Motor / Schalldämpfer

motor ging aus als ich durch eine Wasserpfütze gefahren bin

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von JOCKER_SS
#80989 Hallo!

kann mir jemand helfen???
ich habe Vollgendes problem. ich bin mit meinem cf auf dem feld durch eine wasserpfütze gefahren und der motor ging aus. habe den motor auch nicht mehr anbekommen. erst als ich im keller alles mit der druckluft pistole trocken geblasen habe, bekamm ich den motor wieder an. habe vorher nie probleme mit dem motor gehabt.
bin vorher auch noch nicht durch so ne wasserpfütze gefahren.

kann es sein das der motor stop schalter (knopf) nass geworden ist oder die zündspule?

würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet

ich danke euch schon mal im vorraus.
Benutzeravatar
von CF2008
#80990 Ich gehe mal davon aus, dass der Motor über den Luftfilter Wasser gezogen hat. Dadurch hatte er kein verbrennungsfähiges Gemisch mehr und ging aus. Vermutlich hattest Du Glück und hast Dir keinen kapitalen Motorschaden nach Hause geholt.
Alles säubern ( Luffi, Vergaser, Zündeinheit ) und hoffen, dass er weiter läuft. ;)
Hätte er ein U-Boot werden sollen, hätte der große C doch auf die Räder verzichtet :rofl:
Hartmut
Benutzeravatar
von JOCKER_SS
#80992 danke schon mal für die schnelle antwort.

so tief war die pfütze nicht. der wagen war gerade mal so mit der chassi platte im wasser, der luft filter war trocken. kann es den sein das der motor stop schalter irgendwie wasser abbekommen hat und deshalb nicht mehr anging. den wie schon geschrieben als ich die druckluft pistole überall rein gehalten habe ging er wieder an.
Benutzeravatar
von Rapit
#80994 Vielleicht ist die Dichtung am Vergaser nicht richtig dicht. Wenn da denn Feutigkeit dran kommt geht er auch aus.

Zum testen machst den Motor im aufgebocktem zustand (Freihängende Räder) an gibst gas (etwa halb) und sprühst Bremsenreiniger auf die Dichtung (nur auf die Dichtung). Wenn er ausgeht ist die Dichtung im a....... .

MFG
Benutzeravatar
von Pointer
#80999 Klar. Kann auch gut sein, dass dein Zündkabel brüchig/rissig ist und sich die Zündspule dann anderweitig entladen hat. Beliebter Fehler beim Motorrad wärend einer Regenfahrt.
Benutzeravatar
von JOCKER_SS
#81002 das mit den bremsenreiniger habe ich noch nicht ausprobiert, was ich aber gesehen habe. der zündkerzen stecker hat oben drauf ein loch und ein am motor stop schalter ist der schrumpf schlauch an einem kabel aber also (blanke lötstelle) kann es also auch daran gelegen haben das der motor einfach ausging als ich die nicht tiefe pfütze durch fahren habe???
Benutzeravatar
von Rapit
#81089 der Schalter zum Motor ausschalten könnte Nass geworden sein, das würde auch erklären warum der Motor zuhause wieder lief, Ansonsten vielleicht Luftfilter zu nass geworden, Dann kann er nicht mehr " Admen " (Quasi). Vielleicht (wenn verbaut) Motor Stop Fail Save eingegriffen weil der Empfänger nass geworden ist und dadurch Keine Signale mehr empfangen hat.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie motor ging aus als ich durch eine Wasserpfütze gefahren bin

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor ging einfach aus.
in Anfänger von Scream - Freitag 11. Februar 2011, 20:28
4 Antworten
2414 Zugriffe
von Teddy3000
Samstag 12. Februar 2011, 11:58
 Motor läuft nicht durch, Vergaser defekt oder .......???
in Motor / Schalldämpfer von COMANCHE - Dienstag 14. Februar 2012, 12:39
8 Antworten
8450 Zugriffe
von Matthias
Dienstag 14. Februar 2012, 22:47
 CF ging einfach aus
in Anfänger von exekuter - Donnerstag 21. Oktober 2010, 21:02
20 Antworten
8670 Zugriffe
von ps2
Sonntag 10. April 2011, 21:56
 Wer ist an der omv (Olching) gefahren am 16.8.
in Stammtisch von mausmart - Dienstag 17. August 2010, 20:50
0 Antworten
1029 Zugriffe
von mausmart
Dienstag 17. August 2010, 20:50
 Mittwoch 4.06.2014 CF 3 wieder gefahren
in Stammtisch von Dave 3011 - Donnerstag 5. Juni 2014, 09:41
1 Antworten
1454 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 5. Juni 2014, 23:42
 Leistungsverlust durch 4 WD
in Sonstige technische Fragen von Ronny78x - Freitag 30. Juli 2010, 16:12
27 Antworten
10724 Zugriffe
von ps2
Dienstag 3. August 2010, 21:26
 Räder drehen durch
in Anfänger von StangBros - Sonntag 1. Oktober 2017, 20:29
1 Antworten
3373 Zugriffe
von alvo
Montag 2. Oktober 2017, 09:32