienstag 30. Juli 2013, 08:43
21 Antworten
9913 Zugriffe
von Rapit
Freitag 2. August 2013, 17:55
 Motor geht an, Gas gebe geht er aus
in Motor / Schalldämpfer von Carbon fighter - Sonntag 15. Juni 2014, 10:46
1 Antworten
1891 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 15. Juni 2014, 19:05
 Motor geht aus
in Anfänger von enfreak - Sonntag 19. Januar 2014, 17:41
50 Antworten
18129 Zugriffe
von alvo
Sonntag 26. Januar 2014, 15:43